Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Diskutiere Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Er hat doch erst neulich seine Vietnam Reise gezeigt, oder liegt das schon länger zurück?
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Vietnam liegt schon 4 Monate zurück.
Das letzte Video das er hochgeladen hat ist das hier mit dem Postschiff, und das ist auch schon wieder 3 Monate her.
Seitdem nix mehr, im Winter tingelt er durch Deutschland und hält Vorträge, mit Sicherheit deutlich anstrengender als zu Reisen.

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Warme Milch mit Honig gab es für uns Kinder damals-----wirkte Wunder.
Und der Glaube versetzt Berge.

Alles drei hat sie zu genüge auf den Weg nach Bagdad......

Weiter so Maidje Noraly.
Oranje boven
Hüp Holland hüp.......

(Ein heimlichen
Fan/Zuschauer :blumen::biggrin:)
Der ist auch total unhöflich. Hatte ihn damals was gefragt und er ist total patzig geworden. 10 Jahre jünger und ich Hitzkopf hätte ihm ne Backpfeife gegeben, dass er 2 Wochen ohne Musik getanzt hätte.
Aber ja, absolut unterirdisch der Kerl.

• Gefällt mir
Reaktionen: FAM
Swt

Swt

Modell
HPM
Der ist auch total unhöflich. Hatte ihn damals was gefragt und er ist total patzig geworden. 10 Jahre jünger und ich Hitzkopf hätte ihm ne Backpfeife gegeben, dass er 2 Wochen ohne Musik getanzt hätte.
Aber ja, absolut unterirdisch der Kerl.
Wegen der warmen Milch?
Oder dem Honig ?(im Kopf):grazy:

Uli_Ddorf

Uli_Ddorf

Modell
Heute: F 650 Dakar, 1200 GS TÜ Tripple Black und Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ich glaube, diese Typen sind allesamt riesen Selbstdarsteller und Narzisten...

Ich gehe jeden Winter zu einigen der Grenzgang Vorträge hier in NRW, unter anderem auch von interessanten Motorradreisen. Live Events | GRENZGANG

Anfang November war ich in Köln bei Dirk Schäfers um mir seine Saudi Arabien Reise anzusehen. Schon nach 20 Minuten war mir klar, so wie der sein Motorrad beherrscht, kann das Offroad und abseits der Wege nur zeitlich begrenzt gut gehen 😮

Und dann jammert er über das schwere Motorrad, dabei fuhr er eine XT 700, von Touratech gesponsort, noch mit Villingen Kennzeichen, incl. aller Klamotten und Gepäckkoffern.

In der Pause habe ich ihn angesprochen, als er von Bühne kam und an mir vorbei ging, weil ich eine Frage zu Saudi Arabien hatte, aber er war zu sehr damit beschäftigt, in der Menge zu baden und Hände zu schütteln, um kurz zu antworten. Gut, das so Typen nicht zum MRT eingeladen werden...

Am Sonntag sehe ich in Düsseldorf Eric Peters und seine Reise nach Indien. Bin mal auf ihn gespannt.

Leider findet man keine Männer, die Bock auf solche Reisen haben... Schade. Motorrad- und Reiseerfahrungen sind genügend vorhanden.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Erik wird Dir gefallen, der is immer super launig, macht ne Menge lustige Sprüche, immer sehr kurzweilig. Und normalerweise trinkt er hinterher mit den Gästen auch noch n gepflegtes Bier. Der Erik is einer von uns.

Swt

Swt

Modell
HPM
Erik wird Dir gefallen, der is immer super launig, macht ne Menge lustige Sprüche, immer sehr kurzweilig. Und normalerweise trinkt er hinterher mit den Gästen auch noch n gepflegtes Bier. Der Erik is einer von uns.
150% tig.
Wir hatten ihn vom GS Stammtisch MZ/WI
dreimal eingeladen.
Dreimal volles Haus und Party.

Erhlich da bleibt kein Auge trocken.
Man muss aber auch umgehen können mit seinem Trocken Humor.

Da sagen wir-----jeden Cent wert 👍

ABER ZURÜCK ZU Frau Antje.
Sagenhaft wie die mit ihren
Zoll Formalitäten klar kommt.
Mal rechts mal links und dann grade aus.
Nix für den D-quadrat Schädel :alien:
Aber aufregen hilft da auch nicht.
Also Ruhe bewahren Notdurft verrichten :schwitz:

Zuletzt bearbeitet:
Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Sagenhaft wie die mit ihren Zoll Formalitäten klar kommt.
Ihre Grenzübertritte beobachte ich auch immer. Ich würde verzweifeln. Sieht man doch nie wirklich, wer eine offizielle Person ist und wer nicht. Wer hat was zu sagen und in welche Gebäude muss sie als nächstes. Ich rate dann schon immer, wenn sie zum nächsten Punkt fahren muss, und würde vermutlich nie dort anhalten, wo sie das Gesuchte vermutet.

Schön ist auch zu sehen, wie sich bei den Grenzleuten Erstaunen zu Neugierde und dann meist zu Freundlichkeit bis Herzlichkeit ("Orangen") wandelt.

Und lachen kann sie auch über sich: Stichwort "abwürgen".

W

Wetzlarer

Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Ihre Grenzübertritte beobachte ich auch immer. Ich würde verzweifeln. Sieht man doch nie wirklich, wer eine offizielle Person ist und wer nicht.
Das wundert mich auch da scheinbar viele ohne Uniform unterwegs sind.

Und ich merke wie gut wir es doch beim Grenzübertritt in Europa und nochmal einfacher im Schengen Raum haben 👍

on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Sodele,

ich schaue ihre Reisen nach wie vor sehr gern an, wenngleich für mich Afrika nicht zu toppen ist.
Von den abartigen Lehmpisten (und die Befahrung selbiger von Einheimischen mit China - Billigstmoppeds ;)) über fantastische Natur - / Tierwelten
bis hin zu den meist freundlichen und höflichen Begegnungen mit Menschen, dazu wirklich beeindruckende Drohnenaufnahmen, wo sieht man das sonst?

In den aktuellen Folgen merkt man ihr den Stress mehr an, Türkei war super (die Tunnels, die Höhlen mit lauter ungesicherten, metertiefen Löchern,
man stelle sich das bei uns vor ;)), mit Eintritt in den kurdischen Teil vom Irak und jetzt Iran wird es zäh, was halt auch mit den Ländern und den Menschen und dem dortigen Gesellschaftsbild zusammen hängt.
Schon etwas erschreckend, wie Frauen im öffentlichen Leben dort quasi keine Rolle spielen.

Von den hier vergleichend aufgeführten Valle und Erik und anderen Motorradreisenden hatte ich sporadisch mal hie und da ein Video gesehen,
holt mich bei weitem nicht so ab wie die Videos von Noraly.

Ausserdem haben die Kollegen in 10 oder 15 Jahren auf YT 15k oder 50k follower "versammelt", die bekommt Noraly in jeder Episode neu hinzu.
Das ist doch eine ganz andere Liga, die Zahlen müssen ja irgendwo begründet sein.

Für mich ist sie eine "Weltbotschafterin", die viele (aber nicht alle) Vorurteile in den Köpfen der Menschen ins Wanken bringen kann, da schließe ich mich nicht aus.

Ciao
Alex

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ausserdem haben die Kollegen in 10 oder 15 Jahren auf YT 15k oder 50k follower "versammelt", die bekommt Noraly in jeder Episode neu hinzu.
Das ist doch eine ganz andere Liga, die Zahlen müssen ja irgendwo begründet sein.
Die Begründung ist einfach: Deutsch oder Englisch.
Eric und Valle drehen nur in Deutsch und erreichen damit nur einen Bruchteil der Nutzer, wie ein Englisch sprechender contend. 🤷‍♂️

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
(...) mit Eintritt in den kurdischen Teil vom Irak und jetzt Iran wird es zäh, was halt auch mit den Ländern und den Menschen und dem dortigen Gesellschaftsbild zusammen hängt.
Schon etwas erschreckend, wie Frauen im öffentlichen Leben dort quasi keine Rolle spielen.
In dem Zusammenhang finde ich den Podcast Nr. 235 von Pegasoreise ganz interessant:
pp235 - Irene im Iran

Für mich ist sie eine "Weltbotschafterin", die viele (aber nicht alle) Vorurteile in den Köpfen der Menschen ins Wanken bringen kann, da schließe ich mich nicht aus.
Absolute Zustimmung. Wobei ich vermute, dass sie selber überhaupt nicht diesen Anspruch, also eine "Weltenbotschafterin" zu sein, hat. Sie ist es einfach, weil sie zeigt, was sie erlebt. Ein bisschen "Altag" der Menschen. Journalisten haben da einen ganz anderen Anspruch bzw. Blickwinkel. Müssen sie aber auch haben. Daher ist Itchy Boots eine angenehme Ergänzung des Weltbildes.

C

ChrisAUT

Modell
22' R1250GSA
Ehrlich, ich würde mich das nie trauen, alleine in den Irak zu fahren.

Ein Jammer, dass das geopolitische Geschehen diese Lander so sehr zertrümmert hat, was für wunderbare Gegenden.

Der strenge Islam macht die Sache zusätzlich nicht einfacher.

D

dawshill

Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023 (ab 3/25 R 1300 GSA), BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand

Ein Jammer, dass das geopolitische Geschehen diese Lander so sehr zertrümmert hat, was für wunderbare Gegenden.

Der strenge Islam macht die Sache zusätzlich nicht einfacher.
Der "strenge Islam" ist die Ursache!

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Naja, mal anders gefragt:
Muss man dahin?
Die Welt ist riesengroß, ich bin nur ein klitzekleiner Furz, meine Lebenszeit ist begrenzt, die Zeit für Reisen erst recht. Natürlich reise ich aus o.g. Gründen nicht in den Irak oder den Iran und in viele andere Länder auch nicht. Landschaftlich hat jedes Land seine schönen Ecken, keine Frage, diese Ecken werde ich dann eben nicht live sehen. Das macht aber nix, denn es gibt auch viele schöne Länder wo man absolut problemlos hinreisen kann ohne Angst um Leib und Leben haben zu müssen. Auch die werde ich im Rest meines Lebens nicht mehr schaffen.

Bei so Profiweltreisenden ist das natürlich was anderes, die sammeln Länder wie andere Bierdeckel und können nicht genug davon kriegen. Ich glaube das is bei manchen schon fast ne Sucht, höher, schneller und vor allem WEITER muss es sein, da bereist man auch die entlegensten Ecken dieser Welt, nur weil man da noch nicht war.

An solchen Staubwüsten in elender Hitze reizt mich gar nix, die wenigen sehenswerten Orte die es dort gibt sind nur mit sehr großem Aufwand zu erreichen, das steht für mich mit knappem Jahresurlaub in keinem Verhältnis.

Itchy und all die anderen machen das, was 99% von uns nie schaffen und sie lassen uns daran teilhaben. Aber es sind und bleiben wenige Ausnahmen gemessen an den vielen Sehnsüchten der Daheimgebliebenen. Von daher sind die Filmchen für mich eine nette Abwechslung und in diesem Fall sogar mit der Erkenntnis, dass es gar nicht schlimm ist, wenn ich dort niemals hinkomme.

Thema:

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Zwei Boote zu verkaufen

Zwei Boote zu verkaufen: Mein Freund ist Anfang Oktober 2 Wochen vor seinem 72. am Prostatakrebs verstorben (Ich hatte ihn beim Thema Prostata hier im Forum bereits...
  • Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?

Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?: So wie es aussieht ist die Afrika-Tour für Noraly vorbei. Im letzten Video von ihr, berichtet sie live von einem scheinbar harmlosen Sturz, mit...
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7

Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7: Freue mich auf die neuen Episoden und Video's
  • Itchy boots reitet wieder

Itchy boots reitet wieder: Derzeit in Südafrika, freue mich auf die Videos. Sicher für den einen oder anderen interessant.
  • Itchy boots reitet wieder - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Zwei Boote zu verkaufen

Zwei Boote zu verkaufen: Mein Freund ist Anfang Oktober 2 Wochen vor seinem 72. am Prostatakrebs verstorben (Ich hatte ihn beim Thema Prostata hier im Forum bereits...
  • Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?

Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?: So wie es aussieht ist die Afrika-Tour für Noraly vorbei. Im letzten Video von ihr, berichtet sie live von einem scheinbar harmlosen Sturz, mit...
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7

Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7: Freue mich auf die neuen Episoden und Video's
  • Itchy boots reitet wieder

Itchy boots reitet wieder: Derzeit in Südafrika, freue mich auf die Videos. Sicher für den einen oder anderen interessant.
  • Oben