ich muss das jetzt mal fragen ...

Diskutiere ich muss das jetzt mal fragen ... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ... dann aber nur echt mit dem Engelchen auf dem Helm. Im Stadtverkehr, bei Nieselregen leichter Nebel.... vermutlich sogar sichtbar und...
C

carsten-bo

Modell
R 850 GS
... dann aber nur echt mit dem Engelchen auf dem Helm.

Im Stadtverkehr, bei Nieselregen leichter Nebel.... vermutlich sogar sichtbar und hilfreich; also das Engelchen.

Carsten

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Es kann nie genug leuchtende Engel auf den Straßen geben:angel:

Wolfgang.A

Wolfgang.A

Modell
KTM 1190 Adventure R
Vor allem auch, weil ja die vorgesehene Wirkung einer Warnweste (Signal, "Vorsicht hier ist jemand auf der Straße der dort normalerweise nicht ist") durch die Verwendung bei normaler Benutzung der Straße beeinträchtigt wird.

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Die Leuchtwarnweste soll ja auf Gefahrenquellen hinweisen. Also sollte sie nur an sein bei:
-innerorts unter 30km/h
-Landstraße unter 70km/h
-AB unter 160km/h
-Fahrer über 70 Jahre
-Fahrer über 150kg
-Nebelscheinwerfer an
-Sozia über 30

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die wahnwestentragenden GS-Fahrer müssen sich eh bald was neues einfallen lassen, dass man sie wahnnimmt :rofl:

bei uns hat jeder zweite Reiter, MTbler, Jogger und Hundegassigeher so ne Signalweste an. Irgendwann setze ich ne Abschußprämie aus......

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
bei uns hat jeder zweite Reiter, MTbler, Jogger und Hundegassigeher so ne Signalweste an. Irgendwann setze ich ne Abschußprämie aus......
Auf das einem schon am nächsten Bikertreff die Munition ausgeht? :eek:;)

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
...
Das mit dem Abschuss könnte die Erklärung sein:
Vielleicht wollen die nur vom nachtblinden Jäger in der Dämmerung nicht mit Jagdwild verwechselt werden,

oder sie haben Angst vor einem wilden Gelände-Motorradfahrer, der dort durch den Wald und über die Flur tigert :cool:

Gruß Thomas

C

carsten-bo

Modell
R 850 GS
Die Leuchtwarnweste soll ja auf Gefahrenquellen hinweisen. Also sollte sie nur an sein bei:
-innerorts unter 30km/h
-Landstraße unter 70km/h
-AB unter 160km/h
-Fahrer über 70 Jahre
-Fahrer über 150kg
-Nebelscheinwerfer an
-Sozia über 30

.... und genau deswegen beantrage ich dann die BLINKENDE Leuchtwarnweste.
Weil :
-innerorts immer mal langsamer als 30 km/h
- dito Landstrasse
-AB ?
- Sozia über 30 WAS ? ausserdem verdeckt die dann die Warnweste, oder braucht ne eigene mit Bluetoothanbindung zur Fahrerweste.

carsten

THE-NAMELESS-ONE

THE-NAMELESS-ONE

Nicht nur BMW Fahrer tragen eine Wa(h)nweste:22424_870026649725756_5237166621014652452_n.JPG

Lofi

Lofi

Modell
sieht man doch
Um mal eine Alternative zu bieten - man könne doch die Warn- bzw. Signalwesten über die "Vordersitze" (gabs doch schon in den 80's) hängen. Dann wäre doch für beide Seiten ein Kompromiss gefunden.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Komisch, und mir kommt auf meiner täglichen Pendelfahrt zwischen LG und H nur extrem selten mal 'ne GS entgegen, trotz häufig wechselnder Fahrtroute. Die sonst vielbeschworene inflationäre Häufigkeit der GS muss also irgendwo anders stattfinden. ;)
Keine Kurven, keine Berge, keine GS. Würde ich noch in Niedersachsen leben, hätte ich vermutlich einen Dschobbr.

Sampleman

Thema:

ich muss das jetzt mal fragen ...

Oben