Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Brick, Luxusgüter? Genau da liegt das Problem bei den ICH Menschen. Hier geht es nicht um Luxusgüter sondern ums Überleben. 1. Ich war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
@Nussel
Auch bei denen geht es um die Existenz, und um ihre Luxusgüter zu Erwerben haben sie hart gearbeitet. Im Januar konnte noch keiner Erahnen was sich entwickelt.
Also hör auf hier den Moralapostel zu spielen.
Wenn man am monatsanfang sein Gehalt bekommt kann man leicht über Selbstständige urteilen.

Brick
Hallo Brick, Luxusgüter? Genau da liegt das Problem bei den ICH Menschen. Hier geht es nicht um Luxusgüter sondern ums Überleben.

1. Ich war zeitgleich Selbständig und Angestellt, habe mit 22 ein 4 Fam. Haus gebaut, war mit 45 aus Eingenleistung schuldenfrei und habe meine Firma verkauft. Urteile Du also nicht über meine Arbeitskraft, die lag bei 200%. Ich kann das beurteilen! Wer seine Arbeitskraft mit Blindleistung einsetzt muss was verändern, da sind nicht die anderen daran Schuld wenn man den Arsch nicht hochbekommt (ausser chronisch Kranke). Ich gehörte nicht zu denen 08:16 Uhr Faulenzer, die um 15:59 abstechen, damit sie noch zum Aldi kommen um die Schnäppchen zu sichern, die Sie unter der Woche auf der Arbeit gelesen haben, aber dann Jammern das es vorne und hinten nicht reicht. Oder die den ganzen Tag am Kopierer stehen und Kaffee tinken. Komm ich auf die Ämter und es ist ab 12:00 geschlossen, steht ein Schild da ab 11:30 keine Annahme mehr. Man könnte ja ab 12:00 Verhungern! Keiner dieser Faulenzer hat einen Durchblick was in der freien Markwirtschaft abgeht.

2. Im Januar war das abzusehen. Die Italiener haben es uns vorgemacht und an uns appelliert nicht den gleichen Fehler zu machen. Die das nicht erkannt haben, gehören zu den vertrottelten "ICH" Menschen die nur an Ihr Bankkonto denken. Man muss das nicht absehen, man kann handeln. Ausserdem war das abzusehen, da die Skigebiete voll waren ud es noch Idioten gabe die vorsetzlich dort hingefahren sind. Einfach mal mitdenken kann nicht Jeder!

3. Hier geht es nicht um Deine oder meine Existenz, sondern um was grundlegend ursächliches was Jeden betrifft und alle Existenzen auslöschen kann. Hätte ich ein Restaurant, hätte ich es im Januar aus eigenschutz und Schutz für Mitmenschen geschlossen. Ein Restaurant in dieser Zeit ist gefährdend und für das Überleben der Geminschaft nicht notwendig.

4. Erzähle Du mir nichts über Existenzen. Es gab Zeiten da lebte ich von Groschen aus einer Spardose.

In der aktuellen Situation unterhaltet Ihr Euch hier über Vorschriften und Gesetze, was darf man und was darf man nicht. In meinen Augen geshören die Du zu den Volltrotteln, die nur heute und hier an sich Denken aber nicht weiter und auch nicht an die Gemeinschaft. Heuter weiter machen als ob nichts wäre bringt uns ans Ende. Sich danach richten den Arsch zusammenkneifen, dann wird auch irgendwann wieder Geld verdient.

Mein Mitleid gilt solchen Neontonis und die sich in dieser Situation über Gesetzeslagen und Regeln unterhalten sind Vollltrottel und können nicht eigenmächtig Denken und handeln, nur für Ihren eigenen Vorteil jetzt heute und hier. Weiterdenken schwierig.

Zum Glück hat sich auch Gesetztesfrank jetzt hier eingeschaltet. Das kann er ja am besten über Gesetztestexte aus dem Netz und Anwaltsblödsinn rumschribseln
:lachen:

Zuletzt bearbeitet:
Theoroller

Theoroller

Modell
18er 1200 GS LC
Das Problem wird sein, wenn nun der Vertreter des Rechtsstaates bei der Kontrolle der Meinung oder Interpretation ist, es liegt kein Grund vor mit dem Motorrad unterwegs zu sein, eher das es unter den gegebenen Umständen eine Straftat ist, dann hilft einem die eigene Meinung oder Interpretation nicht an Ort und Stelle weiter.

So wie es sonst unmöglich ist, die Grundrechte mal eben so in Sekundenschnelle ausser Kraft zu setzten wie auch das nun ab dem Wochenende gegen jede Datenschutzverordnung verstoßene ja jetzt so notwendige Handytrekking eines einzelnen. Es denkt doch wohl keiner, dass das jemals zurück genommen wir.
Da muss ich dir widersprechen Frank.
Es gibt keinen Straftatbestand unter welchem du das "unnötige" Fahren mit dem Motorrad subsumieren könntest. Auch würde das Strafrecht nicht in dieser Hinsicht geändert werden. Der Staat hat kein Interesse die Leute zu kriminalisieren. "Strafen" also Geldbußen ff. würden eher dem Vorbeugungscharakter unterliegen. Und Handytrekking (also Bewegungsbilder erstellen) ist ja heute schon unter bestimmten Voraussetzungen möglich.

Fred-Feuerstein

Fred-Feuerstein

Modell
R 1250 GS HP
Mal nachzulesen was MP Söder zu Ausgangsbeschränkung sagt:
Man werde jetzt keine weiteren Einschränkungen machen, sagte Söder. «Das wäre jetzt das falsche Signal», betonte er. Erlaubt seien Aufenthalte an der frischen Luft, und das gelte «natürlich auch für einen Ausflug, wenn man den machen sollte», sagte der Regierungschef. Söder appellierte aber an alle, das in «vernünftiger Form» zu machen. Wie Söder lehnt auch Innenminister Joachim Herrmann (CSU) formelle Ausflugsperren ab.

Alles klar...

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Der gesunde Menschenverstand ist auch hier ein Arschloch, das zwar von nichts eine Ahnung, aber zu Allem etwas zu sagen hat.

G

Gast 23088

Gast
@ Qvienna: Das war zwar (wieder) tendenziell beleidigend, aber keine Hilfe und v.a. kein Argument. Übrigens haben die, die am lautesten den "gesunden Menschenverstand" bemühen, nicht zwingend am meisten davon...

Brick

Brick

Modell
ADV LC TB
4. EIn meinen Augen geshörst Du zu den Volltrotteln, die nur heute und hier an sich Denken aber nicht weiter.

Erzähle Du kleines Licht mir nichts über Existenzen..
[/QUOTE]
An Selbstbewusstsein und Überheblichkeit scheint es dir nicht zu mangeln.
Freu mich für dich das alle "nine to five" Faulenzer"sind und du der Mann mit Durchblick. 👍

Brick

qantax

qantax

Modell
R1250GS
Ich verstehe nicht was so schwer dadran ist, für paar Wochen - oder auch Monate den Arsch zusammen zu kneifen und mit demselben einfach ZU HAUSE ZU BLEIBEN. In Italien und auch anderswo sterben die Leute wie die Fliegen, es spielen sich unfassbare Tragödien ab und es wird trotzdem Haarspalterei betrieben für das eigene Vergnügen.

Und was von der Eigenverantwortung des Bürgers zu halten ist hab ich hinreichend am letzten Tag vor dem Lockdown in Bayern auf ner Runde um den Chiemsee und meine Frau gestern erst wieder beim einkaufen gesehen - gar nichts. Sieht man übrigens auch hier bei einigen Meinungen. Egoismus pur.

Ich bin selbständig und das Jahr habe ich für mein Geschäft abgeschrieben. Ist mir fast Wurst da Geld verdienen jetzt nicht meine Prorität sein kann sondern das Durchhalten und gesund bleiben um beim richtigen Zeitpunkt wieder Vollgas geben zu können - arbeitstechnisch. Statt irgendwelchen Mopedtouren nachzuhängen mach ich mir JETZT den Kopf wie wir z.B. das einkaufen von alle 10 Tage auf vlt 1 x im Monat reduzieren können wie auch alles andere was "draussen" erledigt werden muss.

Haus verlassen bedeutet immer irgendwie Kontakt und Risiko. Egal ob erlaubt oder nicht, basta. Ich als Nichtbayer in Bayern finde es gut wie Söder und auch Kurz in AT die Sache angeht und die momentanen Beschränkungen finde ich zwingend und richtig - auch wenn sie meine persönliche Freiheit einschränken. Um diese geht es in diesen Zeiten aber nicht sondern um gemeinsame Verantwortung. Und diese scheint manchen extrem schwer zu fallen.
Weil das eine mit dem anderen rein gar nichts zu tun hat.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ein Grund den man auch bedenken sollte:

Ich glaube persönlich nicht das es ansteckend ist, wenn an eine kleine Runde alleine auf dem Moped dreht.
Ich hab ja auch erwähnt, das ich wichtige Sachen mit meinem Motorrad erledige, weil ich das immer so mache.

Aber wenn die Strassen voll bleiben ( egal ob Motorrad oder Auto ), mit Leuten die es nicht für berufliche oder sonstige wichtige Sachen benötigen, dann wird es weitere Einschränkungen geben.

Wenn wir wollen das die Einschränkungen bald wieder aufgehoben werden, dann geht das nur wenn wir uns Alle an die Vorgaben halten, und versuchen Kontakte und Risiken maximalst zu vermeiden.

Wenn wir uns nicht an die Vorgaben halten, und die Kurve nicht deutlich abgeflacht wird, dann werden wir weitere Einschränkungen haben und auch länger damit leben müßen.

Also wenn wir wollen, das die Wirtschaft und das gesellschaftliche Leben wieder mal raufgefahren werden, dann sollten wir alle mal mithelfen das es auch passiert.

Sonst sitzen wir noch ewig zu Hause rum

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
An Selbstbewusstsein und Überheblichkeit scheint es dir nicht zu mangeln.
Freu mich für dich das alle "nine to five" Faulenzer"sind und du der Mann mit Durchblick. 👍
Brick
Brick, so habe ich das nicht geschrieben. Das hat mit Überheblichkeit nichts zu tun, sondern das ist wie es ist und ein Fakt, und auch nicht alle.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
Also wenn wir wollen, das die Wirtschaft und das gesellschaftliche Leben wieder mal raufgefahren werden, dann sollten wir alle mal mithelfen das es auch passiert.
Das fährt zukünftig nur wieder rauf, wenn es für die nächste Zeit fast gegen null runtergefahren wird, sonst wird es nur noch wenige geben die was rauffahren können.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
@ Qvienna: Das war zwar (wieder) tendenziell beleidigend, aber keine Hilfe und v.a. kein Argument. Übrigens haben die, die am lautesten den "gesunden Menschenverstand" bemühen, nicht zwingend am meisten davon...
Gut, dass du dich persönlich angesprochen fühlst. Wenn „gesunder Menschenverstand“ kein Argument für dich ist, dann kann dir niemand helfen. Ich habe einen Cartoon gepostet, du beleidigst mich persönlich. Aber du kennst sicher das Beispiel mit der Eiche und dem Schwein.

Lp666

Lp666

Guten Morgen , wie ich lese hat die Metzgerei hier wieder geöffnet ! :):redcarded:

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Motorrad fahren in Corona-Zeiten: Motorradtouren nicht mehr erlaubt

ich finde das Motorrad keine Zeitschriften mehr verkaufen dürfte, sind zum täglichen Bedarf unnötig

anschinsan

anschinsan

Modell
R 1200 GS LC 2013
Motorrad fahren in Corona-Zeiten: Motorradtouren nicht mehr erlaubt

ich finde das Motorrad keine Zeitschriften mehr verkaufen dürfte, sind zum täglichen Bedarf unnötig
Warte noch 3 Wochen, wenn die Ignoranz so weitergeht, wird noch mehr zusperren müssen.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

• ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen

ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen: Hallo miteinander, ich hatte mal eine Info gefunden, dass jemand hier aus dem Forum den ESD der 1200GS tiefer gelegt hat - genauer gesagt den R...
  • BMW Santiago Stiefel reparieren lassen

BMW Santiago Stiefel reparieren lassen: Hallo Leute, wir fahren 2 BMW Santiago Stiefel (Gore Tex Membran) bei denen sich langsam die Kunststoffkappen an der Stiefelspitze vom Leder...
  • Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen - Ähnliche Themen

• ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen

ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen: Hallo miteinander, ich hatte mal eine Info gefunden, dass jemand hier aus dem Forum den ESD der 1200GS tiefer gelegt hat - genauer gesagt den R...
  • BMW Santiago Stiefel reparieren lassen

BMW Santiago Stiefel reparieren lassen: Hallo Leute, wir fahren 2 BMW Santiago Stiefel (Gore Tex Membran) bei denen sich langsam die Kunststoffkappen an der Stiefelspitze vom Leder...
  • Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Oben