G
glitch_oz
Ein Kollege hat auch eine mit mittlerweile 115000km.
Läuft gut, verliert etwas Kühlwasser. Sonst war nichts.
Den "Ur"-660er Motor (Minarelli) bin ich mal in ner XTZ660 Tenere gefahren. Ein Kollege hatte mir das Teil mal für ne Zeit lang geliehen. Was soll ich sagen? Keinen ganzen Tank hab ich verfahren und ihm das Ding wieder hingestellt. Für 660ccm unten raus null Drehmoment, null Drehfreude und obenraus hat man dann die Nennleistung... Hat mir wirklich nicht gut gefallen.
Wenn man doch drauf steht und ein etwas höheres Gewicht okay ist, gibt es noch ein Moped:
MZ Baghira
Ist auch nicht teuer!
WP Fahrwerk, einstellbar, von Werk aus, leider knapp über 180kg, Motor aus der XTZ660.
Ich wollte mir mal eine kaufen, hab es aber aufgrund der Fahrerfahrung des Motors in der XTZ660 dann doch gelassen.
Nachteil: Den Hersteller gibt es nicht mehr. Teileversorgung geht aber noch und Motorteile gibt es bei Yamaha zu kaufen.
Ansonsten gibt es hier noch das ein oder andere.
660 ccm Skorpion/Baghira/Mastiff | GÜSI Motorradteile
Baghira/Mastiff | Gabors MZ Laden
Bei Gabor habe ich noch nichts bestellt, aber Guesi ist jedenfalls die beste Adresse für MZ....
Anhang anzeigen 650037
Ich glaub' Australien hat 2 oder 3 Baghiras gesehen, Travellers gab's 'n paar mehr aber MZ verschwand hier wieder nach kurzem Blitzauftritt.
Von der 1000S gab's nur das Presse-Modell.
Persoenlich bin ich da eher anspruchsloser.
Trips, Reisen und Erlebtes sind mir da wichtiger als der Untersatz. :-)
110cc, 30mm Federweg, 120mm Trommelbremsen, 20-Euro-Spindelreifen und'n Rahmen wie'n nasser Schwamm.
4000km Spass zum umfallen. Neuseeland, 90Mile Beach, Te Paki Stream