Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Kopfschmerzen vom Meridian? Bei mir kommt er wieder drauf - bester Reifen für mich!
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.446
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Kopfschmerzen vom Meridian?
Bei mir kommt er wieder drauf - bester Reifen für mich!
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.178
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
So, eine Woche Harz ist rum, sind zwar nur um die 1.000km geworden, aber für ein erstes Fazit reicht es.
Haftung ist für mich gut, keine Rutscher, gutes Gefühl.
Laut App 41 ° Schräglage und hinten noch ein guter Zentimeter ungenutztes Profil (Hier könnte Ihre Werbung stehen), also der Schluppen kann mehr als ich.
In Kurven muss man korrigieren, läuft nicht von allein durch, kann man sich aber dran gewöhnen.
Was mir aber gar nicht gefällt, ist die Geräuschkulisse. Bei stur gerade aus, sehr leise, aber sobald etwas aus der Senkrechten heraus, dann klingt es so, als ob man permanent über eine weiße Linie fährt. Es reicht schon, etwas mit dem Moped ein paar Grad hin und her zu wedeln.
Da wie weiter oben geschrieben, eigentlich ein CTA 3 drauf sollte, bin ich nicht so glücklich mit den Gummis. Ich denke, der CTA3 wäre für mich besser gewesen.
Nun sind se druff, nun werden sie abgefahren...🤷‍♂️
Das der MAA bei Geradeausfahrt "leise" sein soll....bei mir war der ein ständiger Krawallbruder. Mit Ohrstöppeln und Musik habe ich ihn trotzdem ertragen bis er alle war. :cool:
 
Westerwaldgeist

Westerwaldgeist

Dabei seit
11.02.2021
Beiträge
121
Ort
Ulmtal
Modell
R1250 GS HP / R 1150R Rockster Edition 80 / R45
Und das schlimme ist, das sich unsere Gemeinde noch Energie Stadt schimpfen tut.

Josef
Hallo Josef,
ist zwar ein anderes Thema, aber bei meinem Großen haben wir 3 Monate auf die Unterlagen für den A1 (125er Führerschein), 4,5 Monate auf die Unterlagen für das begleitete Fahren, wieder fast 4 Monate für den A2 (48PS). Aktuell warten wir schon wieder 2,5 Monate auf die Unterlagen für den A1 unseres "Kleinen".......
Führerscheinstelle Wetzlar .....

Grüße
Jörg
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.195
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Das der MAA bei Geradeausfahrt "leise" sein soll....bei mir war der ein ständiger Krawallbruder. Mit Ohrstöppeln und Musik habe ich ihn trotzdem ertragen bis er alle war. :cool:
Sofern er etwas eingefahren ist, wird er bei geradeausfahrt deutlich leiser. Da man nicht den ganzen Tag Kurven fährt, ist der Unterschied zur Kurvenfahrt Emmens. Aber alles erträglich und Reifen ohne Geräusch wurden noch nicht erfunden. Zusätzlich kann man sich bei Regenfahrt auf ihn verlassen. Ein unbezahlbares Plus.
Alles weitere auf der Reifenseite.
Gruß Brauny
 
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
700
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Nachdem im letzten Winter der rechte Heizgriff ausgefallen ist und der Herbst vor der Tür steht mal für Ersatz gesorgt....
20240910_181850.jpg
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.394
Ort
Wien
Modell
1250er
Salü

Kleine Erweiterung unserer PV Anlagen:

Anhang anzeigen 716453

Wurde gestern fertig gebaut, und angeschlossen.
Das ganze war eine never Ending Story, die Gemeinde brauchte für die Erteilung der Baubewilligung schlappe 6 Monate. :playfull:

Edit:
Die blendfreien Pannels dazu lieferte:

3S Swiss Solar Solutions AG

aus Thun, meinem Heimatort. :rocker:


Josef
Nur geliefert oder auch hergestellt?
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.414
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye
Fuhrparkumstellung ... grade eben per Spedition Helbig angeliefert bekommen und erstmal eingeparkt:

IMG_1538.JPG


ZERO FX 7.2, Bj 2021 mit 5.000 km als Ersatz für die R nineT /5 mit der ich einfach nicht so warm geworden bin.
Nächste Woche zulassen und dann den Nordschwarzwald im Umkreis von ca. 40 Km erkunden :cool:
Bin schon sehr auf die etwas anderen Feierabendrunden und Kurzstrecken gespannt :daumen-hoch:
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
816
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Fuhrparkumstellung ... grade eben per Spedition Helbig angeliefert bekommen und erstmal eingeparkt:

Anhang anzeigen 717984

ZERO FX 7.2, Bj 2021 mit 5.000 km als Ersatz für die R nineT /5 mit der ich einfach nicht so warm geworden bin.
Nächste Woche zulassen und dann den Nordschwarzwald im Umkreis von ca. 40 Km erkunden :cool:
Bin schon sehr auf die etwas anderen Feierabendrunden und Kurzstrecken gespannt :daumen-hoch:
Für den geplanten Einsatzzweck sicher keine schlechte Wahl
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2.643
Du meinst die Schaltung ? Die war in der Luft und hat nichts berührt. Somit ist da nichts passiert.
Ich würde trotzdem andersrum verladen, du hattest das Velo ja nicht gesichert, insofern bei einer Notbremsung in einer Kurve.

Schönes Velo, und mit Bosch. :jubel:

Josef
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.178
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Diejenigen Vielfahrer (als Pendlerrad) , die ich kenne, haben ihre Ketten-Ebikes nach spätestens einem Jahr in die Tonne getreten (Mords-Kettenverschleiß und ebenso Ritzelpakete durch den Schräglauf bei Kettenschaltung) und haben sich die Teile mit Zahnriemen und hochpreisigen Nabenschaltungen (Rohloff u. ä.) nochmal gekauft.
So eine Fahrradkettte ist wohl je nach Fahrprofil der Mehr-Belastung (250 W Dauerleistung statt 80 - 100 W bei Biobikern) nicht gewachsen. Wer nicht passend kauft kauft zweimal....
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben