Q
QPutzer
... zu drohen. Sehe ich genau so.
Hallo,
das ist die Antwort von BMW auf meine Reklamation, dass auch der Austausch der unteren Gabelbrücke mit dem Traggelenk keine Besserung gebracht hat:
Sehr geehrter Herr Gerdes,
danke, dass Sie uns geschrieben haben.
Wir haben Ihre Fragen an die zuständige Fachstelle weitergeleitet. Sie erhalten Ihre Antwort je nach Inhalt von dort oder Ihrem BMW Motorrad Partner.
Aktuell interessieren sich sehr viele Kunden für unsere Produkte. Wir antworten Ihnen natürlich so schnell wie möglich – derzeit innerhalb von zirka fünf bis sechs Wochen.
Mit freundlichen Grüßen
BMW Motorrad Direct
Ich war bisher ein zufriedener BMW Kunde. Wir haben in der Familie 2 R1200GS LC, 2 S1000R, eine F800R und eine F800 GS.
Aber so langsam werde ich mich nach etwas anderem umschauen.
Tschüß
Olaf
Das Ganze kommt mir irgendwie sehr merkwürdig vor. BMW weiß ganz offensichtlich, wie man das Problem löst!leider hat der Tausch der Gabelbrücke bei mir eine Verschlechterung gebracht. Als die Alte ausgebaut war und ich vergleichen konnte, war schon festzustellen, dass die Neue noch straffer ist. Ich bekomme nun die alte wieder eingebaut da keine Lösung in sicht ist. Als mein Händler dies BMW mitteilte kam die Antwort: Dann muss der Kunde halt warten bis eine finale Lösung da ist. ....!
Bei meiner GS war die Taumelei über 30 Grad Außentemperatur komplett wegDas Problem gibt es nicht nur bei der GS. In der aktuellen Motorad gibt es einen Test über den besten Tourer der Welt (O-Ton Motorrad), die 1200er RT. Auch Motorrad hat bei der RT eine leichte Taumeltendenz beim Anfahren mit kalten Reifen festgestellt. Könnte nach Auffassung von Motorrad evtl. auch der Lenkungsdämpfer sein. Bei Wärme sei die Taumeltendenz aber nicht mehr festzustellen.
CU
Jonni
So ich melde mich mal wieder.Ein Update meinerseits:
Letzte Woche wurde ein neuer Telelever eingebaut und die GS war sofort leichtläufig und alles gut.
...bis ich die Bremsen ein paar Mal betatigte und das Fahrverhalten fing wieder an wie vorher.
Ich hatte schon vorher bemängelt dass, wenn die Bremsen warm werden, ich ein Losbrechmoment bei Schieben spürte, aber nur wenn der Motor läuft. Daraufhin wurde alles zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut. --> keine Besserung und es wurde wieder der Telelever vermutet da der Druckmodulator keine Fehlermeldung hatte.
Ich zurück zur NL BMW in S.
Dort wurde man hellhörig und nach ein paar Tests und Telefonaten mit der Zentrale wurde die rechte Armatur als Fehlerquelle analysiert und ausgewechselt.
An diesem Tag war ich 3 Mal bei BMW und mir wurde imer sofort geholfen und an der GS geschraubt.
Ich bin dann am nächsten Tag in die Pyrenäen und hatte dort 3 sorgenfreie Motorradtage mit 1300km Freude an der GS (abgesehen davon dass in einer Rechtskurve der Fussbremshebel aufsetzte und mir einen Schrecken eingejagt hat (und dem Hintermann auch).
An dieser Stelle Vielen Dank and die NL Stuttgart, insbesondere Meister Fischer.
VG Peter