![camasoGS](/data/avatars/m/35/35180.jpg?1577655811)
camasoGS
- Dabei seit
- 19.08.2014
- Beiträge
- 3.670
- Ort
- Basel
- Modell
- R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Gerne geschehen. Switzerland rules!
Parallel zu dem Tempolimit solle es eine Kampagne geben, die insbesondere die für die Rennen bekannten Schweizer Raser auf die neue Gesetzeslage aufmerksam machen soll.
...die sind nur für die deutschen Raser gedacht !Wozu gibt es eigentlich in D Autobahnen ohne Tempolimit?
Genau, schließlich sind wir auch im Rasen ausgebildet --> Autobahnpflichtstunden in der Fahrschule....die sind nur für die deutschen Raser gedacht !
Hier will keiner auf der Schweiz rumhacken, das sind gemachte Erfahrungen und gezogene Lehren daraus. Ich finde die Schweiz landschaftlich sehr schön und mag auch die dortige überdurschnittliche Sauberkeit, jedoch ist mir das Risko selbst schon bei geringfügen Übertretungen (was mir leider ab und an unbeabsichtigt passiert) schon überdurchschnittlich zur Kasse gebeten zu werden zu hoch. Dann fahre ich eben woanders hin. Ich habe den Eindruck, das die Schweizer Forumsmitglieder sich hier ein wenig ange.p... fühlen.Allesfahrer, bring hier nichts durcheinander. Die wollen auf der SCHWEIZ rumhacken und keine internationalen Vergleiche hören...![]()
Der Eindruck ist durchaus richtig, denn die Sachlichkeit bleibt bei jedem dieser Beiträge (und von denen gab's ja schon einige) sehr schnell auf der Strecke. (ich will mich da keinesfalls ausnehmen)Ich habe den Eindruck, das die Schweizer Forumsmitglieder sich hier ein wenig ange.p... fühlen.
Wurde ich noch nie mit 250 überholt – ich mit 180 links, der von mir Überholte mit 160 auf der mittleren Spur, der Deutsche mit 250 rechts? Doch.
Mittelspurblockierer.Genau, schließlich sind wir auch im Rasen ausgebildet --> Autobahnpflichtstunden in der Fahrschule.
Also ich durfte 160 km/h mit einem 1802er BMW.
Dann war dein "Freund" aber richtig schnell unterwegs !Mein Freund war in der Schweiz so schnell dass er 3600 € bezahlen musste. Kein Rechtsanwalt in Deutschland konnte da etwas tun.
Kenne eine ähnliche Geschichte: Auf der Strecke Davos - Landquart zur Autobahn, da ist ein Bekannter statt 80 km/h eben 120 km/h gefahren. Bergab, auf einer breiten Schnellstraße, mit einer GS ...... einfach nach dem Überholen eines Wohnmobils bergab ausrollen lassen ......Dann war dein "Freund" aber richtig schnell unterwegs !
Finde ich absolut richtig das kein Anwalt was tun kann bei solchen Kasperln !
Ist schon einen Moment her:
https://www.blick.ch/news/schweiz/2...raser-muss-27000-franken-blechen-id75268.html
Josef