In der Schweiz 1 km zu schnell 35,40 €

Diskutiere In der Schweiz 1 km zu schnell 35,40 € im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Das meldet sich meistens 'automatisch', denn die ausländische Behörde muss ja bei den Schweizer Behörden nach den Halterdaten fragen. Ich gehe...
gerry-h

gerry-h

Modell
1250 GSA TB
Das meldet sich meistens 'automatisch', denn die ausländische Behörde muss ja bei den Schweizer Behörden nach den Halterdaten fragen.
Ich gehe auch davon aus, dass diese Anfrage auch stattfindet, wenn der Fahrer 'vorort' gestellt wird.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Übrigens gibt es auch hier mehr Infos dazu:

https://www.srf.ch/news/schweiz/tempoueberschreitung-im-ausland-billett-weg-in-der-schweiz

https://www.nzz.ch/schweiz/begrenzte-strafe-fuer-tempoexzess-im-ausland-1.18575251

Und mit DE besteht auch ein Abkommen!
https://www.verkehrs-recht.ch/2013/12/verkehrsbussen-aus-dem-ausland

Art. 16c[SUP]bis[/SUP][SUP]1[/SUP]Führerausweisentzug nach einer Widerhandlung im Ausland

Führerausweisentzug nach einer Widerhandlung im Ausland
[SUP]1[/SUP] Nach einer Widerhandlung im Ausland wird der Lernfahr- oder der Führerausweis entzogen, wenn:
a.im Ausland ein Fahrverbot verfügt wurde; undb.die Widerhandlung nach den Artikeln 16b und 16c als mittelschwer oder schwer zu qualifizieren ist.[SUP]2[/SUP] Bei der Festlegung der Entzugsdauer sind die Auswirkungen des ausländischen Fahrverbotes auf die betroffene Person angemessen zu berücksichtigen. Die Mindestentzugsdauer darf unterschritten werden. Die Entzugsdauer darf bei Personen, die im Administrativmassnahmenregister (Art. 104b) nicht verzeichnet sind, die am Begehungsort im Ausland verfügte Dauer des Fahrverbots nicht überschreiten.

Zuletzt bearbeitet:
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
Wir sollten etwas gnädiger mit dem "jungen Stier" sein: Er muss sich erst noch seine Hörner etwas stumpf stoßen!

Also bei mir war in dem Alter der "Angstchip" auch noch nicht programiert; da war ich ohne Furcht und (T)Adel ;):o !!

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Also bei mir war in dem Alter der "Angstchip" auch noch nicht programiert; da war ich ohne Furcht und (T)Adel ;):o !!
Ja, kommt mir bekannt vor.

So weit über die Stränge geschlagen habe ich allerdings nicht.
Wobei das ggf auch an der fehlenden Möglichkeit lag (Karre zu schlapp).

Schweizer Kuh

Schweizer Kuh

Modell
1250 GS ADV 40 Jahre
Poooooooooooh immer das Gschnurr um die horrenten Bussen hier bei uns ---- und wir können es uns ja auch leisten verdienen ja soviel !!!! ( die meisten Gutverdiener von uns haben ja auch nur eine 52 Stunden Woche ) liebe Nachbarn :D:rolleyes:

Gruss Tom

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
( die meisten Gutverdiener von uns haben ja auch nur eine 52 Stunden Woche ) :D:rolleyes: Gruss Tom
...nachvollziehbar - wenn ich in dem Tempo unterwegs wäre...auf der anderen Seite, hat schon auch seinen Vorteil wenn einem der Schuster unterm Laufen die Schuhe neu besohlen kann, vorausgesetzt man erkennt das man wieder Kapazitäten freigesetzt hat die man nutzen könnte... ;):bomb::cool:

Schweizer Kuh

Schweizer Kuh

Modell
1250 GS ADV 40 Jahre
........ja ist mir bekannt und ich habe schon viele mit euren gut besohlten Sohlen bei mir Im Geschäft ganz schnell kommen und wieder gehen sehen . :bomb::sluggish:

Schweizer Kuh

Schweizer Kuh

Modell
1250 GS ADV 40 Jahre
erst gross und dann ganz klein:D

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
...also den Gedankensprung musst Du mir jetzt mal erläutern ;)

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Was er damit sagen will, sie beginnen den Job als die "besten und klügsten" Männer der Welt und wenn sie dann endlich verreist sind muss entweder ein Portugiese oder ein Jugoslave den Dreck den die "besten und klügsten" Männer fabriziert haben reparieren oder gar beseitigen.

Zuletzt bearbeitet:
Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
Poooooooooooh immer das Gschnurr um die horrenten Bussen hier bei uns ---- und wir können es uns ja auch leisten verdienen ja soviel !!!! ( die meisten Gutverdiener von uns haben ja auch nur eine 52 Stunden Woche ) liebe Nachbarn :D:rolleyes:

Gruss Tom
........ja ist mir bekannt und ich habe schon viele mit euren gut besohlten Sohlen bei mir Im Geschäft ganz schnell kommen und wieder gehen sehen . :bomb::sluggish:
erst gross und dann ganz klein:D
Was er damit sagen will, sie beginnen den Job als die "besten und klügsten" Männer der Welt und wenn sie dann endlich verreist sind muss entweder ein Portugiese oder ein Jugoslave den Dreck den die "besten und klügsten" Männer fabriziert haben reparieren oder gar beseitigen.
..hmmm - ich les da nur heraus das jemand
a) genervt ist weil sich Ausländer über die "relativ - weil gemessen am eigenen Lohnniveau des Heimatlandes" hohen Strafen für Ihre Verfehlungen mokieren (da hab ich auch meine eigene Meinung zu)
b) ein wenig selbstmitleidig seinen Mitmenschen vorwurfsvoll mitteilt das Er seinen Status als "Gutverdienender" nicht mit einer 40Std Woche halten kann - ich fürchte dies ist ein globales Problem (Ausnahmen bestätigen die Regell)
c) anscheinend auch im alltäglichen Geschäftsgebaren nicht den richtigen Ton findet um eine konstruktive Zusammenarbeit aufzubauen - wenn aus meinem Geschäft jemand abhauen muss hab ich was falsch gemacht...oder sollte zumindest mal ein paar Minuten in Selbstreflektion investieren

Gruß
Andreas

Nachtrag: Wenn mit "mein Geschäft" lediglich die Branche gemeint ist der man angehört trifft "C" natürlich nicht zu !
Nicht das da sprachliche Barrieren versehentlich ein Konflikt heraufbeschwören :)

Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Selbstreflektion ist ein sehr gutes Stichwort. Etwas mehr Selbstreflektion täte den "besten und klügsten" Männern der Welt sehr gut.
Diejenigen denen man das nicht zuerst noch sagen muss sind nämlich wirklich tolle Leute, mit denen man gerne zusammenarbeitet.

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
Selbstreflektion ist ein sehr gutes Stichwort. Etwas mehr Selbstreflektion täte den "besten und klügsten" Männern der Welt sehr gut.
Diejenigen denen man das nicht zuerst noch sagen muss sind nämlich wirklich tolle Leute, mit denen man gerne zusammenarbeitet.
100%ige Zustimmung - sofern das nicht gerade territorial begrenzt gemeint ist

Ich werd auch einen Teufel tun und mich hier virtuell mit der geballten Gebirgstruppe anlegen, zum einen weil das hier ein die falsche Plattform ist um wirklich tiefergehend aber auch respektvoll längerfristig zu streiten und zum zweiten bilde ich mir ein das hier ein paar ganz famose Eidsgenossen unterwegs sind die ich vll irgendwann auch real ganz gerne mal treffen würde um meinen beschränkten Horizont zu erweitern. Mir ist durchaus bewusst das diese Aussage einen bedrohlichen Charakter haben kann :)

Gruß
Andreas

nobbe

nobbe

. so langsam versteh ich nicht mehr ? darf ich nun nächstes jahr wieder in die schweiz fahren oder nicht :confused:

G

Gast 32829

Gast
....ich hatte mit 18 kein Auto, das mal so schlapp 280 gelaufen ist... und danach auch nicht
In dieser Beziehung war es früher wirklich besser, nach dem Blick aufs Bankkonto war klar was man sich leisten konnte.
Heute geht das zum grössten Teil doch frei nach dem Motto: Geniesse heute und bezahle morgen den Kredit zurück.

Josef

Thema:

In der Schweiz 1 km zu schnell 35,40 €

In der Schweiz 1 km zu schnell 35,40 € - Ähnliche Themen

• TomTom in der Schweiz

TomTom in der Schweiz: Servus Jemand erfahrung mit TomTom in der Schweiz, wegen den Radarwarner der drauf ist? gruß 1050
  • Biete R 1200 GS LC R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz)

R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz): Wie angekündigt, möchte ich wegen einer Neuanschaffung meine R1200GS-LC verkaufen. Jahrgang 06.2015, mit 71'948 km, frisch ab kleinem Service und...
  • GS ler in der Fränkischen Schweiz ?

GS ler in der Fränkischen Schweiz ?: Hallo Leute gibt es eine Art Stammtisch/GS Interessengemeinschaft in der Fränkischen Schweiz Grüsse aus Betzenstein
  • Guten Abend aus der Schweiz

Guten Abend aus der Schweiz: Nach mehr als 15 Jahren Ducati (Multistrada 1000 S, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4, Monster 1100, Desert X), MV Agusta Brutale 1078rr und...
  • Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?

Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?: Hallo Freunde, ich brauche euer wissen. Ich bin im Schwarzwald und möchte morgen zu den Rheinfällen Schaffhausen. Lohnt das überhaupt? Brauche...
  • Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut? - Ähnliche Themen

• TomTom in der Schweiz

TomTom in der Schweiz: Servus Jemand erfahrung mit TomTom in der Schweiz, wegen den Radarwarner der drauf ist? gruß 1050
  • Biete R 1200 GS LC R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz)

R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz): Wie angekündigt, möchte ich wegen einer Neuanschaffung meine R1200GS-LC verkaufen. Jahrgang 06.2015, mit 71'948 km, frisch ab kleinem Service und...
  • GS ler in der Fränkischen Schweiz ?

GS ler in der Fränkischen Schweiz ?: Hallo Leute gibt es eine Art Stammtisch/GS Interessengemeinschaft in der Fränkischen Schweiz Grüsse aus Betzenstein
  • Guten Abend aus der Schweiz

Guten Abend aus der Schweiz: Nach mehr als 15 Jahren Ducati (Multistrada 1000 S, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4, Monster 1100, Desert X), MV Agusta Brutale 1078rr und...
  • Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?

Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?: Hallo Freunde, ich brauche euer wissen. Ich bin im Schwarzwald und möchte morgen zu den Rheinfällen Schaffhausen. Lohnt das überhaupt? Brauche...
  • Oben