Hast Du dich mal durchs Angebot geklickt?
Wirklich haltbar ist sicherlich auch anders.
Die Jungs die hier bei uns Supermoto auf DM-Ebene fahren, hatten die Dinger früher immer. Da war eigentlich klar, dass der Motor naach 1-2 Rennen durch ist. Klar, Rennbetrieb ist nicht gleich Straßenbetrieb, aber wenn man sich mal etwas umhört wird der Mythos doch etwas relativiert...
Stichwort Honda /
Honda CRF300L - Weltreise open end
wühlt euch bei interesse mal durch den Block. Damit dürfte die Auswahl danach ein abruptes Ende nehmen...
Ich kenne Jan und Silke persönlich, das ist kein Hondabashing, das sind einfach "Erfahrungen".
Blog Archive - Weltreise open end
Ich finde halt die Herangehensweise ein einfach gebautes Motorrad zu kaufen, eine Wettbewerbsenduro zu erwarten und dann tausende von Euro zu versenken irgendwie...etwas seltsam.
Ja, das Fahrwerk ist nicht gut - ein anderes Federbein und wenigstens andere Gabelfedern ändern das aber Richtung "solides Moped".
Hakeliges Getriebe? Im Vergleich zu jeder BMW mit Trockenkupplung ist es die Definition von Geschmeidigkeit.
Der Motor läuft mager - stimmt: wie alle Motoren aller Modelle, die den Abgasvorschriften entsprechen. Nicht geil, aber man kann es ändern. Ob das bei dem Motor lohnt? Ich weiß es nicht.
Tatsächlich bringt der günstige Arrow-Edelstahlkrümmer ein wesentlich angenehmeres Ansprechverhalten
Kettenführungsrollen....unten okay.
Oben schraubt man sie bei der ollen DR650 SE immer ab, da die Rolle sonst aus dem Rahmen reißen kann...keine Probleme bekannt.
Nicht falsch verstehen: Ich hab mir den Blog der beiden auch schon reingezogen und finde es gut was die beiden machen, aber im Falle der CRF rührt die Enttäuschung glaube ich einfach von falschen Erwartungen her...?
Das schreibt sie ja selbst ganz am Ende des Textes...
Die EXC500, die wahrscheinlich hier Referenz war, kostet mal gleich das Doppelte...und ist turmhoch.
Auch hier ist der Markt einfach extrem dünn was alternative Modelle angeht...