Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Diskutiere Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da hast Du Recht. Was ich aber in Ordnung finde. In irgendeiner Season hat sie dazu auch mal was gesagt oder in den Kommentaren geschrieben. Ich...
ChrisR

ChrisR

Modell
K 50 TB aus 09/16
Da hast Du Recht.

Was ich aber in Ordnung finde.
In irgendeiner Season hat sie dazu auch mal was gesagt oder in den Kommentaren geschrieben.
Ich glaube es war die Afrika-Season, weiß es aber nicht mehr genau.
Im übertragenen Sinne hat sie gesagt, dass das was sie tut Unterhaltung sei. Und sie positive Inhalte vermitteln will. Natürlich sei sie unterwegs auch von Dingen wie z.B. Krankheiten geplagt. Auch habe sie natürlich auf diesen langen Reisen Durchhänger und echt miese Tage. Aber in diesen Momenten möchte sie das nicht breitreten. Das sei dann auch oft ein zu privates Ding.

Kann ich nachvollziehen.

Was ich persönlich an Ihr mag ist, dass ihr Fokus auf der Reise liegt und nicht unbedingt auf Selbstdarstellung.

Und hey, wer würde den Reportern von Länder-Menschen-Abenteuer (wer es noch kennt) oder National Geographic einen Vorwurf machen, dass sie mit Reiseberichten ihr Geld verdienen ?!

Aber wie gesagt, dass gilt nur solange der Fokus auf der Reise und nicht dem Darsteller liegt !

Yannik

Yannik

Modell
1250 Trophy 2023
Also ich bin sicher der letzte, der jemanden einen Vorwurf macht, weil er Geld verdient. Jede Arbeit die Geld bringt ist ehrenhaft und jeder soll danach streben viel Geld zu verdienen, wenn er mag. Ich habe auch schon Fanartikel bei ihr gekauft, finde zum Beispiel die T-Shirts und Buffs Klasse :biggrin:. Ich habe nur festgestellt, dass mir bei ihr alles zu poliert, zu feingeschliffen, es eben für mich nicht das echte Leben darstellt. Ich mag mich gerne mit echten Menschen umgeben (auch virtuell) und nicht nur mit lauter happy people.

The_Human_Landmark

The_Human_Landmark

Noraly ist eine typische, heutige Selbstdarstellerin, aka Influencerin. Sie verdient damit ihren Unterhalt und dies dank einer riesigen Fangemeinde nicht zu knapp. Daher wird es sie kaum interessieren, was der Umbau/Aufbau der XT gekostet hat. Auf der Motoritz profitiert durch die imense Werbung, mit diesem Umbau hat er eine reichweite erlangt, welche von anderen nur erträumt werden kann.
Die Videos von Noraly sind unterhaltsam und man merkt von Jahr zu Jahr die steigende Professionaliesierung. Aber: Niemals darf man ausser acht lassen, dass es eben nur Videos sind und nie das wahre Leben! Auch Noraly lacht nicht immer oder ist nett.
Wieviel genau verdient sie denn?

K

kallegerd

Obs stimmt?

20241029_122244.jpg

Kannst ja noch ein paar Webseiten bedienen, oder direkt nachfragen.

Yannik

Yannik

Modell
1250 Trophy 2023
Die Einnahmen bei YouTube schwanken etwas und hängen von einigen Dingen ab, aber nach meinen Wissen sind es zwischen 2 und 4 Dollar je 1.000 aufrufe pro Video, dazu kommen Firmenpatenschaften und der Shop

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Ausreise ist kein Problem , in keinem der Länder.
Immer mit den richtigen Papieren vorausgesetzt.
Ich bezog mich oben auf Russland - das auswärtige Amt & die Medien meinen ja was anderes
1730213459221.png

1730213495378.png

Ob das relevant wäre / ist? Vielleicht brauchen die gerade eine berühmte fliegende Holländerin als Pfand oder das Moped als Prototyp für die Front ;)

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Also wir sind 2024 vor 2,5 Monaten ganz normal über Estland ausgereist, war sogar sehr unkompliziert.

Und ich kenne mehrere Reisende persönlich die heuer auch über Russland in die EU sind.

Nur Finnland hat zu, und über die Ukraine würde ich auch nicht einreisen wollen.

rd07

rd07

Wieviel genau verdient sie denn?
Habe mal einen Einkommensvergleich zwischen Itchy boots und der blonden Australierin auf F 800 GS (Name fällt mir nicht ein) gesehen. Dort wurde errechnet, dass Itchy boots in etwa 75000 Dollar im Jahr mit ihren Videos auf YT einnimmt. Nicht dabei sind etwaige Sponsoring und Werbeeinnahmen.

E

enduro_drive

Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Schön dass Moritz ( Motoritz ) eine größere Community mit diesem Projekt ansprechen kann.

Eine tolle Adresse für Fans der Yamaha Einzylinder und ein Top Fachmann.

Er hat sich ( völlig neidlos ) ein solches Know How rund um die Yamaha Einzylinder Szene aufgebaut und natürlich ein ( noch ) gut gefülltes Teilelager.

Beim Aufbau meiner 2. XT 500 vor vielen Jahren hatte ich diverse Male Kontakt mit dieser Adresse, insbeondere als es darum ging dem damaligen Elektronik Elend auf dem Leib zu rücken.

Bei Fernreisen ( wobei es mir noch nicht klar ist wo es denn nun hingehen soll - Itchy Boots aktuelle Folge ) spielt eben der Faktor Verläßlichkeit und Reparaturfreundlichkeit eine wichtige Rolle.

Insofern geht Moritz das Thema höchst professionell an und versucht den damaligen Schwächen der XT 600 wie Hitzeanfälligkeit des Zylinders oder dem Ausbau unnötiger ( auf der Reise nicht notwendiger ) Elektrik auf dem Leib zu rücken.

Was nun hier präsentiert wird hat aber mit einer serienmäßigen XT 600 nun mal nichts mehr zu tun.

Das ist eben Customizing at it´s best aber warum nicht?

Wenn es der Dame gefällt mit einem Vergasermotor durch die Gegend zu fahren.... ich würde von dieser verflossenen Technik offen gestanden, die Finger lassen, weil eben der Einspritzer in allen Themenfeldern einer Fernreise die bessere Wahl wäre.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Habe mal einen Einkommensvergleich zwischen Itchy boots und der blonden Australierin auf F 800 GS (Name fällt mir nicht ein) gesehen. Dort wurde errechnet, dass Itchy boots in etwa 75000 Dollar im Jahr mit ihren Videos auf YT einnimmt. Nicht dabei sind etwaige Sponsoring und Werbeeinnahmen.
On her Bike

Kinga Tanajewska

Man sollte aber auch mitrechnen, das diese "Einnahmen" auch noch versteuert werden müßen sowie Sozialabgaben abgeführt.
Und ist immer noch kein Gewinn, denn die Ausgaben der Reise auch mitrechnen bzw in Abzug bringen.

Also bleiben vermutlich 20-30.000 pro Jahr über, Sponsoring nicht mitgerechnet.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wenn es der Dame gefällt mit einem Vergasermotor durch die Gegend zu fahren.... ich würde von dieser verflossenen Technik offen gestanden, die Finger lassen, weil eben der Einspritzer in allen Themenfeldern einer Fernreise die bessere Wahl wäre.
Vielleicht macht genau das den Reiz für sie aus?
Es gibt überhaupt keinen Grund, dieser Jahrezehnte bewährten Technik zu misstrauen.
Dass es heute besser geht, darüber brauchen wir nicht reden.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Bei Fernreisen ( wobei es mir noch nicht klar ist wo es denn nun hingehen soll - Itchy Boots aktuelle Folge ) spielt eben der Faktor Verläßlichkeit und Reparaturfreundlichkeit eine wichtige Rolle.
Das hat sie auch noch nicht gesagt, wo es hingehen soll, nur Asien war genannt.
Spannungsbogen und so 😉

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Also bleiben vermutlich 20-30.000 pro Jahr über, Sponsoring nicht mitgerechnet.
find ich nicht übertrieben viel.
man muss sehen, dass sie sich wirklich viel Arbeit macht.
Ich hab ja auf meiner Reise gesehen, wieviel Zeit und Hirnschmalz draufgeht, wenn man nur alle zwei, drei Tage 5-10 schöne Fotos und nen 2 min Filmchen bringen will.
Ich möchte auf einer Reise den Aufwand nicht treiben müssen, den sie macht.
Dazu kommt, dass man nie weiss, wie lange das Interesse anhält. Ein halbes Jahr gehyped und dann vergessen, gab es schon oft.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Man sollte aber auch mitrechnen, das diese "Einnahmen" auch noch versteuert werden müßen sowie Sozialabgaben abgeführt.
Plus Alterssicherung bzw. was ist, wenn nach einem Unfall das Reisen nicht mehr geht? Irgendwo muss noch ein Netz sein, das im Notfall auffängt. Ansonsten wird's irgendwann knifflig und ggf droht die Altersarmut.

PS: Wegen solcher Gedanken würde ich sowas nie machen können. Daher ist es richtig schön, bei anderen "mitreisen" zu dürfen.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
find ich nicht übertrieben viel.
man muss sehen, dass sie sich wirklich viel Arbeit macht.
Ich hab ja auf meiner Reise gesehen, wieviel Zeit und Hirnschmalz draufgeht, wenn man nur alle zwei, drei Tage 5-10 schöne Fotos und nen 2 min Filmchen bringen will.
Ich möchte auf einer Reise den Aufwand nicht treiben müssen, den sie macht.
Vermutlich (Achtung Vermutung) bleibt mehr über, wenn man einen guten Steuerberater hat und auch noch Werbeeinnahmen von Sponsoring dazukommen.

Wegen Aufwand:
Das war für mich der Grund warum ich auf meinen Reisen beschlossen habe diesen Weg bewusst nicht einzuschlagen.
Ich mache gerne Videos und Fotos, aber nicht um jeden Preis.

Ich habe auf meinen Reisen genau solche "Influenzer" kennengelernt, wo es mir zu nervig war mit denen zu fahren.
Überall stehenbleiben, das Motorrad, die Cam, die Gepäcktaschen und sonstige Produkte immer im Mittelpunkt ablichten und schauen das es passt, das nervt sehr schnell mal.

Dazu kommt, das man oft von der eigentlichen Landschaft oder Umgebung wenig sieht, weil immer Influenzer, Motorrad oder diverse Produkte im Mittelpunkt sind und die Reise und Landschaft nur Beiwerk.

Mir war das schnell zu blöd.
Dann gibt es noch Momente, da will man die Kamera gar nicht hervorholen, weil es einfach falsch wäre.
Entweder ethisch nicht vertretbar, oder man würde den schönen Moment 8auch für einen selber) zerstören.
Da ist es genug wenn sowas im Kopf ist.

Plus Alterssicherung bzw. was ist, wenn nach einem Unfall das Reisen nicht mehr geht? Irgendwo muss noch ein Netz sein, das im Notfall auffängt. Ansonsten wird's irgendwann knifflig und ggf droht die Altersarmut.

PS: Wegen solcher Gedanken würde ich sowas nie machen können. Daher ist es richtig schön, bei anderen "mitreisen" zu dürfen.

Dazu kommt, dass man nie weiss, wie lange das Interesse anhält. Ein halbes Jahr gehyped und dann vergessen, gab es schon oft.
Nun, es ist ein Job, und eigentlich ein toller Job.

Sie macht das, was ihr Spaß macht und verdient Geld damit.
Und ist gut darin.
Und die Alterssicherung ist da sicher mit dabei, die zahlt man ja auch als Selbstständiger ein, egal wie man damit verdient

Wenn sie mal nicht mehr fahren kann oder will, dann hat sie sich einen guten Grundstock gelegt u in dem Business weiterzuarbeiten.
Sei es bei einer Firma im Vertrieb, Beratung, Test oder sonstigen Bereichen.
Da gibt es viel was man machen kann und mit ihrem know How wird sie weiterkommen.

mscholz1978

mscholz1978

Modell
Versys 1000 (2012) - F650GS Dakar (2001) - Z300 (2015)
Ansonsten wird's irgendwann knifflig und ggf droht die Altersarmut.
So ist das Leben - Risiko hat man immer - aber wenigstens hat sie sollte es nicht zur Vorsorge reichen was geiles erlebt bis dahin - genauso kann man aber auch sein Leben mit stupider Arbeit füllen, sparen und verzichten - um dann mit 60 Krank zu werden - da hilft dann auch nix fettes Bankkonto und mache ich später ist dann zu spät…

John_Stiles

John_Stiles

Wenn sie oder ihr Umfeld halbwegs clever ist, zahlt sie keine bis so gut wie keine Steuern. Ihre umsatzgenerierenden Tätigkeiten finden ja sonstwo statt. Wenn ihr Erstwohnsitz jetzt bspw. in Irland ist, guckt der niederländische Fiskus in die Röhre.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Obs stimmt?

Anhang anzeigen 729663

Kannst ja noch ein paar Webseiten bedienen, oder direkt nachfragen.
Das dürfte inzwischen durchaus hinkommen. Noraly ist inzwischen eine der ganz Grossen im Geschäft! Und die Hürde um überhaupt Geld zu bekommen ist relativ hoch. Sobald man jedoch ausreichend Abos und Videos hat (idealerweise auch ausreichend lang), ist die Leiter nach weit oben offen. Der Weg dorthin ist jedoch viel Arbeit, sehr viel Arbeit. Ich behaupte gar, dass inzwischen ihre Reisen weniger Reisen, als Arbeit sind! Am Anfang waren es definitv Reisen und ein Teilhaben der Welt an diesen. Hauptzweck war da weniger ein Einkommen, sondern dieses war angenehme Nebenerscheinung. Das ist inzwischen definitiv anders. Es gibt übrigens ausreichend Youtuber/innen, welche sehr genau erklären wieviel sie einnehmen mit ihren Videos. Und wer einen eigenen Kanal hat, kennt die Monetarisierungsregeln von Youtube sicherlich ebenfalls.

Thema:

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Zwei Boote zu verkaufen

Zwei Boote zu verkaufen: Mein Freund ist Anfang Oktober 2 Wochen vor seinem 72. am Prostatakrebs verstorben (Ich hatte ihn beim Thema Prostata hier im Forum bereits...
  • Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?

Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?: So wie es aussieht ist die Afrika-Tour für Noraly vorbei. Im letzten Video von ihr, berichtet sie live von einem scheinbar harmlosen Sturz, mit...
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7

Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7: Freue mich auf die neuen Episoden und Video's
  • Itchy boots reitet wieder

Itchy boots reitet wieder: Derzeit in Südafrika, freue mich auf die Videos. Sicher für den einen oder anderen interessant.
  • Itchy boots reitet wieder - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Zwei Boote zu verkaufen

Zwei Boote zu verkaufen: Mein Freund ist Anfang Oktober 2 Wochen vor seinem 72. am Prostatakrebs verstorben (Ich hatte ihn beim Thema Prostata hier im Forum bereits...
  • Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?

Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?: So wie es aussieht ist die Afrika-Tour für Noraly vorbei. Im letzten Video von ihr, berichtet sie live von einem scheinbar harmlosen Sturz, mit...
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7

Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7: Freue mich auf die neuen Episoden und Video's
  • Itchy boots reitet wieder

Itchy boots reitet wieder: Derzeit in Südafrika, freue mich auf die Videos. Sicher für den einen oder anderen interessant.
  • Oben