Kamener
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- R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Hallo zusammen.
Hab mich mal diagonal durch den Fred gelesen und will dann auch mal meine Erfahrung dazugeben.
Wir sind vor ein paar Jahren mit einem Freund, der ein ST1100-Gespann mit EML Beiwagen fährt, auf die Idee gekommen, mit beiden Familien uns allen Moppeds auf 2 Anhängern nach Spanien zu fahren. Also hab ich auf einem Autotransporter vorne die Moppeds meiner Frau, meines Sohnes und meine aufgeschnallt und dahinter dann das Gespann. Frank hat auf seinem Hänger die Maschine der Frau meines Sohnes und die seiner Frau aufgeladen und wir sind nach Cambrils in die Ferienwohnung.
Weil Frank immer wieder meinte, mich anfixen zu müssen mit dem Gespannfahren, habe ich mich dann breitschlagen lassen.
Frank in sein Boot und ich hinter die Lenkstange. Unter fachkundiger Anleitung dann ganz langsam auf einem leeren Parkplatz ein paar Runden gedreht. Dann auf die Straße zurück und im Kreisverkehr ein paar Runden das Lenken mit Gas und Bremse probiert. Als Frank dann meinte, ich könnte das jetzt schon ganz gut, sind dann rauf in die Berge. Unsere Hausstrecke hatte gezählte 116 Kurven auf 10km Länge mit einem Höhenunterschied von 1200m. Ich als rauf, so gut es ging und immer von Frank kommentiert. Oben Pause und Manöverkritik. Dann bin ich ins Boot und Frank die gleiche Strecke zurück. Ich dachte, ich sei schnell rauf gefahren, aber Frank ist dann in weniger als der halben Zeit wieder unten gewesen und mir war schlecht. Die nächsten 2 Tage hatte ich Muskelkater in den Armen und gar keine Lust zu fahren.
Dann war der Virus übertragen und ich habs nochmal probiert.Und ich tue es immer wieder mal.
Inzwischen überlegen meine Frau und ich, ob wir die alte Honda Sevenfifty, die noch im Schuppen steht, nicht zum Gespann umbauen lassen sollen.
Wer es nicht ausprobiert wird auch nie erfahren, was er verpasst.
Gruß
Chris
Hab mich mal diagonal durch den Fred gelesen und will dann auch mal meine Erfahrung dazugeben.
Wir sind vor ein paar Jahren mit einem Freund, der ein ST1100-Gespann mit EML Beiwagen fährt, auf die Idee gekommen, mit beiden Familien uns allen Moppeds auf 2 Anhängern nach Spanien zu fahren. Also hab ich auf einem Autotransporter vorne die Moppeds meiner Frau, meines Sohnes und meine aufgeschnallt und dahinter dann das Gespann. Frank hat auf seinem Hänger die Maschine der Frau meines Sohnes und die seiner Frau aufgeladen und wir sind nach Cambrils in die Ferienwohnung.
Weil Frank immer wieder meinte, mich anfixen zu müssen mit dem Gespannfahren, habe ich mich dann breitschlagen lassen.
Frank in sein Boot und ich hinter die Lenkstange. Unter fachkundiger Anleitung dann ganz langsam auf einem leeren Parkplatz ein paar Runden gedreht. Dann auf die Straße zurück und im Kreisverkehr ein paar Runden das Lenken mit Gas und Bremse probiert. Als Frank dann meinte, ich könnte das jetzt schon ganz gut, sind dann rauf in die Berge. Unsere Hausstrecke hatte gezählte 116 Kurven auf 10km Länge mit einem Höhenunterschied von 1200m. Ich als rauf, so gut es ging und immer von Frank kommentiert. Oben Pause und Manöverkritik. Dann bin ich ins Boot und Frank die gleiche Strecke zurück. Ich dachte, ich sei schnell rauf gefahren, aber Frank ist dann in weniger als der halben Zeit wieder unten gewesen und mir war schlecht. Die nächsten 2 Tage hatte ich Muskelkater in den Armen und gar keine Lust zu fahren.
Dann war der Virus übertragen und ich habs nochmal probiert.Und ich tue es immer wieder mal.
Inzwischen überlegen meine Frau und ich, ob wir die alte Honda Sevenfifty, die noch im Schuppen steht, nicht zum Gespann umbauen lassen sollen.
Wer es nicht ausprobiert wird auch nie erfahren, was er verpasst.
Gruß
Chris