Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wen soll ich anstecken, wenn ich alleine unter meinem Helm bin....kurz eine Pause mache um eine zu rauchen und dann wieder nach Hause fahre....hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
steffl08

steffl08

Modell
jetzt R 1250 GS TB vorher R1200 GS BJ 2005 und TRX 850 BJ 1996
Wen soll ich anstecken, wenn ich alleine unter meinem Helm bin....kurz eine Pause mache um eine zu rauchen und dann wieder nach Hause fahre....hab ja null komma null Kontakt zu anderen Menschen....arbeiten muß ich auch gehen und da sind deutlich mehr Leute unterwegs. Sollen sie doch eine komplette Ausgangssperre mache und ich bleib zuhause....aber das schaffen die in D ja nicht

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Wieso reden hier intelligente Menschen über Regeln, Vorschriften und Gesetze?

Wenn Frau/Mann Motorrad fährt, das ist alleine möglich und hat zu niemanden Kontakt!
Wenn ich seither im Januar auf Fasching, in Restaurant´s, auf Konzerte und Menschaufläufe gehe und auch als Massenveranstalter und Ladengeschäft mein Laden noch nicht "selbst" geschlossen habe, alles Dinge bei denen man vorsetzlich und unverantwortlich gegen über sich selbst und seinen Mitmenschen handelt, ist man ein Volltrottel.

Die Mehrheit denkt nur an sich um noch weiter Geld zu schäffeln und schliesst erst seinen Laden wenn verbote ausgehängt werden. Nein, hier geht es nicht um die eigene Existenz sondern deren aller!

Ich sehe es hier im Ort, die Restaurantbesitzer interessieren sich seit Januar einen Scheiss dafür und schliessen Ihren Laden nicht, das sind alles keine armen Menschen sondern besitzen mehrere Luxusgüter! Die Vollhorste denken nur an jetzt und hier und nicht weiter! Selbst wenn ich nichts hätte würde ich meinen Laden schliessen um dagegen anzukämpfen. Ich hatte schon mehrer Lebenssituation in denen ich von Pfennigen aus der Spardose gelebt hatte! Das geht! Was in den Medien immer wieder kommt "Wir schaffen das gemeinsam" ist totaler Quatsch! Die Politiker brüllen wir machen einen Rettungsschirm für medizinische Einrichtungen, die Krankenhäuser brüllen in den Medien, es reicht aber nicht! Ich habe auch wie so oft hier nichts anderes erwartet. Unser Bürgermneister schickt Rundschreiben wir sind für Euch da, ansatt mal von Stadtkonto 200K zu holen und es an das ortsansässige Krankhaus zu bringen. Nur Medien und gut Darstehen mit gesülze!

Ausnahme, es gibt immer Berfusgruppen die das Leben aufrecht erhalten, die rsikobehaftet sind, die das aber auch vorher wissen! DHL, Ärzte, Pflegepersonal, Lebenmittelmärkte etc.... wissen ganz genau das es in Ausnahmesituationen zu Gefahren kommen kann, weil dieser bis zu einem gewissen grad das Leben aufrecht erhalten.

Denkt mal drüber nach in welcher Komfortzone die meisten sich aufhalten, sitzen hier am Bildschirm und schauen einem Krieg zu und Menschen die das Leben aufrecht erhalten!

Da ich schon weis was jetzt kommt, in solchen Fällen gibt es nur eine Wahrheit, das ganze "ich nehme jetzt mal den Beitrag mit Bullshitbingo auseinander und suche in den Krümeln wieder nach Meinungen, subjektiv und objektiv gesülze, ist hier nicht angebracht.

Könnt Ihr denn nicht seither Januar, selbst handeln und entscheiden um das Risiko der Übertragung so gering wie möglich zu halten? Muss es denn immer so weit kommen, das Ihr jemanden braucht der Euch Regeln auferlegt? Oder habe ich mich bei der Beschreibung der User hier im ersten Satz doch getäuscht?

Zuletzt bearbeitet:
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
..

jr53

jr53

Modell
R1250RT, 890 Adventure
Denkt mal drüber nach in welcher Komfortzone die meisten sich aufhalten, sitzen hier am Bildschirm und schauen einem Krieg zu und Menschen die das Leben aufrecht erhalten!
Ich bin Rentner, arbeite nur noch gelegentlich, so dass der Satz für mich auf jeden Fall gilt.

Von daher möchte ich heute morgen auch ein wenig vorsichtiger schreiben (das Wort zum Donnerstag :wink:):

- die juristische Frage: ich mag es nicht, wenn meine Meinung als "Unsinn" bezeichnet wird, also möchte ich die andere Meinung auch als "Unsinn" bezeichnen. Damit ist der Fall für mich erledigt. 2 Juristen, 3 Meinungen, ich glaube, das hilft nicht wirklich.

- die Solidaritätsfrage: hier gibt es ebenfalls 2 Denkansätze. Zunächst einmal muss ich zugeben, ich habe gestern 2 Motorradfahrer gesehen, die sehr ruhig, genussvoll, jeweils alleine am Kanal entlang gefahren sind, da bin ich schon ins Grübeln gekommen. Und Mehrheit und Minderheit hilft hier auch nicht, das ist kein allgemeines Qualitätskriterium. Bei der Statistik bleibe ich bei meiner Meinung: es geht darum, Kontakte wo möglich zu vermeiden, zugegeben, dann ist das mit dem Radfahren oder Spazieren gehen auch nicht viel besser. Es bleibt, dass im Falle eines Unfalles das grosse Unverständnis des dann handelnden Krankenhauspersonals für ein in der jetzigen Lage motorradfahrende Mitbürger. Klar, die Wahrscheinlichkeit, dass ich selbst so verunfalle, ist natürlich auch bei anderen Tätigkeiten (Radfahren, Deckenlampe auswechseln) gegeben. Und wenn alle Begeisterten (zu denen ich mich unbedingt auch zähle) jetzt Motorrad fahren würden, dann hätten wir eben diese Unfälle - vielleicht etwas weniger als vor Corona weil weniger Verkehr ist - aber es würden Unfälle passieren. Also lasse ich mein Motorrad stehen auf Grund des kategorischen Imperativs (Kant). Der Beitrag ist angesichts der Lage extrem klein - da sollten wir uns vielleicht auch mehr einfallen lassen.

- jetzt komme ich zu einer für mich besonders schmerzhaften Frage: wie kommen wir aus der Lage wieder raus. Ob zu recht oder zu unrecht, weiss ich noch gar nicht, zuerst sollen jetzt die Jüngeren unter 65 wieder ins "normale" Leben zurückkehren dürfen. Hoffentlich nach Ostern. Mist, ich bin bereits 67. Muss ich da über einen Fraktionswechsel nachdenken?

Wie auch immer: bleibt gesund, wir spielen ja hier nur - und der ein oder andere hat eben Zeit.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
und statt zu tanken pieselst Du in den Tank oder wie?
Das ginge ja noch.

An der Tankstelle beobachtet eine Frau wie neben ihr ein Mann in den Tank seines Wagens onaniert.
Völlig aufgebracht spricht sie ihn daraufhin an: "Hören Sie mal, normal ist das wohl nicht oder?"
Der Mann erwidert daraufhin: "Nein, das ist super."

Gruß Thomas

Pinky

Pinky

Ich bin kein Fan dieser Dame, aber
Mein Vorschlag bassman:
Halte dich einfach an die Bestimmungen der Ausgangsbeschränkung. Ich halte mich an das Kontaktverbot, das für mein Bundesland gültig ist. Den Rest machen wir mit Maß und Mitte, wie unsere Kanzlerin so schön sagte.

G

Gast 23088

Gast
Das ist jetzt das vierte mal, dass in diesem Thread auf diesen Link verwiesen wird. Aber auch durch ständige Wiederholung wird die Interpretation der Motorrad-Redaktion immer noch nicht zur rechtsgültigen Verordnung.
Bund und Länder haben sich gemeinsam auf neun Regeln verständigt, diese wurden von den (zuständigen!) Ländern in Verordnungen "gegossen". Und die sind die Rechtsgrundlage für das "Kontaktverbot". Wer wissen will, was erlaubt ist und was nicht, sollte nach der für sein Bundesland gültigen Verordnung suchen und nicht die "Fachzeitschrift" seiner Präferenz bemühen. Wir leben trotz Virus (zum Glück) immer noch in einem Rechtsstaat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

• ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen

ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen: Hallo miteinander, ich hatte mal eine Info gefunden, dass jemand hier aus dem Forum den ESD der 1200GS tiefer gelegt hat - genauer gesagt den R...
  • BMW Santiago Stiefel reparieren lassen

BMW Santiago Stiefel reparieren lassen: Hallo Leute, wir fahren 2 BMW Santiago Stiefel (Gore Tex Membran) bei denen sich langsam die Kunststoffkappen an der Stiefelspitze vom Leder...
  • Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen - Ähnliche Themen

• ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen

ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen: Hallo miteinander, ich hatte mal eine Info gefunden, dass jemand hier aus dem Forum den ESD der 1200GS tiefer gelegt hat - genauer gesagt den R...
  • BMW Santiago Stiefel reparieren lassen

BMW Santiago Stiefel reparieren lassen: Hallo Leute, wir fahren 2 BMW Santiago Stiefel (Gore Tex Membran) bei denen sich langsam die Kunststoffkappen an der Stiefelspitze vom Leder...
  • Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Oben