Andi#87
So wird es wohl sein.....
Lieber Heidekutscher,Das hier hilft, wenn sie mal rumsteht! Mir, weil ich nicht 200km fahren mus zu BMW und BMW weil sie dann weiter pennen können.
Du könntest doch ohne dein ganzes Hilfs Gebrödel das der Plastibomber mit sich führt gar keim Moped fahren.was sind das denn für Geschichten von Anno Tobback?? Das gilt vielleicht für Jungs, die in den 70ern oder 80ern das Fahren gelernt haben... Oder eben bisschen "Old School" fahren...
Vor allem wozu die Hinterradbremse?? Jetzt sag mir nicht, weil man die Kurve dann besser anfahren kann.... dann lach ich mich bisschen tot
SagenhaftGenial...
Ist das Teil Original BMW oder Wunderlich? Oder hast Du das im Bordwerkzeug gehabt?
Passt perfekt von der Wertigkeit zu einem 20.tsd Euro-Motorrad, was will man auch für so wenig Geld schon erwarten.
Bei meiner 2016-GS mit 40.000km hält das Entlüften vom Händler mittlerweile nur noch 2-3.000km
Danach hat die HR-Bremse keine Funktion mehr, außer das das Bremslicht angeht.
Im Oktober läuft die Gewärleistung ab, bisher war das Entlüften immer eine kostenlose Serviceleistung durch die Werkstatt. Hat jemand ein Musterschreiben, das dies ein Mangel ist, der schon bereits bei der Herstellung vorhanden war, und das daher auch nach der GW weiterhin Anrecht auf kostenfreie Nachbesserung besteht?
Und was sagt BMW?
Danke vorab!
für 20.000€ und mehr?Ich schreib es einfach immer malnwieder: hängt euch nach der Tour ein Gewicht (5kg reichen schon) an den Bremshebel und ihr habt dann immer eine superdefinierte Bremse, auch die Vorderbremse ist dann viel definierter. Aufwand 5 Sekunden.
Neidisch auf funktionierendes???und dann auch noch alt@Edda
Du bist schon ein echt lässiger Typ, der wirklich weiss, wo es lang geht. Ein Mann der als einer der wenigen weiss, worauf es beim Motorrad fahren wirklich ankommt. Du bist vermutlich mit deinen Vintage Modellen schon durch sämtliche Wüsten gecruised. Respekt!
Stimmt, bei 60km/h schlottern mir auch immer die KnieWispertal ist mir zu aufregend
Verstehe ich voll und ganznein, ich fahre nur Stadtverkehr. Wispertal ist mir zu aufregend
Ja, so stelle ich mir das auch vor. Mit dem Fuß kannst du bremsen, mußt aber tiefer runter (das macht der Modulator automatisch) und die Wirkung ist nicht 100%, der Druckpunkt ist weich.Ich vermute, dass soviel Druck vom Modulator aufgebaut wird, dass die Bremse hinten irgendwie betätigt wird. Die Luft kann aber nicht verschwunden sein und es können auch keine 100% Druck vorhanden sein. Also wird die Luft einfach mitkomprimiert und man merkt es nur nicht, weil das System nachregelt. Am Fußhebel spürt man das natürlich direkt. Oder wie funktioniert das ganze?
Ja ja schon gut.@ Edda: Hier wird ein Problem diskutiert. Da hilft es nicht, wenn man sich auch noch von oben herab darüber lustig macht. Danke für Dein Verständnis.