Das ist aber ein hübsches Selbtporträt. Funkauslöser oder Selbstauslöser mit Vorlauf?Anhang anzeigen 256774
Das wäre auch noch eine Idee
Ich hab mich da nicht wirklich glücklich ausgedrückt: Selbstverständlich rede ich vom Langsamfahren und Halten an Kreuzungen und Ampeln!....
Meine Hauptaufgabe wird die kommende Zeit: Ich muss die Handbremse vergessen, obwohl ich Handbremser bin!!! Ich nehm es mir brutal streng vor, dass ich die Fussbremse endlich als Hauptbremse nutzen muss!
So macht da ganze natürlich mehr Sinn. Nicht das sich noch ein Fahranfänger dazu verleiten lässt und generell nur mit dem Hinterrad bremst.Ich hab mich da nicht wirklich glücklich ausgedrückt: Selbstverständlich rede ich vom Langsamfahren und Halten an Kreuzungen und Ampeln!
"begnadete MTB lerin" ... das ist genau der Punkt.Meine Holde,eine begnadete MTB lerin,hat vor 7 Jahren den Mopedführerschein gemacht.Ihr BMW Eintopf ist ihr zweimal umgefallen im Stand,einmal hat sie sich damit zugedeckt.Seitdem nicht mehr.Wenn sie ihr“laufend“ umfallen würde hätte ich sie schon längst verkauft.....
Ich war neulich gut 2.000 km in Ost- und Norddeutschland unterwegs. Wenn ich Revue passieren lasse, welche kritischen Fahrsituationen ich dabei hatte, fällt mir vor allem eine ein: Ich war südlich des Harzes, auf dem Weg zum Kyffhäuser, als ich mit meiner R1100GS auf ein Pärchen auflief. Er mit einem BMW-Fernbomber voran (war glaube ich eine K1300), sie auf einem Mädchenchopper hinterher. Man konnte ihre Unsicherheit förmlich riechen. Einereseits will ich in solchen Situationen niemanden in Bedrängnis bringen, andererseits will ich hinter solch einem Ensemble auch nicht länger als nötig hinterhertrödeln.Ich wundere mich immer wieder über die "er vorne mit 12000GS, sie hinten mit 650GS (mittlerweile eher 700er)" Pärchen, die ich recht häufig in den Alpen zur Urlaubszeit sehen. Sie fährt so zaghaft, dass sich selbst LKWs stauen, er würde gerne am Kabel ziehen tut aber so, als mache ihm das ja gar nichts aus und er winkt jedes Motorrad vorbei, weil er schon weiß, dass sie zusammen eher ein Verkehrshindernis darstellen. Mag sein, dass es ja dabei wirklich um einen Anfänger handelt ... nur manchmal beschleicht mich da das Gefühl, dass ein klärendes Wort eher angesagt wäre. Aber gut, ich höre dann immer "uns macht das so Spaß" ... mir würde das keinen Spaß machen.
Kann ich nicht beurteilen .. nachher stichst Du Dir beim Halma ein Auge aus und ich bin schuld@Znark: ich halte deine vorgebrachten Zweifel insofern für überzogen, als du die Themenstarterin nicht kennst und es deshalb nicht überblicken kannst, ob sie grundsätzlich nicht zum Motorradfahren geeignet ist. ich fahre jetzt seit 12 Jahren und habe in der Zeit meinen Bock glaube ich viermal umgeworfen. Soll ich auf Halma umschulen?
Wow, du hast es kapiert. Alle Achtung.Das von znark beschriebene Szenario kenn ich gut.Ich vorne auf dem GSA Fernreisebomber,dahinter meine Holde auf dem Mädchenmopped.Unsere Hausstrecke über die schwäbische Alb.Über Kurz oder lang trifft man auf die Mopeds mit den Kennzeichen wo die Leute schon zum Autofahren zu blöd sind:HECKENSCHEISSER GP-ES-BL-WN etc.Also schwupp im Geniesermodus beide vorbei.Dann gehts los,in Todesverachtung wird dann von den einhinterreifenprosaison verbrauchenden Knieschleifern versucht meine Holde zu überholen,was gefühlt ewig braucht und oft grenzwertig verläuft.Ratet mal wieviel von denen an mir dann vorbeikommen?
was ein guter Tipp, da sind Umfaller programmiertSchau nicht nach unten wenn du anhältst, sondern Geradeaus!
Da erkennt man den Fachmann....was ein guter Tipp, da sind Umfaller programmiert
Wow, krieg ich ein Autogramm?Das von znark beschriebene Szenario kenn ich gut.Ich vorne auf dem GSA Fernreisebomber,dahinter meine Holde auf dem Mädchenmopped.Unsere Hausstrecke über die schwäbische Alb.Über Kurz oder lang trifft man auf die Mopeds mit den Kennzeichen wo die Leute schon zum Autofahren zu blöd sind:HECKENSCHEISSER GP-ES-BL-WN etc.Also schwupp im Geniesermodus beide vorbei.Dann gehts los,in Todesverachtung wird dann von den einhinterreifenprosaison verbrauchenden Knieschleifern versucht meine Holde zu überholen,was gefühlt ewig braucht und oft grenzwertig verläuft.Ratet mal wieviel von denen an mir dann vorbeikommen?