Wie wärs denn mit einem eigenen Schweizer Forum z.B. in der Rubrik Modellunhängige Foren?
Wenn ich die letzten Beiträge hier so lese scheinen die Schweizer ja unter sich zu sein - wer fährt denn auch noch in die Schweiz?
Und Foren die zwar nutzlos aber amüsant sind wären ja auch ein Kontrast zu den trockenen, bierernsten Technikthemen.
Unter die Rubrik Reise passt es nicht so recht weil die Schweiz ja eigentlich kein Reiseland mehr ist, weil man nicht weit reisen kann ohne Gefahr zu laufen anschließend Konkurs anmelden zu müssen.
Immerhin ist sie noch ein Durchreiseland, man hofft immer ungestreift durchzureisen - keinesfalls durchzurasen, dafür ist schon die Landschaft zu schön und aufgeräumt, fast wie im Wohnzimmer. Aber eine Rubrik für Durchreisen gibts ja auch nicht. Und immerhin muss man den Schweizern ja einräumen, dass ihre aberwitzig hohen Strafen fürs zu schnell fahren ja offenbar ihre Wirkung nicht verfehlen, das ist andererseits auch ein wenig traurig dass es anders offenbar nicht funktioniert.
Oder muss man daraus den Schluss ziehen, dass es nur bei den Schweizern so ist, daß der Rest der Welt vielleicht auch ohne dieses schwere Damoklesschwert unter dem man dort fährt ordentlich fährt, also sind wir Nichtschweizer alle vielleicht einfach die ordentlicheren Menschen???
Das ist eine schöne Vorstellung! Bisher dachte ich immer es ist umgekehrt, aber wenn man so drastische Strafen braucht um motorisierte Menschen zu disziplinieren ist das ja vielleicht ein Irrtum gewesen.
Gesetzt den Fall es gäbe keine Strafen fürs zu schnell fahren wären dann wahrscheinlich die Schweizer diejenigen, die statistisch gesehen am häufigsten und auch am schnellsten zu schnell fahren. Das ist ja wahrscheinlich auch die Erklärung warum sie bei uns, also außerhalb ihrer geliebten Schweiz gerne so schnell fahren um hinter dem Schweizer Schlagbaum gleich weider zu ordentlichen und korrekten Staatsbürgern mutieren.
Aber, liebe Schweizer, da ich kurz vor eurer Grenze wohne und sie des öfteren überschreite, besser gesagt überfahre muss ich auch zugeben, daß mein Spritverbrauch durch die Schweiz immer vorbildlich gering ist, vom Ersparten kann ich mir dann einen Espresso leisten (rechnerisch sind dafür allerdings ca. 400 km Durchfahrt erforderlich, vorausgesetzt ich spare 0,5 l/100 km, sonst reichts nur für den Zucker, blöd)..
Ich werde also gelegentlich wieder durch die schöne Schweiz fahren, auch wenns nicht zum Espresso langt und gerne mit euch über Politik diskutieren, auf den kurvigen Schweizer Pässen weiterhin ein klitzkleines bisschen zu schnell fahren, mich über die Berge, die Landschaft und euch Schweizer freuen, falls man mich weiterhin über die Grenze läßt.
Schöne Grüße in die Schweiz vom deichselhirsch
p.s. das ist natürlich ein nutzloser Beitrag, hatte gerade einfach nichts Besseres zu tun.