Heidekutscher
Themenstarter
Ich habe gerade ein Stückchen von einem Besenstiel reingeklemmt, kann ich auch mitnehmen wenn ich will.
Das hatte ich schon befürchtet.... genau da wird das Problem liegen... offenes System...Der Roller ist übrigens von BMW ...
Wenn du davon ausgehst, dass der Ausgang ungewiss ist und du selbst wechselst, mag die Rechnung aufgehen. Wenn die BF 12 Jahre hält und du direkt bei BMW wechseln lässt, mit Sicherheit nicht... Mit annähernd dem selben Argument könntest du alle 3 Monate die Reifen wechseln, statt die Profiltiefe zu messen...Also fuer etwa den Betrag, den ein Viertelliter Bremsfluessigkeit im Laden kostet. Bei ungewissem Ausgang der Messung. Ein Riesenvorteil gegenueber einem routinemaessigen Wechsel.
Viele Gruesse
Karl-Heinz
Ja, kenne ich. Ein Kumpel von mir bearbeitet Reifen und Fußrasten mit der Flex...An GSATrabi, ich fahr das Mopped mit 4,6 L/100Km, und du kannst mir glauben, mein Vorderreifen(PSTII) ist nach 7500 Km am Ende, aber nicht in der Mitte, soviel zu deiner Meinung zu den 4,8L Fahrern und deren Bremsverhalten.
Ja, kenne ich. Ein Kumpel von mir poliert jedem Dummschwatzer die Frex.e, leider kann ich ihn nicht jedes malJa, kenne ich. Ein Kumpel von mir bearbeitet Reifen und Fußrasten mit der Flex...
Warum solltest du das wollen? Ist doch absolut OK...!Ja, kenne ich. Ein Kumpel von mir poliert jedem Dummschwatzer die Frex.e, leider kann ich ihn nicht jedes mal
davon abhalten .
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich? Wer einem Reifen nicht mit freiem Auge ansieht, dass er wechselreif ist, der sollte das Motorradfahren gaenzlich aufstecken. Der Bremsfluessigkeit sieht man es bis zu einem gewissen Grad uebrigens auch ohne Messgeraet an, dass sie nicht mehr ganz frisch ist.Wenn du davon ausgehst, dass der Ausgang ungewiss ist und du selbst wechselst, mag die Rechnung aufgehen. Wenn die BF 12 Jahre hält und du direkt bei BMW wechseln lässt, mit Sicherheit nicht... Mit annähernd dem selben Argument könntest du alle 3 Monate die Reifen wechseln, statt die Profiltiefe zu messen...
Das sei dir gegönnt. Ich fahre dann in der Zeit ne Runde..Aber lass' mers gut sein. Fuer mich ist der Wechsel der Bremsfluessigkeit vom handwerklichen Aufwand und den Kosten ein Klacks, und darum tue ich das so oft ich Lust dazu habe und sei es taeglich ;-).
Viele Gruesse
Karl-Heinz
Ja vermutlich, sonst wäre lediglich das hintere Entlüfter-Ventil defekt.Frage: Wäre das Problem auch entstanden wenn das System nie geöffnet worden wäre?
Das sollte jeder machen, auch auf der Urlaubstour. Und das sollte man jedem erzählen, daß man nachts Gewichte an die Bremse der GS hängen muß, damit sie gut funktioniert. Ach was solls, BMW hat sich entscheiden das auszusitzen.Traurig, dass man bei einem so teuren Mopped zu einer solchen Maßnahme greifen muss, aber dann funktioniert die Bremse eben wie erwartet.
Eventuell solltest du noch den Bremsentanz rückwärts tanzen und dabei eine Weihwasser/Dot4-Mischung über die hintere Bremsnzange spritzen. Deine Methode wurde von BMW-Marketingexperten ersonnen, um die Kundschaft zum Glauben an eine Lösung zu führen. Macht überhaupt keinen Sinn... Schon mal was vom Sicherungslack gehört? Der packt das Übel an der Ursache, ganz ohne Hokuspokus und Psychologie...Ich glaub e , ich hatte es schon mal irgendwo geschrieben, wie ich das löse (denn BMW hat das bisher nicht final lösen können).
Hab mir zwei Hantelgewichte besorgt, großen Kabelbinder durchs Loch und das hänge ich nach jeder Ausfahrt einfach ans Bremspedal und fettich.
Gruß
Der Manne aus Echterdingen
Herzallerliebster GSA-Tabi,Eventuell solltest du noch den Bremsentanz rückwärts tanzen und dabei eine Weihwasser/Dot4-Mischung über die hintere Bremsnzange spritzen. Deine Methode wurde von BMW-Marketingexperten ersonnen, um die Kundschaft zum Glauben an eine Lösung zu führen. Macht überhaupt keinen Sinn... Schon mal was vom Sicherungslack gehört? Der packt das Übel an der Ursache, ganz ohne Hokuspokus und Psychologie...