Immer wieder fällt sie mir um. . . .

Diskutiere Immer wieder fällt sie mir um. . . . im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Erklär mal! In meinem Weltbild - und meiner Erfahrung - und dem was mir bisher alle Instruktoren gesagt haben - ist nach unten schauen beim...
Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
was ein guter Tipp, da sind Umfaller programmiert
Erklär mal!
In meinem Weltbild - und meiner Erfahrung - und dem was mir bisher alle Instruktoren gesagt haben - ist nach unten schauen beim Bremsen (insbesondere hartes Bremsen bei dem der Blick leicht aus Unsicherheit "runter fällt") tödlich für die Stabilität.
Wenn ich irgendwo auf geradem Geläuf an eine Ampel ran tuckere und anhalte ist's mir egal ob ich nach vorne, unten, nach irgendwelchen Flugzeugen oder der schnuckeligen Dame rechts auf dem Bürgersteig schaue.
Warum aber geradeaus schauen das Schlechteste sein soll musst Du wirklich mal erklären.

Bis dann,

Ralf

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Erklär mal!
In meinem Weltbild - und meiner Erfahrung - und dem was mir bisher alle Instruktoren gesagt haben - ist nach unten schauen beim Bremsen (insbesondere hartes Bremsen bei dem der Blick leicht aus Unsicherheit "runter fällt") tödlich für die Stabilität.
Wenn ich irgendwo auf geradem Geläuf an eine Ampel ran tuckere und anhalte ist's mir egal ob ich nach vorne, unten, nach irgendwelchen Flugzeugen oder der schnuckeligen Dame rechts auf dem Bürgersteig schaue.
Warum aber geradeaus schauen das Schlechteste sein soll musst Du wirklich mal erklären.

Bis dann,

Ralf
hartes Bremsen beim Anhalten.? warst du zu lange in der Sonne

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
So isses.
Wird einem jeder Kundige ebenso erklären.

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
hartes Bremsen beim Anhalten.? warst du zu lange in der Sonne
Hhhmm..., z.B. Notbremsung - wie machst Du sowas? Ganz vorsichtig einschlagen lassen? Stauende?
Ggf. solltest Du in vollständigen Sätzen schreiben damit das Geschriebene auch für andere Verständlich wird, so klingt das alles recht wirr und - neben persönlichen Anfeindungen - von wenig Sachverstand geprägt.
Bis dann,

Ralf

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hhhmm..., z.B. Notbremsung - wie machst Du sowas? Ganz vorsichtig einschlagen lassen? Stauende?
Ggf. solltest Du in vollständigen Sätzen schreiben damit das Geschriebene auch für andere Verständlich wird, so klingt das alles recht wirr und - neben persönlichen Anfeindungen - von wenig Sachverstand geprägt.
Bis dann,

Ralf
hier geht es um eine Frau mit einem zu großen Moped, die beim "Einparken " umfällt
was erzählst du da von Stauende und Notbremsung

veaupalatine

veaupalatine

Modell
F 700 GS
Ich widerspreche , es geht um eine Fahranfängerin die Tipps bekommt hat was beim langsamen Fahren/Anhalten/Abbiegen zu beachten ist bzw die Analyse was bis jetzt suboptimal gelaufen ist. Die Größe/Höhe des Motorrades wurde übereinstimmend als passend/machbar befunden. Nur so nebenbei, bei mir passt es auch und ich bin noch einen Hauch kleiner.
Sabine

G

Gast 16234

Gast
ich möchte auch hier ein virtuelles Verbrüderungs-Besäufnis ausrufen, damit sich alle wieder einkriegen.
Ich habe heute einen schönen Morillon geöffnet, virtuelles Bier gibts auch (für die Barbaren unter euch :-) )

Ich glaube nicht , dass die Tanja hier harte Racer Tipps gebrauchen kann, hilfreich waren ja eh schon einige Ratschläge (beim langsam fahren Hände weg von der Vorderradbremse :-) )

egal,

und@Tanja: fahren (das gehört jetzt 30 mal wiederholt), üben, nicht verzweifeln, Freude bekommen und behalten!

Und lass Dich nicht beirren von irgendwelchen Aussagen, nur DU musst Spass haben, der Rest ist Kacka

veaupalatine

veaupalatine

Modell
F 700 GS
Rudi ich schließe mich an. Bei mir wird es dann aber eher ein Sauvignon blanc.
Der wächst aber glaube ich auch in der Nähe vom Morillon.
Zum Wohlsein
Sabine:einergehtnochrein:

Bernd1901

Bernd1901

Modell
R 1200 GSA LC
Ich wäre dann eher der Barbar, der das Bier nimmt...
Aber nicht vor der Schicht und der Fahrt mit dem Moped dorthin ;)

Tanja macht das schon ;)
Die Tipps zum Gleichgewicht, oder Hinterradbremse bei langsamer Fahrt (bis man das Gefühl für die Vorderradbremse hat um sie dann auch nutzen zu können) etc. sind ja schon alle geschrieben, genauso wie verschiedene mögliche Übungen.
Hauptsache nicht den Spaß verlieren... Alles andere kommt mit der Zeit... und wenn das "Angst - Gespenst" aus dem Kopf verschwindet, klappt alles andere auch wie von selbst.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Rudi ich schließe mich an. Bei mir wird es dann aber eher ein Sauvignon blanc.
Der wächst aber glaube ich auch in der Nähe vom Morillon.
Zum Wohlsein
Sabine:einergehtnochrein:
Ok, habe als echter "Bierdimpfel" natürlich keinen Morillon im Haus,
aber vielleicht geht ja auch ein Chardonnay...;)

Gruß Thomas

T

Tanja2908

Themenstarter
Modell
F700GS
Mittlerweile bekomme ich Kopfschmerzen vom Weißwein - also gehöre ich wohl auch zu den Barbaren...🙄😔

Für den Rest: klarer kann ich mich ja nicht ausdrücken, als dass mir das Fahren Spaß macht und ich den Rest bekämpfen werde - im Übrigen jetzt gleich wieder...👍🏼
Und ich allen danke, die mir mein Möffgen nicht ausreden wollen, sondern meinen Hilferuf richtig verstanden haben...😘😘😘

Spark

Spark

Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Tanja, ..so ist es recht..und lass dich nicht von den Helden hetzen oder treiben...fahr DEINEN Stil und mit der Praxis kommt die Gewohnheit und die Selbstsicherheit...und schau mal beim ADAC Kurventraining vorbei...das gibt Mut und Selbstsicherheit.
Fahre deinen Traum weiter..in die Realität:rocker:

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Und ich allen danke, die mir mein Möffgen nicht ausreden wollen,
Wo wir schon mal über "reden" sprechen: Okay, dein Motorrad ist dir ein paarmal umgefallen, das war nicht nett von ihm. Es dafür jedoch immer als "Möffgen" zu bezeichnen, das stärkt jetzt auch nicht gerade seine Motivation, standhaft zu bleiben;-)

T

Tanja2908

Themenstarter
Modell
F700GS
Japp, den Kurs bekomme ich zum Geburtstag...☺ Mein Sohn hatte letztes Jahr auch einen bekommen, ich dachte eigentlich, diese Art würde nicht so ganz passen, schlussendlich hat er mich aber überzeugt - das findet bei uns im Ort statt...😁

🤔sampleman, meinst du, sie nimmt mir das krumm??? Aber ich meine das gaaanz lieb...😍 und irgendnen Namen brauche ich doch...😟

Thema:

Immer wieder fällt sie mir um. . . .

Immer wieder fällt sie mir um. . . . - Ähnliche Themen

• Sozius Fußrasten 1250 GS wackeln und Gummi geht immer wieder runter

Sozius Fußrasten 1250 GS wackeln und Gummi geht immer wieder runter: Hallo zusammen, an meiner GS wackeln die Sozius Fußrasten. Sie klappen gar nicht mehr richtig ein und hängen da so halb eingeklappt rum. Auch der...
  • Zumo XT2 will immer umdrehen

Zumo XT2 will immer umdrehen: Hallo, ich bin letzte Woche eine Nachmittagsrunde durchs Donautal gefahren. Dabei bin ich teilweise die gleiche Strasse hin und zurück gefahren...
  • Blinker fällt immer wieder aus

Blinker fällt immer wieder aus: Hallo, bei meiner 1250er Adventure hatte ich heute das Problem, das ich die Fehlermeldung bekommen habe, dass der linke vordere Blinker defekt...
  • Problem: Schaltassistent fällt immer wieder aus

Problem: Schaltassistent fällt immer wieder aus: Die Suche habe ich schon gequält, aber nichts gefunden... Folgendes Problem: Schaltassistent fällt urplötzlich aus. Letzter Schaltvorgang ist...
  • Beleuchtung im Cockpit fällt immer wieder aus

Beleuchtung im Cockpit fällt immer wieder aus: Nachdem ich letztens mal was länger unterwegs war und die Dämmerung langsam einbrach, ist mir aufgefallen, dass die Cockpitbeleuchtung macht was...
  • Beleuchtung im Cockpit fällt immer wieder aus - Ähnliche Themen

• Sozius Fußrasten 1250 GS wackeln und Gummi geht immer wieder runter

Sozius Fußrasten 1250 GS wackeln und Gummi geht immer wieder runter: Hallo zusammen, an meiner GS wackeln die Sozius Fußrasten. Sie klappen gar nicht mehr richtig ein und hängen da so halb eingeklappt rum. Auch der...
  • Zumo XT2 will immer umdrehen

Zumo XT2 will immer umdrehen: Hallo, ich bin letzte Woche eine Nachmittagsrunde durchs Donautal gefahren. Dabei bin ich teilweise die gleiche Strasse hin und zurück gefahren...
  • Blinker fällt immer wieder aus

Blinker fällt immer wieder aus: Hallo, bei meiner 1250er Adventure hatte ich heute das Problem, das ich die Fehlermeldung bekommen habe, dass der linke vordere Blinker defekt...
  • Problem: Schaltassistent fällt immer wieder aus

Problem: Schaltassistent fällt immer wieder aus: Die Suche habe ich schon gequält, aber nichts gefunden... Folgendes Problem: Schaltassistent fällt urplötzlich aus. Letzter Schaltvorgang ist...
  • Beleuchtung im Cockpit fällt immer wieder aus

Beleuchtung im Cockpit fällt immer wieder aus: Nachdem ich letztens mal was länger unterwegs war und die Dämmerung langsam einbrach, ist mir aufgefallen, dass die Cockpitbeleuchtung macht was...
  • Oben