lederkombi
Und nochmals: der Deutsche Elektriker "ProfWood" macht pro Monat 5 stellig! Und ich behaupte, dass er nicht aufschneidet. Und er hat massiv weniger Abos und Views als Noraly.
das war mir klar,Also wenn Du von 20K monatlich nicht leben kannst....dann?
Das 1. ist monatlich, das 2. ist jährlich.
Ich gehe halt davon aus, dass je mehr Abos und Views auch mehr Geld fliesst. Und Noraly hat ca. das 3..5fache an Abos von ProofWood.das war mir klar,
aber bei Monatlich steht: 1,3 - 20,5 K - und wenn das kein Unterschied ist
Du weißt schon was ein Influencer ist...Ich verstehe die Diskussion über die finanziellen Aspekte nicht so ganz! Warum? Die ganz großen Reisen werden gemacht, weil jemand einen Traum hat und das unbedingt machen will, keiner wird losfahren mit der Intention "Ich muß damit Geld verdienen". Das klappt garantiert nicht, ist mehr ein Zufallsprodukt.
Reisen dieser Art bedeutet das Verlassen der persönlichen Komfortzone - und das machen die meisten Menschen nicht - ist halt zu mühsam. Also wird es auch kaum Leute geben, welche so handeln.
Klar gibt es einige Reisende, deren Beruf das Reisen geworden ist, aber das sind nur wenige Ausnahmen, wie z. B. Andreas Hülsmann oder Erik Peters.
Aber letztlich waren es glückliche Fügungen in deren Biographien.
Falls ich wenigstens einen Teil meiner Projekte umsetzen kann (mir fallen bestimmt noch einige ein) werde ich mir nicht die Arbeit machen einen Channel aufzuziehen.
Ein Reisetagebuch werde ich wohl führen und jeden Abend das Erlebte und meine eigenen Gedanken skizzieren, natürlich werde ich eine Kamera mitnehmen (Fotos).
Ich bin mir sicher, das auf einer langen Reise (allein) auch psychisch schwierige Phasen auftreten können, genauso kann Reisen Therapie sein.
Einen sehr sparsamen Reisestil werde ich bevorzugen, weil die Mittel nicht unendlich sind, dafür kann ich länger Reisen, aber einen Job möchte ich daraus nicht machen.
Mein Ziel ist es die Welt oder wenigstens noch Teile davon mit meinen Augen zu sehen und mir mein eigenes Bild von ihr zu machen.
Der Verdienst auf YouTube richtet sich nach mehreren Faktoren, nicht nur Likes, Follower und Klicks.Und nochmals: der Deutsche Elektriker "ProfWood" macht pro Monat 5 stellig! Und ich behaupte, dass er nicht aufschneidet. Und er hat massiv weniger Abos und Views als Noraly.
Sondern?Der Verdienst auf YouTube richtet sich nach mehreren Faktoren, nicht nur Likes, Follower und Klicks.
Eben! Am Ende geht es um einen ausgeklügelten Algorithmus der Werbe-Klicks vermittelt. Daher spielt die Zielgruppe bei den Einnahmen eine wichtige Rolle. Ich würde sagen, Noraly hat definitiv einen fünfstelligen monatsumsatz. Aber wie schon vorher gesagt, hat sie auch viele Kosten.Der Verdienst auf YouTube richtet sich nach mehreren Faktoren, nicht nur Likes, Follower und Klicks
Ich will dir deine Welt nicht zerstörenSondern?
Brick
du könntest aber unser "Dunkel" erhellenIch will dir deine Welt nicht zerstören
Wen es wirklich interessiert: So verdient YouTube Geld - Wie funktioniert YouTube?du könntest aber unser "Dunkel" erhellen
Du wirst es nicht glauben, tatsächlich ist mir der Begriff schon mal über den Weg gelaufen.Du weißt schon was ein Influencer ist...
Ich sehe schon, Du beschäftigst Dich intensiver mit dem Thema. Die Lea Rieck hat ein sehr interessantes Buch von ihrer Weltreise geschrieben - lesenswert.weder Lea Rieck noch timetoride bringen dieses Gesamtkontrukt zustande, wenngleich andere vielleicht noch extremere Motorradreisen abliefern.
Träum weiterDu wirst es nicht glauben, tatsächlich ist mir der Begriff schon mal über den Weg gelaufen.
Aber jetzt mal ernsthaft - das was Noraly macht ist keine Urlaubs (Kaffee)-fahrt (letztlich wird das eine komplette Weltreise)!
Du siehst in den Videos immer nur die schönen und tollen Dinge, aber als Zuschauer auf der Couch spürst Du nicht die 40 Grad (oder mehr) oder auch die Minusgrade oder sonstige Widrigkeiten.
Ich habe das alles für mich ausprobiert, es ist körperlich z. T. extrem fordernd - in dem Moment des Erlebens solcher Extreme habe ich mich immer gefragt: Warum mache ich das? Könntest faul im Schatten rumliegen und es Dir gut gehen lassen.
Kurz: Man muß schon eine Motivation haben, aber Geld verdienen geht einfacher.
Deshalb liegt es für mich nahe, das Geld verdienen nicht die Triebfeder solcher Aktionen ist - wenn dann doch was dabei auf das Konto kommt, so ist es ein willkommenes Hilfsmittel zur Finanzierung eines solchen Projektes.
Die meisten Weltreisenden verkaufen ihr Hab und Gut und haben so zumindestens einen Teil der Reise finanziert -
mir ist bekannt, das auch Noraly ihr Haus verkauft und im Job gute Kohle verdient hat, aber sie fühlte sich in dem reglementierten Leben eingesperrt (das soll ich jetzt 40 Jahre machen?)
Das mit den 40 Jahren habe ich hinter mir - während dieser Zeit war mir das nicht klar - Du wirst durch das süße Leben im Konsum eingelullt - heute sage ich mir:
Wofür hast du einen großen Teil deinens Lebens damit vertan?
Hätte ich ein Elternhaus wie Noraly gehabt und ihre Ausgangsbasis wären die oben erwähnten "40 Jahre" ganz anders verlaufen.
Mag sein, das man dann auf Youtube zum "Influencer" wird, nur weil man Spaß daran hat Videos zu veröffentlichen (früher hat man klassisch ein Buch geschrieben), dann ist das halt so, aber ich kann mir nicht vorstellen das alles auf mich zu nehmen (wenn ich keinen Spaß an dem Projekt habe), nur um Influencer zu werden und wenn ich viel Glück habe auch noch Geld damit zu machen.
Wie gesagt: Geld läßt sich einfacher verdienen
Gruß Borgolio
Wieso träumen? Sind die Dinge über Noraly erfunden? Kannste doch überprüfen!Träum weiter
Was meinst du mit Fehler...du könntest aber unser "Dunkel" erhellen
weil soviel Zeit haben wir nicht mehr, daß wir da uns auf Zeitintensive Fehler bei der Erstellung eines eigenen Kanals einlassen können
Du beantwortest Fragen am liebsten wohl mit GegenfrageWas meinst du mit Fehler...
Welche Fragen?Du beantwortest Fragen am liebsten wohl mit Gegenfrage
Oder wirfst einfach einen "Brocken" (Behauptung) in die Diskussion
Aber so richtige Antworten habe ich von dir - glaube ich - noch nicht gelesen