Heidenau K28 würde ich bestätigen, aber auch sowas lässt sich -sportliche Einlagen nicht vorgesehen- auf einer Solomaschine fahren.
Seitenwagen ab-/anbauen ist mit meinem Konsul-Steib Gespann in wenigen Minuten erledigt. Unten sind Klauenkupplungen beiwagenseitig angebracht, auf der Maschinenseite Kugelköpfe, oben sind's zwei Gabelköpfe am SW, mit durchgesteckten Schrauben M8.
Da gibt es, nach dem Wiederanbau, nichts einzustellen, da man beim Ausbau nichts verstellt!
Steckverbindung Seitenwagenelektrik trennen (immer!!! zuerst, da es unangenehm auffällt, wenn man die Mechanik gelöst hat, den Beiwagen zur Seite hucken will und dieser noch am Kabel hängt. Bitte nicht nachfragen, woher ich das weiß
), Klauenkupplungen aufdrehen, obere Schrauben entfernen, SW zur Seite hucken (O.K., da schadet es nicht, wenn eine zweite, starke Person dabei ist -eine starke Frau ist nicht unbedingt hilfreich, wenn sie zierlich ist
) und mit Hand anlegt, geht aber durchaus auch ohne (Maschine hat Hauptständer, bleibt also ganz gelassen stehen, wenn man am Sw zerrt, um ihn abzunehmen, oder an der Mascine rumwackelt, um den SW wieder anzuschließen
).
Grüße
Uli