Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Keine Ahnung wie du schaltest, ich fahre mit Sidi Adventure Stiefeln mit dicker Sohle. Funktioniert problemlos, sowohl runter als auch rauf.
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.459
Ort
AlpenoStrand
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
ALLE Motorradstiefel mit dicker Sohle haben das Problem, das man durch die hoch aufbauende Sohle schlechter unter den Schalthebel kommt, also mehr Winkel am Vorderfuß braucht zum Schalten.
Keine Ahnung wie du schaltest, ich fahre mit Sidi Adventure Stiefeln mit dicker Sohle. Funktioniert problemlos, sowohl runter als auch rauf.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.094
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Einen Satz Conti TrailAttack 3.
Auch ohne Fotos sei versichert: die sind schwarz und rund.
Die RDGA Anfang Oktober kann kommen.
Da bringst Du aber was durcheinander ;). Die RDGA kommt nicht auf Dich zu, Du musst zu ihr hinfahren, auf den jetzt noch neuen Pellen ;).

Uli
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
3.138
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich sehe die RDGA nicht nur als die Route, eine Ansammlung von tollen Strecken, Landschaften und Eindrücken, sondern auch als Ereignis in der Saison. Dieses Mal nicht alleine wie sonst immer, sondern mit zwei Kumpels, einmal GS 1250, einmal V-Strom 1000.
Und auf das Ereignis RDGA, das auf mich und uns zukommt, freue ich mich wie früher auf Weihnachten. 👍
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.997
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ich habe bereits mehrere Quad Lock Halter Auto/Motorrad und E-MTB, so dass ich nur den Halter brauche, der zur Navigationshalterung passt, den induktiven Ladeadapter sollte ich umbauen können, diese habe ich noch nicht erhalten, das Carpe Iter Bmw Kit habe ich heute erhalten. Auf der rechten Seite: Zusätzliche (und optionale) 4 Knöpfe, die man am Gasgriff des Motorrads montieren kann - so muss man die Standardinstrumente nicht verschieben (Fahrräder mit E-Gas) Man kann die Karte vom Handy nach links, rechts, oben und unten verschieben, Beispiel bei MRA

20220831_123543.jpg
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2.643
Salü

Kleine Erweiterung unserer PV Anlagen:

20240905_114707.jpg


Wurde gestern fertig gebaut, und angeschlossen.
Das ganze war eine never Ending Story, die Gemeinde brauchte für die Erteilung der Baubewilligung schlappe 6 Monate. :playfull:

Edit:
Die blendfreien Pannels dazu lieferte:

3S Swiss Solar Solutions AG

aus Thun, meinem Heimatort. :rocker:


Josef
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.448
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.094
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das ganze war eine never Ending Story, die Gemeinde brauchte für die Erteilung der Baubewilligung schlappe 6 Monate. :playfull:
'n Abend,

das ist ja länger als in Deutschland. :D
Naja...Wer hats erfunden? :grin:
Ob die Bearbeitungszeit mit der Erfindung zusammenhängt, vermag ich nicht zu beurteilen. Da könnten ja auch Dinge eine Rolle spielen, die davon unabhängig sind. So könnte es ja durchaus Behördenmitarbeiter geben, die die Arbeit nicht erfunden haben, oder die allenfalls bis drei (3) zählen können ;). Wenn ich mir das Bild so anschaue, komme ich auf etwa eins, zwei, drei, ..... viele Panel, und da wird es dann schwierig :).

Uli
 
Blanki

Blanki

Dabei seit
24.02.2023
Beiträge
95
Ort
Wenden
Modell
R 1250 GS Triple Black
Oha. Da sind aber Welten zwischen. Bin gespannt was Du berichtest
So, eine Woche Harz ist rum, sind zwar nur um die 1.000km geworden, aber für ein erstes Fazit reicht es.
Haftung ist für mich gut, keine Rutscher, gutes Gefühl.
Laut App 41 ° Schräglage und hinten noch ein guter Zentimeter ungenutztes Profil (Hier könnte Ihre Werbung stehen), also der Schluppen kann mehr als ich.
In Kurven muss man korrigieren, läuft nicht von allein durch, kann man sich aber dran gewöhnen.
Was mir aber gar nicht gefällt, ist die Geräuschkulisse. Bei stur gerade aus, sehr leise, aber sobald etwas aus der Senkrechten heraus, dann klingt es so, als ob man permanent über eine weiße Linie fährt. Es reicht schon, etwas mit dem Moped ein paar Grad hin und her zu wedeln.
Da wie weiter oben geschrieben, eigentlich ein CTA 3 drauf sollte, bin ich nicht so glücklich mit den Gummis. Ich denke, der CTA3 wäre für mich besser gewesen.
Nun sind se druff, nun werden sie abgefahren...🤷‍♂️
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.207
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Was mir aber gar nicht gefällt, ist die Geräuschkulisse. Bei stur gerade aus, sehr leise, aber sobald etwas aus der Senkrechten heraus, dann klingt es so, als ob man permanent über eine weiße Linie fährt. Es reicht schon, etwas mit dem Moped ein paar Grad hin und her zu wedeln.
Danke für die Info. Irgend sowas in der Art habe ich mir schon gedacht. War bei mir beim Meridian ähnlich, bis hin zu Kopfschmerzen.

Irgendwie ist der CTA3 doch die Eierlegende Wollmilchsau :zwinkern:
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben