Harley oder nicht Harley, das war doch die Frage ...
Als Fredersteller, dem man ohne sein Zutun den Titel des Freds geändert hat (m.E. völlig unpassend!) möchte ich mich hier nochmal zu Wort melden.
"Harley oder nicht Harley" war eben genau nicht die Frage. Darauf haben sich im Laufe des Freds fast alle gestürzt, wohl inspiriert vom falschen Titel.
Ich zitiere mich mal selbst, nämlich meinen Ausgangsbeitrag:
"Wollt Ihr hier versammelten GS-Fahrer im GS-Forum irgendwas über Harleys lesen?
Oder darüber, was ein österreichischer HD-Fahrer so alles unternimmt?
Welche Tattoos seine Frauen haben?
Und dass er immer ganz cool ist und lediglich den "Dienstausweis" zückt, wenn er im Ausland von der Poilzei angehalten wird, weil er zu schnell war?
Jeden Tag mindestens ein neuer Beitrag mit massenhaft Fotos, die m.E. besser ins HD-Forum passen.
Wollt Ihr das alles lesen/sehen?
Anfangs wars ja ganz interessant, aber inzwischen ist dieser Fred nur noch eine ausgedehnte Selbstdarstellung.
Immer mit dem Unterton "Schaut alle her, was für ein Spitzen-Typ ich bin!"
Und das nervt inzwischen ganz erheblich."
Ich wollte mich etwas zurückhaltend ausdrücken und habe daher das Stichwort "Harley" nur als Aufhänger genommen. Worum es mir eigentlich ging, folgt ab der zweiten Zeile. Denen, die den Beitrag ganz lesen, sollte das sofort auffallen.
Es ist aber immer wieder interessant, dass offensichtlich viele nach dem Lesen des Titels und der ersten Zeile zu lesen aufhören.
Und, ganz am Rand: Ich habe gar nichts gegen Harleys. Ganz im Gegenteil. Ich fahre sogar selbst eine. Die alte 850er ex-GS ist nur noch Lückenfüller.