Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Also ich weiss aus erster Hand von den Schweizer Spitälern, dass man sich zwar auf den grossen Ansturm vorbereitet, aber bisher praktisch wenig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...wieso rechnet die Schweiz das nur auf die weibliche Bevölkerung um?
Weil die weniger Motorrad fahren?
Befällt die schweizer Mutation des Virus nur Frauen?
Haben alle Männer schon Männergrippe? :bounce:

Screenshot_2020-03-26 Corona-Epidemie im Südkanton - 15 Tote, über 600 Infizierte Lage im Tess...png

Hofi-533

Hofi-533

Modell
Rocket Roadster
Hofi-533

Hofi-533

Modell
Rocket Roadster
Mann, Mann, Mann da gibts vielleicht Deppen. Vielleicht lernen sie wenn sie Bus fahren müssen. Ich zumindest habe es vor vielen Jahren dadurch gelernt ... :schulterzucken:

Wer spielt denn in der Halle Fussball??

Brick

Brick

Modell
ADV LC TB
Ein Freund der auf der Intensivstation arbeitet und auch Motorrad fährt war bei mir und ich hab ihm von der Diskussion im Forum erzählt.
Er meinte nur das das ganze eine völlig übertriebene Reaktion sei und die Volkswirtschaft mit aller Macht an die Wand gefahren wird. Klar sterben Menschen, aber die meisten 80+was einer natürlichen Mortalitätsrate entspräche. Das ganze werde wohl in die Geschichte eingehen als größte Fehlentscheidung ever. Sie haben jetzt mächtig aufgerüstet mit Beatmungsmaschinen.
Seh das ganze jetzt doch etwas Differenzierter.

Brick

Hofi-533

Hofi-533

Modell
Rocket Roadster
Es wurde ja immer gesagt, dass bei einer Grippe mit zehntausenden Toten nichts passiert bzw. keine Sau das interessiert hat. Schaut mal die Tagesschau vom 1.1.1996 da wurde überlegt die Weihnachtsferien wegen der Grippewelle zu verlängern. hat wohl doch interessiert obwohl es Arzneimittel gab.

AxelP

AxelP

Modell
R1250 GS ´19
So ist die Situation in Bayern nach den Ausgangsbeschränkungen. Und ich finde das sehr eindeutig:
Ausgangsbeschränkungen in Bayern: Was ist weiterhin erlaubt?
  • Zur Arbeit gehen: Arbeitgeber werden allerdings dazu angehalten auf Home-Office-Varianten zu setzen.
  • Zum Arzt gehen: Allerdings werden Physiotherapie-Sitzungen nur im Notfall genehmigt
  • Zum Einkaufen gehen: Weiterhin ist die Lebensmittelversorgung in Bayern gewährleistet. Söder und Aiwanger appellieren jedoch an die Bevölkerung, keine "Hamsterkäufe" zu tätigen.
  • Zur Bank gehen: Weiterhin ist der Abhebe- und Auszahlungsverkehr an Bankautomaten gewährleistet. Ministerpräsident Söder warnt davor, massenhaft Bargeld abzuheben - dafür gebe es keinen Grund.
  • Spazieren gehen/Joggen gehen: Wenn möglich alleine - im Ausnahmefall gemeinsam mit Personen "desselben Hausstandes" - sprich: der Familie.
  • Lebensgefährten sehen: Weiterhin ist es erlaubt, den Lebenspartner zu besuchen.
  • Kinder sehen: "Die Wahrnehmung des Sorgerechts" ist weiterhin erlaubt - beispielsweise, falls die Eltern getrennt leben und die Kinder dauerhaft bei einem Elternteil sind.
Das Verlassen des Hauses ist ohne Gründe, die unter "Was ist erlaubt?" aufgeführt sind, nicht erlaubt.

Hofi-533

Hofi-533

Modell
Rocket Roadster
uhh, alles nur zu Fuss? Von München Süd nach Nord schon eine Herausforderung. :bounce:

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Bis jetzt keine Probleme, bin aber auch erst knapp 500km mit gefahren. Habe Öhlins und Sitzbank erst kürzlich montiert. Aber so paßt jetzt Optik und Fahrspaß !

jr53

jr53

Modell
R1250RT, 890 Adventure
Für alle die sich auf dem Fahrrad sicherer fühlen:

Anhang anzeigen 334985
als begeisterter Fahrradfahrer (seit fast 60 Jahren) und mit mehr als 40 jähriger Motorradpraxis habe ich mich über deine Aussage zu dieser Statistik gewundert und ein wenig nachgedacht:

1. es gibt in Deutschland ca. 75 Mio. Fahrräder und ca. 16,5 Mio. Motorräder. Um zu der Meinung zu kommen, die du in deiner Überschrift nennst, müsste ich die Zahl der Unfälle z.B. auf die Nutzungsdauer des jeweiligen Fahrzeugs beziehen. Die ist mir zwar nicht bekannt, aber ich würde einen Faktor 2 bis 5 zugunsten des Fahrrads annehmen. Nehmen wir mal den Faktor 3 als Beispiel. Dann hätte ich einen Normierungsfaktor von 13,6 durch den ich die Zahl der Fahrradunfälle teilen müsste, um sie mit der Zahl der Motorradunfälle vergleichen zu können. Genug der Gedanken, aber einfach nur die Zahl der Unfälle reicht nicht zu der von dir in der Überschrift insinuierten Wertung.

2. Frage mal einen Unfallchirurgen (mein Schwiegersohn hat ein paar Jahre in der Unfallchirurgie gearbeitet) wie die jeweiligen Unfälle aussehen. Vorstellen kannst du's dir sicher auch.

3. Zur Bekämpfung des Virus wäre es theoretisch am besten, wir würden alle 3 Wochen unsere Wohnungen nicht verlassen. Dann wäre die Übertragungsrate 0. Das geht nicht, da wir dann nichts zu essen hätten, und alle Unternehmen auf Null gefahren wären. Vermutlich käme es zu einer Hungersnot. Sozusagen als Kompromiss gibt es die bekannten Einschränkungen mit entsprechender Mehrbelastung für die Menschen in den Krankenhäusern, den Supermärkten, der Transportbranche usw. Ein weiterer Kompromiss (im Sinne der besten epidemologischen Lösung) ist, dass wir unsere Wohnungen verlassen dürfen. Je weniger wir dies tun, um so geringer die Übertragungsrate. Und ob ich jetzt spazieren gehe, einkaufe oder Rad fahre - am besten (wieder im epidemologischen Sinne) so selten wie irgend möglich. In dieser wirklich ausserordentlichen Sondersituation ist es einfach unangemessen, zu seinem Vergnügen Motorrad zu fahren, da es zur Gesunderhaltung nicht zwingend ist (im Gegensatz zur sportlichen Betätigung) und im Extremfall ohnehin schon deutlich mehrbelastete Menschen zusätzlich belasten kann. = Mindestmass an Solidarität. Hier ist eine gewisse Wiederholung nicht ausgeschlossen.

Allen einen schönen Abend

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

• ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen

ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen: Hallo miteinander, ich hatte mal eine Info gefunden, dass jemand hier aus dem Forum den ESD der 1200GS tiefer gelegt hat - genauer gesagt den R...
  • BMW Santiago Stiefel reparieren lassen

BMW Santiago Stiefel reparieren lassen: Hallo Leute, wir fahren 2 BMW Santiago Stiefel (Gore Tex Membran) bei denen sich langsam die Kunststoffkappen an der Stiefelspitze vom Leder...
  • Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen - Ähnliche Themen

• ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen

ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen: Hallo miteinander, ich hatte mal eine Info gefunden, dass jemand hier aus dem Forum den ESD der 1200GS tiefer gelegt hat - genauer gesagt den R...
  • BMW Santiago Stiefel reparieren lassen

BMW Santiago Stiefel reparieren lassen: Hallo Leute, wir fahren 2 BMW Santiago Stiefel (Gore Tex Membran) bei denen sich langsam die Kunststoffkappen an der Stiefelspitze vom Leder...
  • Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Oben