Ja und?
Momentaufnahmen!
Vergleichbares gibt's sicher von "Geh essen" auch zur Genüge. Ich glaube kaum, daß der Anteil der sich selbst (o. a. das Vermögen ihrer Maschinen) überschätzenden Fahrer bei Harleys größer ist, als bei GSen (eher umgekehrt
). Harleyfahrer schwatzen halt nur nicht so häufig u. ausgiebig über ihr Können etc., wie das GS-Treiber tun, dafür sind sie häufiger "im Bild", besonders dann, wenn's schief läuft (kennt man ja, Harleys passiert sowas halt, ebenso, wie denen alle Schrauben abfallen, 180km/h weit jenseits der erreichbaren Geschwindigkeit sind, o., wenn doch, nur wenige Minuten ohne katastrophale Zerstörungen an Motor u. Fahrwerk durchgehalten werden können, usf.....).
Wenn man sich mal die Mühe macht, "Ausrutscher" anderer Modelle an der gleichen Stelle (geographisch gesehen) in YouTube zu suchen, zu finden und anzusehen, wird man sehr schnell feststellen, daß das an der Stelle ein eher normales (mehrmals tägliches) Geschehen ist, Maschinen/Hersteller unabhängig. Ist aber nat. einfach, sich eine bestimmte Marke (von deren nicht vorhandenen Qualitäten man etwa seit Jahrhunderten weis, ebenso wie vom generellen Unvermögen der Besitzer dieser Dinger) herauszusuchen und unqualifizierte Kommentare darüber abzugeben
.
Grüße
Uli ( der, in mehr als 40 Jahren Motorradfahrens, mehr als ausreichend viele "Könner" auf bestem Material mit -von Haus aus- schlechterem solchen "hergebrannt" hat. O. die "Könner" einfach hat fahren lassen, weils sonst zu langweilig geworden wäre. "Können" beinhaltet m.M. nach auch die Fähigkeit der Selbstbeschränkung. Ein simples Ding, dessentwegen ich keines der SuperDuper Hightechmopeds fahre, deren ich mehrere für's gleiche Geld bekommen hätte, wie das, was ich für meine Harleys ausgegeben habe. Ansonsten wär ich wahrsch. nicht mehr hier vertreten
)