Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich verstehe das mit der Solidarität nicht. Soll ich mich jetzt mit allen solidarisieren, die nicht fahren dürfen oder nur mit denen, die es aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Ich verstehe das mit der Solidarität nicht. Soll ich mich jetzt mit allen solidarisieren, die nicht fahren dürfen oder nur mit denen, die es aus moralischen Motiven heraus unterlassen?
Oder mit wem sonst noch?

G

Gast40665

Gast
Weniger Internet, weniger Coronastorrys inhalieren, mehr Moped und/oder Fahrrad fahren. Stärkt das Immunsystem, Körper, Geist und Seele!

Fred-Feuerstein

Fred-Feuerstein

Modell
R 1250 GS HP
So ist die Situation in Bayern nach den Ausgangsbeschränkungen. Und ich finde das sehr eindeutig:
Ausgangsbeschränkungen in Bayern: Was ist weiterhin erlaubt?
  • Zur Arbeit gehen: Arbeitgeber werden allerdings dazu angehalten auf Home-Office-Varianten zu setzen.
  • Zum Arzt gehen: Allerdings werden Physiotherapie-Sitzungen nur im Notfall genehmigt
  • Zum Einkaufen gehen: Weiterhin ist die Lebensmittelversorgung in Bayern gewährleistet. Söder und Aiwanger appellieren jedoch an die Bevölkerung, keine "Hamsterkäufe" zu tätigen.
  • Zur Bank gehen: Weiterhin ist der Abhebe- und Auszahlungsverkehr an Bankautomaten gewährleistet. Ministerpräsident Söder warnt davor, massenhaft Bargeld abzuheben - dafür gebe es keinen Grund.
  • Spazieren gehen/Joggen gehen: Wenn möglich alleine - im Ausnahmefall gemeinsam mit Personen "desselben Hausstandes" - sprich: der Familie.
  • Lebensgefährten sehen: Weiterhin ist es erlaubt, den Lebenspartner zu besuchen.
  • Kinder sehen: "Die Wahrnehmung des Sorgerechts" ist weiterhin erlaubt - beispielsweise, falls die Eltern getrennt leben und die Kinder dauerhaft bei einem Elternteil sind.
Das Verlassen des Hauses ist ohne Gründe, die unter "Was ist erlaubt?" aufgeführt sind, nicht erlaubt.
In Deiner Auflistung fehlt aber wichtiges und das ist entscheidend: siehe Post #1005

Microthrix

Microthrix

Modell
K25 EZ 2013
Ich muss zur Arbeit, also Motorrad, schön über die Hügel des Südschwarzwaldes. Alleine auf den Straße, kalt um 5:30, und jetzt wieder Solidarität. Kritische Infrastruktur ruft jederzeit 365 Tage 24 h
für meine Mitmenschen.

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Oh, was sollte man den alles nicht in einem Motorradforum sagen?
Z.B. sollte man nicht mit dem moralischen Zeigefinger auf Leute zeigen, die Motorrad fahren, weil es für sie keinen Grund gibt, es nicht zu tun und es darüber hinaus erlaubt ist.

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Offizielle Antwort :

Sehr geehrter Herr ....

vielen Dank für Ihr Schreiben.

Das Verlassen der eigenen Wohnung ist nur beim Vorliegen triftiger Gründe erlaubt, dazu gehört z. B. die Ausübung der beruflichen Tätigkeit, der Lebensmitteleinkauf oder Arztbesuche.

Bloße Fahrten ohne triftigen Grund sollten nicht stattfinden. Bitte überlegen Sie daher, ob die jeweilige Fahrt jetzt zwingend notwendig ist oder auch zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden kann, insbesondere, wenn Sie hierfür das Motorrad nutzen.

Bedenken Sie bitte, dass Motorradfahrer ein weit höheres Unfallrisiko haben als andere Verkehrsteilnehmer. Wenn Ihnen etwas zustößt, binden Sie damit medizinische Ressourcen, die in dieser Situation knapp sind und dringend gebraucht werden. Jetzt ist nicht die Zeit für Spazierfahrten mit dem Motorrad.

Die FAQs zur seit 21. März 2020, 00:00 Uhr in Bayern geltenden Ausgangsbeschränkung finden sie unter folgendem Link:
Häufige Fragen - Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration

Diese werden aufgrund der eingehenden Fragen der Bürger ständig aktualisiert und erweitert. Wir bitten dies zu beachten und sich dort auf dem Laufenden zu halten.

Wir wünschen Ihnen Durchhaltevermögen und alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Servicestelle
der Bayerischen Staatsregierung
____
BAYERN|DIREKT
Servicestelle der Bayerischen Staatsregierung
Telefon: 089 122220
eMail: direkt@bayern.de
http://www.bayern.de
____

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Offizielle Antwort :

Sehr geehrter Herr ....

vielen Dank für Ihr Schreiben.
...
Wie oft denn noch?

Wo diese Anordnung gilt, muss sie befolgt werden.
In anderen Ländern mag es anders sein.
Aber bayrische Regeln scheinen für einige hier global zu gelten.

anschinsan

anschinsan

Modell
R 1200 GS LC 2013
Jaaaa ABER: ich wohn doch in Xxx,
Jaaaa ABER: da steht doch "sollten"
Jaaaa ABER: der Friseur der Freundin meiner Großmutter hat gehört......

Bin neugierig, wie wieder relativiert wird....

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Frei statt Bayern ... hieß doch so, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

• ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen

ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen: Hallo miteinander, ich hatte mal eine Info gefunden, dass jemand hier aus dem Forum den ESD der 1200GS tiefer gelegt hat - genauer gesagt den R...
  • BMW Santiago Stiefel reparieren lassen

BMW Santiago Stiefel reparieren lassen: Hallo Leute, wir fahren 2 BMW Santiago Stiefel (Gore Tex Membran) bei denen sich langsam die Kunststoffkappen an der Stiefelspitze vom Leder...
  • Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen - Ähnliche Themen

• ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen

ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen: Hallo miteinander, ich hatte mal eine Info gefunden, dass jemand hier aus dem Forum den ESD der 1200GS tiefer gelegt hat - genauer gesagt den R...
  • BMW Santiago Stiefel reparieren lassen

BMW Santiago Stiefel reparieren lassen: Hallo Leute, wir fahren 2 BMW Santiago Stiefel (Gore Tex Membran) bei denen sich langsam die Kunststoffkappen an der Stiefelspitze vom Leder...
  • Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Oben