....im GS-Forum irgendwas über Harleys lesen?

Diskutiere ....im GS-Forum irgendwas über Harleys lesen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; "Harte Kerle - mit stovneuen ebay-T-Shirts aus China" :D Wer's für sein Ego braucht.....
Muckelmann

Muckelmann

Modell
R1200GS LC Bj.17, Royal Enfield Interceptor 650 Bj. 19, Royal Enfield Himalayan Bj. 21
Auf dem unteren Teil der Seite, nur eines von X Bespielen....
Ich finde es inzwischen absolut übertrieben.
http://www.gs-forum.eu/smalltalk-und-offtopic-109/aktuelles-foto-von-heute-41011/index2873.html

Es ist ja nur zu verständlich, dass man stolz auf seine gemachten Bilder ist. Aber etwas mehr Selbstkritik wäre in manchen Fällen sehr hilfreich. Wenn man auf einer tollen Tour hundert Bilder gemacht hat und das kommt für einen engagierten Fotografen schnell zusammen, hat man damit normalerweise einen guten Grundstock für eine schöne Bildauswahl geschaffen.
Nur diese Auswahl muss man auch treffen!
Wenn man nur einige unscharfe oder fehlbelichtete Bilder aussortiert und dann stolz den Rest den Freunden oder der Forumsgemeinschaft präsentiert, artet das irgendwann ähnlich aus, wie früher die berüchtigten Diaabende, bei denen einer stolz seine 200 Urlaubsdias zeigt und alle anderen einschlafen.
Zeigen sollte man wirklich nur möglichst perfekte Bilder und das heißt nicht nur technisch perfekt, scharf und richtig belichtet, sondern vor allem Bilder, die möglichst viele interessieren. Unterbelichtete Gegenlichtaufnahmen (Fotokurs??) oder das 21ste Bild vom Mittagessen sind einfach nur langweilig. Das erste Bild vom neuen 3-Zylinder-Boxer darf ruhig unscharf sein, aber alles andere bitte nicht.
Bitte nicht böse sein Tom, aber du bist ein gutes (?) Beispiel. Du machst tolle Touren und sehr gute Bilder, aber inzwischen ist es doch recht langweilig. Die Auswahl stimmt einfach nicht. Natürlich kann man nicht jeden Tag etwas sensationelles Neues entdecken, aber dafür ständig Bilder vom Mittagessen oder sogar Familienfotos, das geht garnicht. So etwas sollte man zuhause im Familienkreis zeigen, aber nicht in der Öffentlichkeit.
Die Bilderstrecke einer deiner Touren reduziert auf die drei oder vier allerbesten Fotos, das wäre der Knüller.
Klasse statt Masse!
Das ist natürlich Kritik auf hohem Niveau, denn deine Bilder sind sehr viel besser, als die vielen Schnappschüsse, die hier sonst manchmal gezeigt werden, aber inzwischen scrollt man wirklich oft nur noch zum nächsten Beitrag.

P.S.: Die unterbelichteten Gegenlichtaufnahmen bezogen sich nicht auf Tom's Bilder.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Klasse statt Masse!
Das ist natürlich Kritik auf hohem Niveau, denn deine Bilder sind sehr viel besser, als die vielen Schnappschüsse, die hier sonst manchmal gezeigt werden, aber inzwischen scrollt man wirklich oft nur noch zum nächsten Beitrag.

P.S.: Die unterbelichteten Gegenlichtaufnahmen bezogen sich nicht auf Tom's Bilder.
der Bilderthread inspiriert mich in einigen Fällen - Sei es auf der technischen Seite der Bildgestaltung oder Orte, zu denen
ich mal aufbrechen könnte - mich stören da weniger die User, die dort ihre "Kunstwerke" in Massen einstellen - scroll ich halt etwas länger...

Vielfach sind es die sich monoton wiederholenden Kommentare - OT idR....

Wenn Bezug auf die Bilder an sich genommen wird - liest es sich evtl. noch flüssig - ansonsten nervt es...

Ob nun HD -KTM - oder Triumph etc. es gibt immer Threads, die sich auch mit anderen Marken beschäftigen - find ich gut...

Bin aber bei Dir - was die Wiederholfrequenz anbelangt - und das betrifft generell einige Beiträge hier - nicht nur Bilder.

Im HD Thread werden zumindest nicht die selben Bilder dupliziert - bei den Beiträgen macht manch einer sich nocht nicht einmal die Mühe
seine Worte selbst niederzuschreiben - da erden dann nur noch Zitate ohne Quelle eingefügt - Videos oder Links kommentarlos eingefügt...

das finde ich - auf Dauer - armselig

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Auf dem unteren Teil der Seite, nur eines von X Bespielen....
Ich finde es inzwischen absolut übertrieben.
http://www.gs-forum.eu/smalltalk-und-offtopic-109/aktuelles-foto-von-heute-41011/index2873.html

Also ich mag Essensbilder :rocker::essen::essen:
OK, müssen nicht 20 sein, aber ich hab gerade Hinger bekommen......

Deswegen auch mein Beitrag dazu:

Muckelmann schrieb:
Zeigen sollte man wirklich nur möglichst perfekte Bilder und das heißt nicht nur technisch perfekt, scharf und richtig belichtet, sondern vor allem Bilder, die möglichst viele interessieren. Unterbelichtete Gegenlichtaufnahmen (Fotokurs??) oder das 21ste Bild vom Mittagessen sind einfach nur langweilig. Das erste Bild vom neuen 3-Zylinder-Boxer darf ruhig unscharf sein, aber alles andere bitte nicht.
Bitte nicht böse sein Tom, aber du bist ein gutes (?) Beispiel. Du machst tolle Touren und sehr gute Bilder, aber inzwischen ist es doch recht langweilig. Die Auswahl stimmt einfach nicht. Natürlich kann man nicht jeden Tag etwas sensationelles Neues entdecken, aber dafür ständig Bilder vom Mittagessen oder sogar Familienfotos, das geht garnicht. So etwas sollte man zuhause im Familienkreis zeigen, aber nicht in der Öffentlichkeit.
Die Bilderstrecke einer deiner Touren reduziert auf die drei oder vier allerbesten Fotos, das wäre der Knüller.
Klasse statt Masse!
Sehe ich nicht so.
Ein Bild kann auch mal perfekt passen wenn es nicht technisch perfekt ist.

Wenn man nur technisch perfekte Bilder sehen will soll man lieber mal in ein Fotoforum wechseln.

Und ja, schöner ist es wenn die Technik stimmt, aber oft geht es um den Inhalt, und dann kann die Technik auch mal nebensächlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM

Wenn man nur technisch perfekte Bilder sehen will soll man lieber mal in ein Fotoforum wechseln.

Und ja, schöner ist es wenn die Technik stimmt, aber oft geht es um den Inhalt, und dann kann die Technik auch mal nebensächlich sein.
Genau das schrieb der Muckelmann.
Wenn es etwas Ausgefallenes ist kann's eben im Eifer des Gefechts auch mal unscharf sein. Der Wert des Bildes ist dann der Inhalt, nicht die Bildqualität.
Wenn man aber das 235te halb aufgegessene Mittagessen unscharf knippst und dann auch noch einstellt - geht das garnicht.
Ich fand jetzt Deine Ansammlung an Bildern von Essen auch nicht eben appetitlich, werden Bilder von echtem Essen fast nie.
Bei Chefkoch und anderen Rezeptsammlungen kann man sich unendlich viele Beispiele suchen wie's in die Hose gehen kann.
Deshalb greifen Werbefotografen auch auf irgendwelche Materialien zurück die lecker aussehen aber ungenießbar sind.

Bis dann,

Ralf

Muckelmann

Muckelmann

Modell
R1200GS LC Bj.17, Royal Enfield Interceptor 650 Bj. 19, Royal Enfield Himalayan Bj. 21
Also ich mag Essensbilder :rocker::essen::essen:
OK, müssen nicht 20 sein, aber ich hab gerade Hinger bekommen......

Deswegen auch mein Beitrag dazu:

Sehe ich nicht so.

Sorry, aber diese Bilder sind doch wirklich das exakte Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte.
Langweilige Motive und einfach nur schlecht fotografiert.
Wer soll denn da Appetit bekommen?
Alle Bilder falsch belichtet, schlecht ausgeleuchtet, keine richtigen Farben, Motive angeschnitten und falsche Bildausschnitte.
Ich dachte immer, wenn man hier Bilder einstellt, will man Lust wecken auf tolle Motorräder, schöne Strecken und Landschaften
oder zur Not auch auf außergewöhnliches Essen. Obwohl ich diese Mode, sein Essen zu fotografieren wohl nie verstehen werde.
Bei diesen Bildern hier kann man nur sagen: Prost Mahlzeit!
Dafür haben die Apfelzüchter und Fensterbauer etwas schönes erfunden, nennt sich Papierkorb.
Sei nicht bös, aber übe weiter.
Die Spiegelreflexkamera sollte man im übrigen nicht neben das Essen legen, sondern zum Fotografieren benutzen. Vielleicht werden die Bilder dann besser!

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Alles klar, ist halt wirklich ein Fotoforum hier.

Wenn man nicht das perfekte Bild bringt darf man nicht posten.

Konsequenz für mich:
Von mir gibt es keine Bilder mehr hier im Forum, sonst kommt wieder die Fotopolizei.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
@Muckelmann
Mit deinen Ansprüchen bezüglich der Fotografie solltest du die Anzeige von Bildern in diesem Forum deaktivieren.
Spart dir Augenkrebs und Traffic und uns schlechtgeredete Fotos.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,

Konsequenz für mich:
Von mir gibt es keine Bilder mehr hier im Forum, sonst kommt wieder die Fotopolizei.
Lass den Meckermann einfach das unvermeidliche tun und störe dich nicht daran.

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau

Konsequenz für mich:
Komm Klaus...ist doch die Meinung eines Einzelnen. die meisten hier finden deine Bilder gut. Das sagt einer der ein Katzenbild als Profilbild hat.:p

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Konsequenz für mich:
Mach keinen Quatsch. :)

Und dazu passend ein Bild vom Essen am Samstag Abend im schönen Allgäu.

Bild ist nach der "Muckelmann Fotoschule" sicher schlecht, dafür war der Rehbraten exquisit. :jubel:
Besser so als anders herum. :rolleyes:

Gruß
Jochen

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Stimmt - es werden terrabyteweise Bilder von irgendwas eingestellt das nix mit GSen oder Motorrädern im weitesten Sinne zu tun hat.
Hunde, Katzen, Essen, Freundin, Tochter, die sprichwörtliche Klopapierrolle vom Aldi weil man die halt gerade auf dem Handy hatte und das der Welt mitteilen muss.
Bin mal gespannt wann die ersten anfangen die Verdauungsprodukte ihrer Mahlzeiten hier zu posten.....

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
klasse finde ich es, wenn man Beiträge und Fotos, die man nicht mag im Vollzitat auch gleich noch verdoppelt :lol:

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Aaachtung OT....

Ralf möchtest Du das wirklich sehen...? Hmm..von einem GS oder HD Fahrer..?:p

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
klasse finde ich es, wenn man Beiträge und Fotos, die man nicht mag im Vollzitat auch gleich noch verdoppelt :lol:
Hmmm AmperTiger...das ist jetzt völlig OT..wie machst Du Teilzitate..habs schon versucht aber ich bin vermutlich zu doof dafür

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Das ist jetzt aber eher ein "Zerhackstückel-" als Teilzitat. :biggrin:

Thema:

....im GS-Forum irgendwas über Harleys lesen?

....im GS-Forum irgendwas über Harleys lesen? - Ähnliche Themen

• Forum Abmeldung Account

Forum Abmeldung Account: Hi in die Runde, ich versuche seit Wochen zu veranlassen, dass mein Account gelöscht wird.😳 Grund: keine GS mehr, kein anderes Motorrad und seit...
  • Icon vom Forum wird auf meinem Smartphone nicht dargestellt

Icon vom Forum wird auf meinem Smartphone nicht dargestellt: Hallo ins Forum; Eventuell betrifft es ja auch andere Foren-User: Ich habe mir eine Verknüpfung vom 1250er GS-UnterForum zum...
  • Topolino mit Desert x Rally ...NEU Hier im GS Forum.

Topolino mit Desert x Rally ...NEU Hier im GS Forum.: Moin Zusammen Ich bin der Topolino aus Berlin der allerdings die nächsten 1,5 Jahre im Schwarzwald beheimatet ist. Ich fahre eine Ducati dx Rally...
  • Moin Forum ein Neuer

Moin Forum ein Neuer: Hi , bin der Rainer vom Niederrhein .Bin schon eine längere Zeit am mitlesen, jetzt wird es mal nötig in diesem Forum mich mal zu Melden. Fahre...
  • bildgrössen im forum maximale Megapixel

bildgrössen im forum maximale Megapixel: ich war nun mal verwundert über bildgrössen im forum, da ich dachte, die forumsoft rechnet es automatisch passend etwas runter i.A ist mein...
  • bildgrössen im forum maximale Megapixel - Ähnliche Themen

• Forum Abmeldung Account

Forum Abmeldung Account: Hi in die Runde, ich versuche seit Wochen zu veranlassen, dass mein Account gelöscht wird.😳 Grund: keine GS mehr, kein anderes Motorrad und seit...
  • Icon vom Forum wird auf meinem Smartphone nicht dargestellt

Icon vom Forum wird auf meinem Smartphone nicht dargestellt: Hallo ins Forum; Eventuell betrifft es ja auch andere Foren-User: Ich habe mir eine Verknüpfung vom 1250er GS-UnterForum zum...
  • Topolino mit Desert x Rally ...NEU Hier im GS Forum.

Topolino mit Desert x Rally ...NEU Hier im GS Forum.: Moin Zusammen Ich bin der Topolino aus Berlin der allerdings die nächsten 1,5 Jahre im Schwarzwald beheimatet ist. Ich fahre eine Ducati dx Rally...
  • Moin Forum ein Neuer

Moin Forum ein Neuer: Hi , bin der Rainer vom Niederrhein .Bin schon eine längere Zeit am mitlesen, jetzt wird es mal nötig in diesem Forum mich mal zu Melden. Fahre...
  • bildgrössen im forum maximale Megapixel

bildgrössen im forum maximale Megapixel: ich war nun mal verwundert über bildgrössen im forum, da ich dachte, die forumsoft rechnet es automatisch passend etwas runter i.A ist mein...
  • Oben