Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Diskutiere Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Zu Beginn war das definitiv so. Inzwischen ist es Business. Merkt man übrigens auch wenn man ihre Videos etwas genauer anschaut...das ist nicht...
lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Schon mal überlegt, daß sie das aus Freude macht und mit den Einnahmen nur Ihr Ding finanziert?
Zu Beginn war das definitiv so. Inzwischen ist es Business. Merkt man übrigens auch wenn man ihre Videos etwas genauer anschaut...das ist nicht verwerflich, sollte aber alle daran erinnern, dass es eben Videos sind, und nicht das Leben!

Marebalticum

Marebalticum

Es ist mir völlig egal, wie Noraly ihr Geld verdient. Ich schätze es, wie sie in außergewöhnlichen Situationen handelt und wie sie ihre Videos gestaltet. Seit Langem verfolge ich ihre Reisen und bewundere ihren Mut, mit dem sie ihre Abenteuer meistert. Besonders beeindruckend finde ich, dass sie selbst in brenzligen Momenten daran denkt, alles festzuhalten.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wenn sie oder ihr Umfeld halbwegs clever ist, zahlt sie keine bis so gut wie keine Steuern. Ihre umsatzgenerierenden Tätigkeiten finden ja sonstwo statt. Wenn ihr Erstwohnsitz jetzt bspw. in Irland ist, guckt der niederländische Fiskus in die Röhre.
Richtig, Definitiver Nachteil ist aber, das man dann auch keine Altersvorsorge abliefert, die wird nach Einkommen berechnet, auch bei Selbstständigen.
Und wer nur schaut das er sein Einkommen mit Tricks (wenn auch legalen) runterkriegt, merkt später das es doch blöd war und man nun auch mit 65 weiterarbeiten muss.

Schon mal überlegt, daß sie das aus Freude macht und mit den Einnahmen nur Ihr Ding finanziert?
Bin überzeugt davon, aber Reisen finanzieren alleine reicht nicht, man muss auch von was Leben.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Es ist mir völlig egal, wie Noraly ihr Geld verdient. Ich schätze es, wie sie in außergewöhnlichen Situationen handelt und wie sie ihre Videos gestaltet. Seit Langem verfolge ich ihre Reisen und bewundere ihren Mut, mit dem sie ihre Abenteuer meistert. Besonders beeindruckend finde ich, dass sie selbst in brenzligen Momenten daran denkt, alles festzuhalten.

Zustimmung.

Die meisten hier (mich eingeschlossen) würden Vieles davon nicht machen.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Österreich ist es so, Niederlanden meines Wissens auch, kann ich aber nicht auf Richtigkeit garantieren.

DirtySanchez

DirtySanchez

Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Das mag in Österreich der Fall sein. Keine Ahnung wie es in den Niederlanden ist. In Deutschland trifft das auf Selbständige nicht zu.
So siehts aus. Vermute, dass jedes Länd sein eigenes Süpple kocht.

Fun fact: Dass die AV in Österreich stärker reguliert ist als in Deutschland ist unglaublich....

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Im TV war ein Bericht über diverse deutsche Influencer und u.a. war irgendein Doktor dabei - der hat AFAIR weniger Follower als Itchy kann sich aber ein ansehnliches Team leisten das die Einnahmen (youtube / ticktock / etc.) angeblich komplett für Recherche und Produktion "verfrühstückt" und er lebt von seinem Arztgehalt.

Kontist Steuerberatung in Berlin [...] welche deutschsprachigen YouTuber im Jahr 2022 die höchsten Einnahmen durch die Plattform selbst generierten
[...]
Platz 10Der Fachwerker (83.000 Abonnenten, 44.712, 55 Euro Adsense-Umsatz)
[Zahlen von Anfang 2023]

Dann vergleicht man auf den üblichen Maschinen mal diesen Kanal mit Itchy Boots und errechnet sich einen Korrekturfaktor.
Mit 2,4 Mio Abos und den Views ist mit was gut 5-stelligem pro Monat zu rechnen, Kosten (angeblich gibt es ja kein Team, was nicht ganz stimmen kann) sind relativ gering.
Dazu kommen Sponsoring, Merch, Memberships,... - ohne Neid, mit so einem erfolgreichen Kanal nagt man nicht am Hungertuch sondern hat sehr gute Einkünfte die bei kluger Investition auch eine auskömmlich Zukunft ermöglichen - zumal die Dame ja (im Gegensatz zu anderen "Helden") eine echten Beruf hat.

E

enduro_drive

Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Österreich ist es so, Niederlanden meines Wissens auch, kann ich aber nicht auf Richtigkeit garantieren.
Unsere Nachbarn sind hier deutlich weiter als dieses unsere Land ( Deutschland ). Es besteht in den Niederlanden und Österreich eine allgemeine Versicherungspflicht für ALLE die in den Ländern gemeldet sind und leben in die Rentenversicherung einzuzahlen, egal ob selbstständig oder angestellt.

Darüber hinaus ist ein Grundkurs bei der Industrie- und Handelskammer in den Niederlanden verpflichtend, dort werden auch Businesspläne etc. grob geprüft.

Nach meiner Sichtung der diversen Sessions von Itchy Boots ist das Solofilmen ( gemeint die Filme ohne externe Unterstützung ), kaum machbar.

Selbst wenn die Panoramasequenzen mit einer Drohne produziert wurden, sind die Kamerawinkel einfach zu perfekt, als dass man alles alleine hinbekommt. Ist aber eigentlich auch egal, wenn sie es schafft "Heads Up".. wenn nicht ändert es nichts an diesem guten Format.

Ja und ansonsten ist vielleicht auch die Idee die Community im Dunkeln zu lassen wo nun die aktuelle Reise hingeht auch ein zusätzlicher Spannungsbogen.

Für diese Szene ist die heutige Technik und Möglichkeit seine Community einzubinden ein echter Segen.

Vergleiche ich dass mit meiner ersten Motorradreise nach Afrika vor 42 Jahren, war das Handling mit Spiegelreflexkamera und Co ein echtes Elend.

Insofern schön, dass es solche Formate in guter Qualität gibt, so ein guter alter Dia/Multimediavortrag "real live" hat aber auch was.....

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Ja und ansonsten ist vielleicht auch die Idee die Community im Dunkeln zu lassen wo nun die aktuelle Reise hingeht auch ein zusätzlicher Spannungsbogen.
Hat wohl andere Gründe.

Sie hatte früher in Echtzeit gepostet wo sie war, und wohl doch einige "Follower" haben sich in den Orten eingefunden und die selben Hotels belegt wo auch sie war (oft leicht zu erraten)

Darum postet sie nur mehr Zeitversetzt und sagt nicht immer wo sie hinfährt.

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Richtig, Definitiver Nachteil ist aber, das man dann auch keine Altersvorsorge abliefert, die wird nach Einkommen berechnet, auch bei Selbstständigen.
Und wer nur schaut das er sein Einkommen mit Tricks (wenn auch legalen) runterkriegt, merkt später das es doch blöd war und man nun auch mit 65 weiterarbeiten muss.
Bin überzeugt davon, aber Reisen finanzieren alleine reicht nicht, man muss auch von was Leben.
Wen ich mit "Tricks" wie Erstwohnsitz in einem Steuerparadies meinen Einkommenssteuersatz von 42 % auf z.B. 10 % senken könnte und dem Umsatzsteuersatz von 19 % auf vielleicht 5, blieben von meinen effektiven Brutto-Einnahmen statt 39 % Netto dann eher 80 - 85 % Netto. :)

Bei sagen wir mal 10.000 - 20.000 Euro Monatsumsatz blieben mir dann 4100 - 8200 Euro monatlich mehr cash in der Tasche für eine private Altersvorsorge. Damit würde ich dem desolaten deutschen Steuer- und Rentensystem mit Freude tschö sagen und was ich hier sonst noch alles mitfinanziere..... :)

Aber ich arbeite ja nicht mit Tricks, gebe gerne fast alles ab von dem guten Stundensatz, den ich aufrufe, zahle zusätzlich voll in die Rentenversicherung ein und freue mich auf meine 48%ige Rente! :)

Ich hätte Österreicher werden sollen, da läuft das besser! :)

John_Stiles

John_Stiles

...

Aber ich arbeite ja nicht mit Tricks, gebe gerne fast alles ab von dem guten Stundensatz, den ich aufrufe, zahle zusätzlich voll in die Rentenversicherung ein und freue mich auf meine 48%ige Rente! :)

...
Die dann noch zu versteuern ist. Ja, wir sind schon ganz groß im Alimentieren von allem und jedem :banghead:

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Nur von denen, die gewollt und ungewollt nicht arbeiten gehen. :cool:

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Wen ich mit "Tricks" wie Erstwohnsitz in einem Steuerparadies meinen Einkommenssteuersatz von 42 % auf z.B. 10 % senken könnte und dem Umsatzsteuersatz von 19 % auf vielleicht 5, blieben von meinen effektiven Brutto-Einnahmen statt 39 % Netto dann eher 80 - 85 % Netto. :)

Bei sagen wir mal 10.000 - 20.000 Euro Monatsumsatz blieben mir dann 4100 - 8200 Euro monatlich mehr cash in der Tasche für eine private Altersvorsorge. Damit würde ich dem desolaten deutschen Steuer- und Rentensystem mit Freude tschö sagen und was ich hier sonst noch alles mitfinanziere..... :)

Ich hätte Österreicher werden sollen, da läuft das besser! :)
Sie hat deutlich mehr wie 20k!

Es gibt da einen Kanal (ProofWood) und er hat einmal vor ein paar Jahren (da hatte er noch massiv weniger Abonnenten) erklärt wieviel er pro Monat macht und stellt die Zahl 20k/Mt in den Raum. Glaub mir, Noraly macht mehr. Es ist ihr zu gönnen!
Allerdings glaube ich sehr wohl, dass sie alleine unterwegs ist und auch alles selber dreht. Ihr "Team" ist Zuhause und auch nicht gross. Die Frau ist nicht dumm und ich wette, dass sie durchaus vorsorgt für jene Zeit, wo es mit dem Reisen nicht mehr so einfach klappen wird. Auch bei ihr nagt der Zahn der Zeit.

G

Grimm

Modell
F750GS
mir ist ziemlich egal was sie verdient, ich gönne ihr da jeden cent.
ihre videos sind meistens doch unterhaltsam nur produziert sie für meinen geschmack zu viele und zu lange videos, oder ihre touren ziehen sich für mich zu lange hin.
deswegen schau ich nur sporadisch bei Noraly immer mal wieder rein, ich brauch da nicht das zehnte 25min. video aus Angola, Nicaragua oder auch der Türkei.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
mir ist ziemlich egal was sie verdient, ich gönne ihr da jeden cent.
ihre videos sind meistens doch unterhaltsam nur produziert sie für meinen geschmack zu viele und zu lange videos, oder ihre touren ziehen sich für mich zu lange hin.
deswegen schau ich nur sporadisch bei Noraly immer mal wieder rein, ich brauch da nicht das zehnte 25min. video aus Angola, Nicaragua oder auch der Türkei.
Die Videos müssen lang sein, denn die Betrachtungslänge ist u.a. für die Monetarisierung entscheidend.

Thema:

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Zwei Boote zu verkaufen

Zwei Boote zu verkaufen: Mein Freund ist Anfang Oktober 2 Wochen vor seinem 72. am Prostatakrebs verstorben (Ich hatte ihn beim Thema Prostata hier im Forum bereits...
  • Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?

Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?: So wie es aussieht ist die Afrika-Tour für Noraly vorbei. Im letzten Video von ihr, berichtet sie live von einem scheinbar harmlosen Sturz, mit...
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7

Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7: Freue mich auf die neuen Episoden und Video's
  • Itchy boots reitet wieder

Itchy boots reitet wieder: Derzeit in Südafrika, freue mich auf die Videos. Sicher für den einen oder anderen interessant.
  • Itchy boots reitet wieder - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Zwei Boote zu verkaufen

Zwei Boote zu verkaufen: Mein Freund ist Anfang Oktober 2 Wochen vor seinem 72. am Prostatakrebs verstorben (Ich hatte ihn beim Thema Prostata hier im Forum bereits...
  • Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?

Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?: So wie es aussieht ist die Afrika-Tour für Noraly vorbei. Im letzten Video von ihr, berichtet sie live von einem scheinbar harmlosen Sturz, mit...
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7

Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7: Freue mich auf die neuen Episoden und Video's
  • Itchy boots reitet wieder

Itchy boots reitet wieder: Derzeit in Südafrika, freue mich auf die Videos. Sicher für den einen oder anderen interessant.
  • Oben