Immer wieder Luft in der Hinterradbremse

Diskutiere Immer wieder Luft in der Hinterradbremse im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Genauso ist es. Unterwegs ist der Keil "unbezahlbar". Wenn das Motorrad länger steht, kann man den Keil auch am nächsten Morgen ´rausnehmen und...
Pinky

Pinky

Unterwegs kann man das auch gut mal mit einem Gegenstand machen. Zu hause in der Garage würde ich, entgegen meiner ursprünglichen Meinung, doch zu einem Gewicht raten. Der Pedaldruck lässt nämlich über Nacht nach und ein Gewicht hält dabei den Druck konstant aufrecht. Das Ergebnis wird damit besser.
Genauso ist es.
Unterwegs ist der Keil "unbezahlbar".
Wenn das Motorrad länger steht, kann man den Keil auch am nächsten Morgen ´rausnehmen und neu einklemmen, dauert 5 Sekunden. Danach wird der Druck am Pedal gehalten und das Ergebnis ist nach meiner Erfahrung sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Habe * natürlich* das Problem :-)

werde nun noch mal nach nem Update fragen.
Bei der Gelegenheit Bremsflüssigkeit wechseln lassen ( mache einiges selber, aber da spiel ich nicht dran rum )

UND : werde mir ne Stahlbus einbauen lassen (müssen da ja eh dran)

Idee dahinter:
Auf Tour Keil, zur Hause Gewicht, und 100 ml und nen Achter Schlüssel kann man auch mitnehmen ;-)

hardy68

hardy68

Modell
R 1200 GS 2018 EURO 4
Ich habe auch dieses Problem.
Jedoch nicht sehr ausgeprägt. Ich habe mir schnell angewöhnt nur den Handbremshebel zu benutzen.
Irgendwann holte ich mein Moped von der Inspektion ab und dachte WOW.
Da hat der freundliche wohl ohne Kommentar die Anlage entlüftet.
Die Bremsleistung war vorher gut. Jedoch die Fußbremse weich.
Jetzt deutlich härter.
Damit es so bleibt klemme ich hin und wieder ein Holzstück zwischen Rahmen und Fußbremshebel.
Bisher mit Erfolg.

Ist mir VORHER wirklich nicht aufgefallen obwohl ich dank dieses Forums das Problem kannte.

Thema:

Immer wieder Luft in der Hinterradbremse

Immer wieder Luft in der Hinterradbremse - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 will immer umdrehen

Zumo XT2 will immer umdrehen: Hallo, ich bin letzte Woche eine Nachmittagsrunde durchs Donautal gefahren. Dabei bin ich teilweise die gleiche Strasse hin und zurück gefahren...
  • Projekt Seealpen - zum 23. Mal - immer wieder anders

Projekt Seealpen - zum 23. Mal - immer wieder anders: Montag, 01.07.2024 Kaum zu glauben, ich fahre dieses Jahr zum 23. Mal in Folge in die Seealpen. Angefangen haben die Touren 2001, meist immer in...
  • Erledigt Es muss nicht immer BMW sein. Triumph Enduro Anzug neuwertig 52/50

Es muss nicht immer BMW sein. Triumph Enduro Anzug neuwertig 52/50: Verkaufe Adventure Textil Anzug. Jacke 2 mal Hose 1 mal getragen. Also eigentlich Neu ! Mit Etikett und Ersatzknöpfen und Reißverschluss...
  • Beschleunigungsklingeln, immer

Beschleunigungsklingeln, immer: Hallo zusammen, habe an meiner 2017 LC mit aktuell 30000KM immer klingeln. Wenn sie kalt ist um einiges mehr. Dann mit warmen Motor weniger...
  • TFT macht aus Fahrerhelm immer Beifahrerhelm

TFT macht aus Fahrerhelm immer Beifahrerhelm: Guten Abend zusammen, heute also die erste grössere Ausfahrt mit meiner neuen 1250 gemacht. Alles super, was das Motorrad angeht. Ein Träumchen...
  • TFT macht aus Fahrerhelm immer Beifahrerhelm - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 will immer umdrehen

Zumo XT2 will immer umdrehen: Hallo, ich bin letzte Woche eine Nachmittagsrunde durchs Donautal gefahren. Dabei bin ich teilweise die gleiche Strasse hin und zurück gefahren...
  • Projekt Seealpen - zum 23. Mal - immer wieder anders

Projekt Seealpen - zum 23. Mal - immer wieder anders: Montag, 01.07.2024 Kaum zu glauben, ich fahre dieses Jahr zum 23. Mal in Folge in die Seealpen. Angefangen haben die Touren 2001, meist immer in...
  • Erledigt Es muss nicht immer BMW sein. Triumph Enduro Anzug neuwertig 52/50

Es muss nicht immer BMW sein. Triumph Enduro Anzug neuwertig 52/50: Verkaufe Adventure Textil Anzug. Jacke 2 mal Hose 1 mal getragen. Also eigentlich Neu ! Mit Etikett und Ersatzknöpfen und Reißverschluss...
  • Beschleunigungsklingeln, immer

Beschleunigungsklingeln, immer: Hallo zusammen, habe an meiner 2017 LC mit aktuell 30000KM immer klingeln. Wenn sie kalt ist um einiges mehr. Dann mit warmen Motor weniger...
  • TFT macht aus Fahrerhelm immer Beifahrerhelm

TFT macht aus Fahrerhelm immer Beifahrerhelm: Guten Abend zusammen, heute also die erste grössere Ausfahrt mit meiner neuen 1250 gemacht. Alles super, was das Motorrad angeht. Ein Träumchen...
  • Oben