R
R69S
Das Schöne für BMW ist, daß diese ganzen Aktionen relativ schnell wieder vergessen werden. Ich erinnere an die Radflanschgeschichte, bei der viele Besitzer, zunächst kostenpflichtig, einen neuen Radflansch bekamen, und hinterher wurden, Oh Wunder, im Rahmen einer Rückrufaktion, alle Radflansche gewechselt. Oder der Zirkus mit den RT1200 die fast ne ganze Saison stillgelegt wurden. Jetzt die Sache mit den Gabelstopfen, wir wohl nächstes Jahr auch schon wieder vergessen sein. Und mit den Kugelgelenken, und der mangelhaften Fußbremse, ist schon der nächste Rückruf in Sicht, aber zuerst werden mal die Reklamierer vertröstet. Mir kanns eigentlich egal sein, weil BMW, an mich niemals mehr ein Motorrad verkaufen wir, aber ich würde gerne verstehen warum Menschen trotz masiver, Problemem wieder bei solch einem Hersteller kaufen. Auf Autos übertragen: Ich hab nen Kumpel der erst nach dem 3. gewandelten Touran mit dem unsäglichen 1,9 TDI, die Reißleine gezogen hat und sich für immer, von VW verabschiedet hat.