Jojonumerouno
...rückwärts, mit einem Sack überm Kopf und freihändig, oder?Ende 1988 bin ich mit der Yamaha XZ-550 drüber....bei Vollmond....nachts
...rückwärts, mit einem Sack überm Kopf und freihändig, oder?Ende 1988 bin ich mit der Yamaha XZ-550 drüber....bei Vollmond....nachts
sorry beiker & uli, aber da kann ich nicht mit, solche erlebnisse fehlen mir ! :-)Die Kehren waren geteert
Ende 1988 bin ich mit der Yamaha XZ-550 drüber....bei Vollmond....nachts
Das mag so ausgesehen haben ....wenn man seine Umgebung langsam wahrnimmt...rückwärts, mit einem Sack überm Kopf und freihändig, oder?
Der war dies Jahr auch wieder unterwegs! Diesmal war es nur kein Auto sondern ich mit dem Moped! Das Geilste an der ganzen Aktion war noch, dass er mich und meine nachfolgenden Freunde auf das übelste beschimpfte.GS fahren ist auch nicht ohne ...
Ich hatte es mir schon gedacht, Mit der GS Pässe zu fahren ist offensichtlich noch viel gefährlicher als mit einer Harley!GS fahren ist auch nicht ohne ...
Am Topcase?Oder liegt es doch in beiden Fällen an der "oberen Hälfte des Motorrads"?
tja, wenn alle so denken würden, hätten wir hier nix mehr zu diskutieren... ;-)Ich verstehe die Leute ehrlich nicht und habe sie nie verstanden. Kein Pass, keine Kehre und keine Kurve ist schön genug, um dort zu sterben.
Nächste Gerade Gas weg, rechts ran, durchwinken, entspannt weiterfahren. Haben wir beide mehr Spaß an der Sache. Mich nerven Verkehrshindernisse vor mir auch, warum sollte ich also andere nerven. Wenn der schneller will und kann, soll er.
Kannst da mal ein Foto (mit irgendwas als Groessenreferenz) von machen? Wir sind dieses Jahr auch das erste Mal in den Alpen und ich werde mich die Paesse rauf und runter stuempern (Meine Frau faehrt besser als ich, um die mach ich mir keine Sorgen).zum Stilfser Joch:
beim TCS in Emmen haben sie die engsten Kehren des Stilfser Jochs als Übungskurve auf den Boden gemalt. Beim 1. Anlauf schaffen es vielleicht 50-60% der Teilnehmer, sicher innerhalb der Spur zu bleiben.
Ich denke mir jedes mal nur "so verdammt eng kann die Kurve doch in Wirklichkeit nicht sein!" und traue mich wegen meiner grandios schlechten Kurvenradien noch immer nicht auf die Pässe (die haben da einfach keine Auslaufzohne und keinen Bordstein, auf den man im Notfall ausweichen kann)
Leider überschätzen sich viele Fahrer und bringen damit sich und andere in Gefahr!