ich muss das jetzt mal fragen ...

Diskutiere ich muss das jetzt mal fragen ... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nur weil Du keine gefunden hattest, heißt das noch lange nicht, dass es dort keine gibt. ;) München ist ja auch eher flach (jedenfalls in der...
sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Nur weil Du keine gefunden hattest, heißt das noch lange nicht, dass es dort keine gibt. ;) München ist ja auch eher flach (jedenfalls in der Zeit, als ich dort wohnte).
Ich bin jetzt über 50. Die ersten 25 Jahre meines Lebens habe ich in Niedersachsen zugebracht, den Rest in München. Ich weiß, dass es in Niedersachsen Berge gibt. Aber im meisten Niedersachsen gibt es keine.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
der teil niedersachsens südlich der A2 ist zumeist hügelig und kurvig.
ich sehe keinen grund, nördlich der A2 motorrad zu fahren.

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Na, dann verpasst du aber etwas. Nördlich der A2 (die endet ja nicht bei Porta Westfalica an der Landesgrenze zu NRW) liegen noch Teutoburger Wald und Wiehengebirge.

CU
Jonni

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
libertine

libertine

Modell
KTM 1190 Adventure
Ich muß das jetzt mal fragen

Gibts bei BMW die Warnwesten neuerdings als Draufgabe beim Fahrzeugkauf ?
Irgendwie kann ich mir den inflationären gebraucht sonst nicht erklären...

Q-bauer

Q-bauer

Modell
Simson S 51 ;ETZ 250 ;1100 GS Bj.98;1150 GS Bj 2003 ;1200 GS Adventure Bj.. 2010
Laut Zeitungsmeldung gab es in unserer Region in der letzten Woche 2! Unfälle mit Todesfolge.Ursache : Kradfahrer (46 u. 70! Jahre ) wurden übersehen.
Ich selbst trage aber auch keine Weste.Hab meine Kühe allerdings nicht neu gekauft.Denke aber schon , daß ne Weste für den einen oder anderen als lebensverlängernde Maßnahme von Bedeutung ist.

Gruss Ralf

A

Andreasmc

Modell
BMW
Bei BMW gibt es nichts umsonst, auch so eine Warnweste nicht.
Ich kann mich an diesen Anblick auch nicht gewöhnen, mein Anzug hat entsprechende Reflektoren und bin der Meinung das die ausreichen.
Aber wer will der soll....

Gruß Andreas

monochrom

monochrom

Modell
K50
Ohne Scheixx, heute im Bistro in Siegsdorf, zwei Typen mit Warnweste.

Gefahrene Bikes: 1190er und Speed Triple

Aber ich denke, die haben sich die Bikes nur ausgeliehen, normalerweise fahren die wohl BMW :rolleyes:

PS: Was sind eigentlich die Beweggründe die Marke zu wechseln und dann stãndig im alten Forum auf die alte Marke draufzuhalten?

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die Warnwesten wird's kaum umsonst "dazu" geben (obwohl, BMW ???, schon seit langem -1994 ABS Einführung- Sicherheitsaspekten verbunden), aber sicher ggn. ein "Kleines" dazu. Das betrifft dann aber nicht nur BMW, sondern auch andere Marken. Vor ca. 14 Tg.n war ich mit einer größeren Truppe unterwegs, Mopeds gemischt, 350er Roller, 650er Honda Enduro, Kawasaki VN800 Drifter, BMW R100GS/1200GS, Harley Fatbob/E-Glide Ultra etc., und min. zwei Leute trugen Wahnwesten. Einer zwar mit 1200GS, aber auch der Rollerfahrer hatte eine, ein Fahrer einer anderen BMW, ein ???-Fahrer...
Schaden kann das sicher nicht. Ich trage sowas auch, wenn wir in einer größeren Gruppe unterwegs sind (>>5) und ich vorn fahre, und ich Tourguide bin, o. a. als "Lumpensammler"/"das/der Letzte" ;) hinterher "schleiche".
Was nicht heißt, daß ich daß tragen einer auffälligen Wahnweste durch jeden -von z.B. 130 Fahrern einer Saisoneröffnungstour, Horror par excellence- gutheißen würde.

Grüße
Uli

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Bei uns trägt keiner eine Wahnweste ;) würde aber keine Rolle spielen wenn es einem Kumpel mit der Wahnweste wohler wäre :), und der der hinten fährt muss am festesten am Kabel ziehen….....

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Bei uns trägt keiner eine Wahnweste ;) würde aber keine Rolle spielen wenn es einem Kumpel mit der Wahnweste wohler wäre :), und der der hinten fährt muss am festesten am Kabel ziehen….....
Schon klar, im kurvigen Geläuf. Hier, in der nordeutschen Tiefebene, erleidet der letzte häufig genug das Schicksal, auf längeren Geradeausstrecken der Puffer zu den drängelnden Hintermännern (~frauen) zu sein. Weil den moisten dieser -in der Mehrzahl wahrsch.- Gehirnamputierten nicht klar ist, daß eine mehrere hundert Meter lange Fahrzeugschlange sich hinten nicht schneller bewegt als ihr Kopf, der, nach gerade mal einem Kilometer, in daß nächste Dorf einläuft. 50 km/h sieht die StVO dafür vor, also wird sich auch der Rest der Mannschaft hinter dem "Kopf" kaum schneller bewegen, wenn denn der "Kopf" nicht nur "Kopf" hat, sondermn auch Erfahrung im führen von größeren Fzg-Kolonnen (nicht umsonst ist die Geschwindigkeit von Fzg-Kolonnen -den vorn u. hinten blau beflagten- beim Bund auf 60 km/h limitiert). Sowas geht aber leider nicht jedermann ein (würde "Kopf" voraussetzen, und zus. die Nutzung desselben, eine unerhörte Zumutung ;)).

Grüße
Uli

svabo70

svabo70

Modell
War heute in der Kupferschmiede in Seebruck (Chiemsee) und da waren gefühlt so ca. 1/3 mit Warnweste unterwegs. Alle Marken gemischt...
Soll doch jeder fahren, wie er will...

monochrom

monochrom

Modell
K50
Schon klar, im kurvigen Geläuf. Hier, in der nordeutschen Tiefebene, erleidet der letzte häufig genug das Schicksal, auf längeren Geradeausstrecken der Puffer zu den drängelnden Hintermännern (~frauen) zu sein. Weil den moisten dieser -in der Mehrzahl wahrsch.- Gehirnamputierten nicht klar ist, daß eine mehrere hundert Meter lange Fahrzeugschlange sich hinten nicht schneller bewegt als ihr Kopf, der, nach gerade mal einem Kilometer, in daß nächste Dorf einläuft. 50 km/h sieht die StVO dafür vor, also wird sich auch der Rest der Mannschaft hinter dem "Kopf" kaum schneller bewegen, wenn denn der "Kopf" nicht nur "Kopf" hat, sondermn auch Erfahrung im führen von größeren Fzg-Kolonnen (nicht umsonst ist die Geschwindigkeit von Fzg-Kolonnen -den vorn u. hinten blau beflagten- beim Bund auf 60 km/h limitiert). Sowas geht aber leider nicht jedermann ein (würde "Kopf" voraussetzen, und zus. die Nutzung desselben, eine unerhörte Zumutung ;)).

Grüße
Uli
Entschuldigung, aber das hab ich jetzt nicht verstanden...

Jetzt hab ich Kopfweh :cool:

PS: Ich hab heute sogar einen gesehn, der trug die Weste über der Höcker-Lederkombi - nicht nur ich war da ganz gespannt...

svabo70

svabo70

Modell
Entschuldigung, aber das hab ich jetzt nicht verstanden...

Jetzt hab ich Kopfweh :cool:

PS: Ich hab heute sogar einen gesehn, der trug die Weste über der Höcker-Lederkombi - nicht nur ich war da ganz gespannt...
Haha... Danke. Hab grad fast meinen Weinbrand verschüttet... [emoji2][emoji12]

svabo70

svabo70

Modell
Oder ganz weglassen das Zeug... War grad ganz verwirrt bis ich geschnallt habe, dass soeben moderiert wurde.

Thema:

ich muss das jetzt mal fragen ...

Oben