Silverbox
- Modell
- Pan America Special Gold-Olive Customized
Die geschilderten Fails sind bei der Erstauflage haufenweise angefallen. Ab Baujahr 09/2022 läuft die Pan Am wohl fehlerfrei. Hauptsächlich waren das Softwareprobleme. Die Pan Am geht sonst wie die Sau....Ok, Danke für den Überblick. Das ist natürlich ärgerlich.
Sind das Einzelfälle oder wird darüber in HD-Foren öfter berichtet? Gab es seitens HD hierzu Rückrufe und kulante Maßnahmen?
HD baut zwar nicht erst seit gestern Motorräder, aber es ist die erste Reiseenduro. M.E. sollte man daher nicht den Platzhirsch 12GS als Maßstab heranziehen, sondern die PanAm alleinig betrachten. Sicherlich war es nicht die vorrangige Intention von HD Reiseendurofahrer aus anderen Lagern zu locken, sondern den eigenen Chopperfahrern eine Alternative zum Reisen anzubieten. Ein HD-Fahrer hat ggf. eine andere Herangehensweise oder Sicht zu diesem Modell als ein GS-Fahrer.
Ich finde es auf jeden Fall gut, dass es diese Maschine gibt … und mir gefällt sie tatsächlich auch optisch. Es ist nicht das übliche Schnabeldesign der vielen anderen Reiseenduros und bringt Abwechslung in den Markt. Ich hoffe, dass HD hier einen langem Atem beweist, die Kinderkrankheiten ausmerzt und neue Käufer(schichten) generiert. Ich würde auch eine kleinere, kostengünstigere HD Reiseenduro mit etwa 800ccm begrüßen.