Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Diskutiere Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Itchy achtet immer sehr drauf, das ihre Körperlichkeit nicht zum Thema wird (wenig Badeszenen oder nur im Funktionsshirt) Das lenkt dann auch...
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.425
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Itchy achtet immer sehr drauf, das ihre Körperlichkeit nicht zum Thema wird (wenig Badeszenen oder nur im Funktionsshirt)
Das lenkt dann auch nicht so von den schönen Landschaften ab. :cool:

Und da auch quasi keine Airbags vorhanden sind, ist ihr posen wie es bei Instaputen im Vordergrund steht, kein Anliegen.

Ihre Gesamtmischung ist aber toll, ihre Präsentation der Reisen und Fahrten, ständige Fröhlichkeit, machmal auch kämpfen mit den Widrigkeiten.....wir schauen es gerne! :)
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.982
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Meine KLR650A wiegt auch nur 153 kg trocken, und man muss den 23 Liter Tank auch nicht voll machen.
Dann wiegt sie189kg. Und hat 48 PS.
Ich habe sie nur zum Brötchen holen, ohne umzuziehen einfach mal losbollern.
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.802
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Warum nicht?
Das Motorrad passt zur Lady 👍
Zuverlässigkeit---leichtes reparieren ohne Laptop steht bei ihr eben ganz oben.
Der Anfang ist schon mal gelungen.
An dem Motorrad wird es nicht scheitern.
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.802
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Kann Frau so machen, da gibt es sicherlich 1000 Argumente dafür und/oder dagegen.
Werbung hat sie nun auch genug gemacht. Was mich jetzt interessieren würde: Was kostet so ein Unikat? Zulassung in D (oder NL) wohl eher unwahrscheinlich? Ohne Tacho etc....? Interessiert im Rest der Welt wohl niemanden, aber man muss ja auch erstmal dahin kommen...
Das wird Sie----
Der Rest von dem geschriebenen ist ziemlich deutsch.
Außer und ja ,es interessiert keine Sau mit dem Tacho da draußen.

Die Kosten für das fertige Moped würde ich mit 5-7 Tsd ansetzen.
Dann aber mit allem.
Also ein drittel der Summe von so ner
13 derter BrMiWe :aetsch:
Ob die wohl soweit kommt?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.453
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Also ein drittel der Summe von so ner
13 derter BrMiWe :aetsch:
Ob die wohl soweit kommt?
Tja. Jetzt, wo Du die Diskussion lostrittst!
Statistische Ausfallwahrscheinlichkeit ist das Zauberwort. Wenn was kaputtgeht, an den neuen "Computer" Motorrädern, ist es nicht mal eben so zu reparieren und Ersatzteile wohl eher rar. Aber: Wann passiert das?
Vor allem im Vergleich zu einem 30 Jahre alten, aus 1001 Sammelteilen zusammengeschraubtem Moped, wo man evtl. noch Ersatzteile bekommt, das der Hufschmied mit seinem Hammer reparieren kann, aber die Ausfallwahrscheinlichkeit der alten Teile um ein Vielfaches höher ist!

Da wir bei der GS(A) sind. Wenn ich mal die Laufleistung von Bonsais GSA nehme, die wohl fast nur Straßenbetrieb gesehen hat und teile diese durch vier, um in etwa an den Stress von partiellem Geländeeinsatz zu kommen, sind die neuzeitlichen Motorräder, also die rollenden Computer, sehr weit vorne.

Wohl wissend, dass ein 280 Kilo Eimer für besagte Dame wohl eher schwer zu handeln ist. Aber auch das Stöbern in diversen Reiseberichten der Neuzeit zeigt deutlich, das die moderne Technik wesentlich robuster und langlebiger ist, als mache glauben.

Von daher: Ja, die kommt so weit. Und wahrscheinlich noch viel weiter
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.802
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Träum weiter!
Es sei denn der Typ hat seine Arbeitszeit und die vielen nachgefertigten Neuteile nicht berechnet ;-)
Ich tippe auf irgendwas zwischen 10-15k€
Ich wollte nicht so hoch greifen.
Aber ja--- Du hast recht----das selbe Übel wie bei HPN--SWT sports---und den üblichen Verdächtigen .:wink:
Aber dann ist ja noch Luft nach oben.

Muss aber erhlich sagen---das Projekt mit der Tätärä gefällt mir.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.067
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
mega Projekt. bin echt mal gespannt, wie dann die Langzeiterfahrungen so sind.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.836
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Tja. Jetzt, wo Du die Diskussion lostrittst!
Statistische Ausfallwahrscheinlichkeit ist das Zauberwort. Wenn was kaputtgeht, an den neuen "Computer" Motorrädern, ist es nicht mal eben so zu reparieren und Ersatzteile wohl eher rar. Aber: Wann passiert das?
Vor allem im Vergleich zu einem 30 Jahre alten, aus 1001 Sammelteilen zusammengeschraubtem Moped, wo man evtl. noch Ersatzteile bekommt, das der Hufschmied mit seinem Hammer reparieren kann, aber die Ausfallwahrscheinlichkeit der alten Teile um ein Vielfaches höher ist!

Da wir bei der GS(A) sind. Wenn ich mal die Laufleistung von Bonsais GSA nehme, die wohl fast nur Straßenbetrieb gesehen hat und teile diese durch vier, um in etwa an den Stress von partiellem Geländeeinsatz zu kommen, sind die neuzeitlichen Motorräder, also die rollenden Computer, sehr weit vorne.

Wohl wissend, dass ein 280 Kilo Eimer für besagte Dame wohl eher schwer zu handeln ist. Aber auch das Stöbern in diversen Reiseberichten der Neuzeit zeigt deutlich, das die moderne Technik wesentlich robuster und langlebiger ist, als mache glauben.

Von daher: Ja, die kommt so weit. Und wahrscheinlich noch viel weiter
Moin,

Robust > bin ich bei dir - wohl mehr als man jedenfalls meint
Langlebig > schwieriger Begriff

In Bezug, wie du es erwähnst auf Bonsai > JA!

Ich würde es eher als ausdauernd bezeichnen. Bonsai und auch du mit deinen rund 140.000 (meine ich zuletzt gelesen zu haben, aber bin mir da nicht mehr sicher), welche diese Kilometer in "relativ" kurzer Zeit zusammenfahren, haben den "Vorteil" das Material in dieser Zeit wenig altert. Auch Ersatzteile im Bereich Elektronik und Softwarewartung sind kein Problem, weil relativ aktuell.

Ich bin da mal gespannt, wie eine neue Itchy Boots des Jahres 2061 versucht eine vollausgestattete R1300 GS Bj. 2024 wieder in Stand zu setzen. 😂

Ich bin wie gesagt bei dir das die Vergütung der Motoren etc. heute anders/besser ist als damals. Auch die Lager etc. dürften haltbarer sein. Was die Langlebigkeit betrifft, wird diesen Maschinen in anderen Bereichen irgendwann der Garaus drohen.

Dann wird es 2061 heißen "Wir müssten die Steuergeräte ersetzen und die komplette Software neu aufspielen, da haben wir aber gar keine Teile oder ROMs mehr dafür und keine Geräte die das aufspielen können.

Gruß Guido
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.802
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Tja. Jetzt, wo Du die Diskussion lostrittst!
Statistische Ausfallwahrscheinlichkeit ist das Zauberwort. Wenn was kaputtgeht, an den neuen "Computer" Motorrädern, ist es nicht mal eben so zu reparieren und Ersatzteile wohl eher rar. Aber: Wann passiert das?
Vor allem im Vergleich zu einem 30 Jahre alten, aus 1001 Sammelteilen zusammengeschraubtem Moped, wo man evtl. noch Ersatzteile bekommt, das der Hufschmied mit seinem Hammer reparieren kann, aber die Ausfallwahrscheinlichkeit der alten Teile um ein Vielfaches höher ist!

Da wir bei der GS(A) sind. Wenn ich mal die Laufleistung von Bonsais GSA nehme, die wohl fast nur Straßenbetrieb gesehen hat und teile diese durch vier, um in etwa an den Stress von partiellem Geländeeinsatz zu kommen, sind die neuzeitlichen Motorräder, also die rollenden Computer, sehr weit vorne.

Wohl wissend, dass ein 280 Kilo Eimer für besagte Dame wohl eher schwer zu handeln ist. Aber auch das Stöbern in diversen Reiseberichten der Neuzeit zeigt deutlich, das die moderne Technik wesentlich robuster und langlebiger ist, als mache glauben.

Von daher: Ja, die kommt so weit. Und wahrscheinlich noch viel weiter
Immer das heranziehen des schwäbischen Zwergs (kenne ihn ja von vielen Treffen und einigen 🍺chen)
Aber alles erzählt er bestimmt auch nicht!

Ja Frau Antje wäre mit so einem 350kg Eimer überfordert ohne Frage.

Aber---Hufschmiede---Automechaniker---Schlosser gibt es ohne Glaspalast und Laptops in Timbuktu oder der ganzen Welt.
Und---ja können die bestimmt so ein 13derter Eimer in Gang setzten----nur ohne Laptop----aber den hat sie ja dann dabei :wink:

Schauen mer mal----frei nach Franz B.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.821
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Dann wird es 2061 heißen "Wir müssten die Steuergeräte ersetzen und die komplette Software neu aufspielen, da haben wir aber gar keine Teile oder ROMs mehr dafür und keine Geräte die das aufspielen können.
"Deshalb haben wir hier ein universal Steuergerät mit X Ein- und Ausgängen, da schließen wir alle Sensoren und Aktoren an, die intergrierte Software lernt die Parameter und erstellt automatisch das beste Kennfeld. Außerdem ist das Ding nur 10% so schwer und groß wie das alte Geraffel."

https://www.holley.com/products/fuel_systems/fuel_injection/
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.836
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.037
Immer das heranziehen des schwäbischen Zwergs (kenne ihn ja von vielen Treffen und einigen 🍺chen)
Aber alles erzählt er bestimmt auch nicht!

Ja Frau Antje wäre mit so einem 350kg Eimer überfordert ohne Frage.

Aber---Hufschmiede---Automechaniker---Schlosser gibt es ohne Glaspalast und Laptops in Timbuktu oder der ganzen Welt.
Und---ja können die bestimmt so ein 13derter Eimer in Gang setzten----nur ohne Laptop----aber den hat sie ja dann dabei :wink:

Schauen mer mal----frei nach Franz B.
Bekommt man auch Getriebezahnräder für diese Motorräder in Timbuktu?
 
Thema:

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Red Wing Engineer Boots 2990 Gr. 44,5 / 11

    Red Wing Engineer Boots 2990 Gr. 44,5 / 11: Kaum getragen, sind leider eine Nummer zu groß. US Größe 11, EUR 44.5. Habe sie für am 6.4.2024 für 499,- gekauft, da es sie nicht mehr gibt und...
  • Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?

    Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?: So wie es aussieht ist die Afrika-Tour für Noraly vorbei. Im letzten Video von ihr, berichtet sie live von einem scheinbar harmlosen Sturz, mit...
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

    Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7

    Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7: Freue mich auf die neuen Episoden und Video's
  • Itchy boots reitet wieder

    Itchy boots reitet wieder: Derzeit in Südafrika, freue mich auf die Videos. Sicher für den einen oder anderen interessant.
  • Itchy boots reitet wieder - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Red Wing Engineer Boots 2990 Gr. 44,5 / 11

    Red Wing Engineer Boots 2990 Gr. 44,5 / 11: Kaum getragen, sind leider eine Nummer zu groß. US Größe 11, EUR 44.5. Habe sie für am 6.4.2024 für 499,- gekauft, da es sie nicht mehr gibt und...
  • Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?

    Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?: So wie es aussieht ist die Afrika-Tour für Noraly vorbei. Im letzten Video von ihr, berichtet sie live von einem scheinbar harmlosen Sturz, mit...
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

    Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7

    Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7: Freue mich auf die neuen Episoden und Video's
  • Itchy boots reitet wieder

    Itchy boots reitet wieder: Derzeit in Südafrika, freue mich auf die Videos. Sicher für den einen oder anderen interessant.
  • Oben