Also was ich will ist relativ schnell gesagt.
Solange wie möglich Motorad fahren Solo mit all meinen Maschinen und gemeinsam mit meiner Frau. Und wenn es gar nicht mehr anders gehen sollte dann mit Dreirad. Danach mit motorisiertem AOK-Chopper. Natürlich mit Stolle.
Leistung und Höxhstgeschwindigkeit ist für mich dabei kein Thema mehr. Motorradfahren ist mehr als Beschleunigung und Maimalgeschwindigkeit und macht mir auch mit kleinen Maschinen Spaß.
Würde ich mir heute ein neues Motorrad kaufen, dann vermutlich nur ein neues altes. So ähnlich sehe ich das auch beim Gespann. Da ich aber fahren und nicht übermäßig basteln möchte, schränkt das die Auswahl stark ein. Neue im nahezu alten Gewand mit modernisierter Technik gibt es halt nur von Ural.
Fredls Adventure Gespann wäre natürlich auch was womit ich mich sofort anfreunden könnte, wäre ich einige Jahre jünger und könnte das auch noch ausgiebig nutzen. Dort wo es auch otisch schon hingehört. Auf der Schwartwaldhochstrasse würde es mit uns schleichend durch Kurven fahrend einach nur peinlich wirken.
Cabriofahren ist definitiv nicht mein Ding. Zum Leidwesen meiner Frau, die ein Mini Cabrio hat. Ausserdem hat es wenigstens ein Rad zuviel.
Die Ural ist schon das was ich mir vorgestellt habe. Allerdings auch mit Nachteilen.
"Drum prüfe wer sich ewig bindet, daß .
.
"
Grüße Thomas