Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

Diskutiere Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das Schlimme auf unbefestigtem Grund ist ja nicht das Fahren, sondern das Wiederaufheben des Moppeds und das Aufklatschen wie eine Crepe zurück in...
Teneric

Teneric

Dabei seit
22.07.2024
Beiträge
47
Ort
Im Dreieck von Jura-Vogesen-Schwarzwald
Modell
BMW R100GSPD, Yamaha Ténéré 700
Das Schlimme auf unbefestigtem Grund ist ja nicht das Fahren, sondern das Wiederaufheben des Moppeds und das Aufklatschen wie eine Crepe zurück in die Pfanne. :wink:

Das hier war echt Scheisse, so tief war ich noch nie in einem Bachbett mit den Räder eingesunken und beim Gehen bin ich bis zu den Knöcheln im Kies gestanden. An "Hintern raus und Gas" war mit Gepäck nicht zu denken. Hier wäre easy wieder Aufheben kaum möglich gewesen und wie weit dieser Abschnitt reichte nicht abzuschätzen, darum zurück.

20220427_124819.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Teneric

Teneric

Dabei seit
22.07.2024
Beiträge
47
Ort
Im Dreieck von Jura-Vogesen-Schwarzwald
Modell
BMW R100GSPD, Yamaha Ténéré 700
Auf dem TET in Spanien, im Tiefland nah dem Ebro. Das sah dann weiter so wie auf dem Bildle aus. Der Fluss wurde vorher durchfahren. Eine Stelle hatte imho zu starke Strömung und eine andere war flach, aber um die +50 m breit. Die hab ich dann benutzt. Aber alles Pipifax. Eher stramm war es in den Monts du Beaujolais, westlich der Rhone.

20220427_114251.jpg
 
Piston

Piston

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
241
Ort
Kinzigtal Hessen
Modell
R1250GS HP, RE-Himalayan 450
Meine Ténéré hat vorgestern meine Garage verlassen.
Das Biest ist einfach zu kopflastig und hat mich schon einige Male abgeworfen.

Alleine aufheben ist/war ein Kraftakt.
20240731_204956.jpg
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.071
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Sodele,

hallo Kolben.

Super Sache Deine REH.

Stimmt es, das andere Farbvarianten teilweise nicht die schlauchlos fahrbaren, aussen eingespeichten Felgen haben?

Wie würdest Du das Fahrwerk in Bezug auf Komfort auf schlechten, geflickten Strässchen beurteilen, bin sie noch nicht gefahren.

Liegt aber sicher irgendwann mal an.

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt auf Deinen Zweirad - Abenteuern!

Ciao
Alex
 
Piston

Piston

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
241
Ort
Kinzigtal Hessen
Modell
R1250GS HP, RE-Himalayan 450
Ja, ich auch Alex :smoke:

Bisher gibt's 4 Farbvarianten und nur die Kamet White(also meine) hat Schlauchlosfelgen.
War mir auch wichtig, weil kein Bock auf Radausbau und den ganzen Flick- Klimbin,
dass geht mit den üblichen Pannenset deutlich leichter.

Das Fahrwerk ist wirklich fantastisch. 200mm Federweg vo.+hi., Showa hat da mit RE ganze Arbeit geleistet.

Empfinde den Komfort sogar besser als bei meiner 1250gs und das sag ich jetzt nicht einfach so.

Fahr die mal ausgiebig Probe. Ich war verblüfft.

Gut, 40PS sind 40PS. Zum Spaß haben reichts mir vollkommen.
 
Teneric

Teneric

Dabei seit
22.07.2024
Beiträge
47
Ort
Im Dreieck von Jura-Vogesen-Schwarzwald
Modell
BMW R100GSPD, Yamaha Ténéré 700
Dinge, die mir nicht gefallen bei der REH 450 und dem Verkäufer einen Rabatt aufdrängten, wünschte er so eine Maschine mir zu verkaufen.

Die Felgen der Kamet White sind genau jene Machart, auf die ich verzichte. Links auf rechts und umgekehrt gekreuzte Speichen mit Aufnahme nah dem Felgenhorn. Dann mal viel Spass beim Zentrieren und nach Rissen gucken. Abschlag 100.00 Euros wegen eingeschränkter Farbwahl oder Wechsel der Räder. :augenbrauen:
Navigation mit Google bedingt ein Smartphone. Wenn alles funktioniert, ist das auch okay so. Aber was, wenn das Smartphone ausfällt? Abschlag 200.00 Euros wegen Kauf eines Zweitsystems.:nicken:
Vier Fahrmodi ist eine Fehlerquelle mehr. Garantieverlängerung gratis um ein Jahr. Oder besser zwei?
Sehe nirgends eine Strombuchse.... muss ich selber basteln? Kommt dran und ist all inclusive.

Vermutlich werde ich mit solchen Wünschen freundlich, aber bestimmt zur Türe geführt....
 
MichelF800

MichelF800

Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
565
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Ja, ich auch Alex :smoke:

Bisher gibt's 4 Farbvarianten und nur die Kamet White(also meine) hat Schlauchlosfelgen.
War mir auch wichtig, weil kein Bock auf Radausbau und den ganzen Flick- Klimbin,
dass geht mit den üblichen Pannenset deutlich leichter.

Das Fahrwerk ist wirklich fantastisch. 200mm Federweg vo.+hi., Showa hat da mit RE ganze Arbeit geleistet.

Empfinde den Komfort sogar besser als bei meiner 1250gs und das sag ich jetzt nicht einfach so.

Fahr die mal ausgiebig Probe. Ich war verblüfft.

Gut, 40PS sind 40PS. Zum Spaß haben reichts mir vollkommen.
Korrigiere, es gibt 5 Farb-Varianten:

Kamet White
Hanle Black
Salte Poppy Blue
Slate Himalayan Salt
Kaza Brown
 
Piston

Piston

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
241
Ort
Kinzigtal Hessen
Modell
R1250GS HP, RE-Himalayan 450
Dinge, die mir nicht gefallen bei der REH 450 und dem Verkäufer einen Rabatt aufdrängten, wünschte er so eine Maschine mir zu verkaufen.

Die Felgen der Kamet White sind genau jene Machart, auf die ich verzichte. Links auf rechts und umgekehrt gekreuzte Speichen mit Aufnahme nah dem Felgenhorn. Dann mal viel Spass beim Zentrieren und nach Rissen gucken. Abschlag 100.00 Euros wegen eingeschränkter Farbwahl oder Wechsel der Räder. :augenbrauen:
Navigation mit Google bedingt ein Smartphone. Wenn alles funktioniert, ist das auch okay so. Aber was, wenn das Smartphone ausfällt? Abschlag 200.00 Euros wegen Kauf eines Zweitsystems.:nicken:
Vier Fahrmodi ist eine Fehlerquelle mehr. Garantieverlängerung gratis um ein Jahr. Oder besser zwei?
Sehe nirgends eine Strombuchse.... muss ich selber basteln? Kommt dran und ist all inclusive.

Vermutlich werde ich mit solchen Wünschen freundlich, aber bestimmt zur Türe geführt....
Junge, du hast es drauf....man kann aber auch sagen...ganz schön wirres Zeug :fragezeichen:
 
Thema:

Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production) - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Red Wing Engineer Boots 2990 Gr. 44,5 / 11

    Red Wing Engineer Boots 2990 Gr. 44,5 / 11: Kaum getragen, sind leider eine Nummer zu groß. US Größe 11, EUR 44.5. Habe sie für am 6.4.2024 für 499,- gekauft, da es sie nicht mehr gibt und...
  • U Boot U 17

    U Boot U 17: Da ich gerade im Oldtimer Thread sehe, dass sich hier auch Andere für das U Boot interessieren, mache ich hierzu mal einen eigenen Thread auf...
  • Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?

    Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?: So wie es aussieht ist die Afrika-Tour für Noraly vorbei. Im letzten Video von ihr, berichtet sie live von einem scheinbar harmlosen Sturz, mit...
  • Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7

    Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7: Freue mich auf die neuen Episoden und Video's
  • Itchy boots reitet wieder

    Itchy boots reitet wieder: Derzeit in Südafrika, freue mich auf die Videos. Sicher für den einen oder anderen interessant.
  • Itchy boots reitet wieder - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Red Wing Engineer Boots 2990 Gr. 44,5 / 11

    Red Wing Engineer Boots 2990 Gr. 44,5 / 11: Kaum getragen, sind leider eine Nummer zu groß. US Größe 11, EUR 44.5. Habe sie für am 6.4.2024 für 499,- gekauft, da es sie nicht mehr gibt und...
  • U Boot U 17

    U Boot U 17: Da ich gerade im Oldtimer Thread sehe, dass sich hier auch Andere für das U Boot interessieren, mache ich hierzu mal einen eigenen Thread auf...
  • Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?

    Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?: So wie es aussieht ist die Afrika-Tour für Noraly vorbei. Im letzten Video von ihr, berichtet sie live von einem scheinbar harmlosen Sturz, mit...
  • Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7

    Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7: Freue mich auf die neuen Episoden und Video's
  • Itchy boots reitet wieder

    Itchy boots reitet wieder: Derzeit in Südafrika, freue mich auf die Videos. Sicher für den einen oder anderen interessant.
  • Oben