Husqvarna Norden 901

Diskutiere Husqvarna Norden 901 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ohh Gott, wenn das der Harald liest ... :bibbern: Alles Fake-News, sind nur (viele) Einzelfälle, sonst nix. :5bomb:
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.828
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ohh Gott, wenn das der Harald liest ... :bibbern:
Alles Fake-News, sind nur (viele) Einzelfälle, sonst nix. :5bomb:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.443
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Was gibt es da zu jammer :confused:klært mich Mal auf.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.167
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Ohh Gott, wenn das der Harald liest ... :bibbern:
Alles Fake-News, sind nur (viele) Einzelfälle, sonst nix. :5bomb:
Es gibt noch einen großen Youtuber, der dazu ein Statement bringen wird. Hatte wohl diverse Motoren zur Einsicht da. Die Dinger sehen aber auch teilweise aus, als wenn die aus Käse gefertigt worden wären :D haha
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.828
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Käse können sie, die Österreicher.
Darauf lass ich nix kommen.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.502
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Ohh Gott, wenn das der Harald liest ...
Und ?
Bekommst Du jetzt ne feuchte Hose 🙃
Wartung und Pflege sagt alles .
Wenn die @ dann mal hin ist kommt als nächstes die X Rallye .
Geschunden wurde sie schon so oft abseits da ich kaum Straße fahre .
Ich Jammer auch nicht über Wartungskosten in der Werkstatt
oder das Werksseitige vorgeschriebene Motorex Motoröl am Kollaps schuld ist ….
Schön alle Horrormeldung bei Fb und YT lesen und glauben , macht bestimmt glücklicher als fahren …
Als Yamaha fahrer sag ich s mal so ganz nüchtern ….
Die @ hat die T7 bislang schon um mehr als 22K überlebt .
Die hat jedoch nicht die ersten 1000 Km erlebt .
Die T 7 WR wäre fast ne Option gewesen , Aber nach einem We damit wars schnell vorbei .
Was soll ich mit so einer langweiligen emotionslosen Kiste …
Wenn ich mit ner Schrankwand mit Polo Motor reisen will nehm ich ne HD oder was anderes ….
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.443
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
....ist bei mir genauso ,nix zu jammern,denn sie läuft ,hat alles dran was mann in meinem Alter braucht,und ich bekomme sie noch vom Hauptständer runter ,wie Rauf . Was will ich mehr .
Von Soft bis Rally, macht die Norden schon Laune :biggrin:
Und ! 10-12k gespart.:mstickle:.
Um den Wertverfall mach ich mir auch keine Gedanken,bei meinen EK. Die werde ich immer gut los ,wenn ich will.
Aber was dann? Ne F900,ne 1300er Nein auf keinen Fall.
 

Anhänge

R

ramiro

Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
286
Ort
Untermeitingen
Modell
R1100GS ´94 + R1200GS TÜ + K100 ´86 Gespann
Es gab mal eine Zeit da war die Marke die einer fuhr egal und man hatte Freude am Fahren.
Wenn es Probleme gab wurde einander geholfen egal welches Motorrad.
Heute ist bei vielen nur noch das eigene Motorrad der Maßstab.
Schade eigentlich.
Mußte ich mal loswerden.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.828
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Es gab mal eine Zeit da war die Marke die einer fuhr egal und man hatte Freude am Fahren.
Wenn es Probleme gab wurde einander geholfen egal welches Motorrad.
Heute ist bei vielen nur noch das eigene Motorrad der Maßstab.
Schade eigentlich.
Mußte ich mal loswerden.
Das warn aber auch Zeiten, wo Mopedfahren und schrauben unmittelbar miteinander zusammenhingen. Jeder Mopedfahrer hat geschraubt oder hatte einen Kumpel, der ihm dabei geholfen hat.

Heute können oder wollen viele nicht mehr schrauben, die Kisten sind mit Technik vollgestopft, die kein normalsterblicher mehr beherrscht. Ohne Werkstatt bist Du aufgeschmissen, da werden vergoldete Inspektionen wie selbstverständlich hingenommen und manche diskutieren tatsächlich, ob sich das Ölpaket lohnt. Von dieser Spezies erwarte ich keine Hilfe.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.502
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Es gab mal eine Zeit da war die Marke die einer fuhr egal und man hatte Freude am Fahren.
Wenn es Probleme gab wurde einander geholfen egal welches Motorrad.

Heute ist bei vielen nur noch das eigene Motorrad der Maßstab.
Stimmt bei mir immer noch :wink:
Meine mitgeführten Pannenhilfen habe ich bislang auch bei jedem unterwegs verbaut wenn er Hilfe brauchte . Da war die Marke oder Herkunft auch egal .Man hat ja das gleiche Hobby .............

@ Maßstab
JA das sind die Poser die keine Hilfe brauchen , die sind bei Biker Treffs und vor der Eisdiele anzutreffen .
Grüßen noch ev. ganz freudig, fahren aber bei ner Panne winkend vorbei ....

Muss man ruhig mal erwähnen :wink:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.757
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Es gab mal eine Zeit da war die Marke die einer fuhr egal und man hatte Freude am Fahren.
Wenn es Probleme gab wurde einander geholfen egal welches Motorrad.
Heute ist bei vielen nur noch das eigene Motorrad der Maßstab.
Schade eigentlich.
Mußte ich mal loswerden.
das waren die Zeiten, wo ich auf meiner Kawa verarscht wurde, ich meinen Spezl auf der Suzi verarscht habe und wir alle zusammen haben dann den BMW fahrer verarscht, das waren herrliche Zeiten und gefühlt haben wir mit 20 PS noch jeden nass gemacht, wenn nicht beim fahren, dann beim Bier
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.828
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Vielleicht könnte man sich ja darauf einigen, dass das eigene für einen selbst momentan das ultimativ Beste ist?
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.649
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
...
Und ! 10-12k gespart.:mstickle:.
Im Vergleich zu welchem Mopped?
Falls Du die GS meinst: Die ist Oberklasse im Genre, die Husky halt Mittelklasse (und unabhängig davon wahrscheinlich auch ein gutes Motorrad) und somit auch für weniger Geld zu bekommen. Ist kein Grund, hier ein hämisches smiley einzubinden.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.443
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
...


Im Vergleich zu welchem Mopped?
Falls Du die GS meinst: Die ist Oberklasse im Genre, die Husky halt Mittelklasse (und unabhängig davon wahrscheinlich auch ein gutes Motorrad) und somit auch für weniger Geld zu bekommen. Ist kein Grund, hier ein hämisches smiley einzubinden.
Jawohl ,Herr Ober ,ähm es kommt ja bald ne 2 Liter Maschiene raus, da die 1800er wohl doch nicht der Renner ist. Geht es noch ? Somit werde ich wohl sehr gut verstanden,wenn auch ein bisschen quer.
Was so ein Bayern Wastel braucht kommt auch sofort.Viel Spass noch beim Vergangenen GS Treffen.
 
R

ramiro

Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
286
Ort
Untermeitingen
Modell
R1100GS ´94 + R1200GS TÜ + K100 ´86 Gespann
Respekt vor anderen Menschen und deren Meinung ist nicht so deins, oder?
Ich fahre meine GS schon seit 30 Jahre und muss niemanden von deren Qualitäten überzeugen.
Übrigens ich will ein altes Motorrad fahren und muss es nicht. 😎
 
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
533
Ort
Osnabrück
Modell
F 850 GS Adventure
....ist bei mir genauso ,nix zu jammern,denn sie läuft ,hat alles dran was mann in meinem Alter braucht,und ich bekomme sie noch vom Hauptständer runter ,wie Rauf . Was will ich mehr .
Von Soft bis Rally, macht die Norden schon Laune :biggrin:
Und ! 10-12k gespart.:mstickle:.
Um den Wertverfall mach ich mir auch keine Gedanken,bei meinen EK. Die werde ich immer gut los ,wenn ich will.
Aber was dann? Ne F900,ne 1300er Nein auf keinen Fall.
Irgendwie hinkt dieser Vergleich.
Ich bin meine Expedition in 12 Monaten gut 18.000km gefahren und habe jetzt auf eine 1250 Rallye mit Vollausstattung gewechselt.
Du vergleichst da immer deinen Gebraucht/Schnäppchenpreis mit dem Theoretischen Neupreis der GS. Das ist nicht wirklich fair. Meine Expedition lag Liste bei 16500€ / bezahlt habe ich 16000€ Neu, wobei meine 890 Adventure R zu einem guten Kurs in Zahlung genommen wurde. Meine jetzige Rallye hat mit 5 Jahren Garantie/Öl Paket den ersten Käufer 24899€ gekostet. Macht also beim Neupreis 8899€ Unterschied, wobei die GS von der Ausstattung und der Garantie nochmal deutlich über der Expedition liegt.
Ich habe für die GS mit 18000km im Topzustand noch 18000€ bezahlt, bedeutet in 3 Jahren einen Wertverlust von 6899€.
Die Husqvarna stand für 11000€ zum Verkauf und es hat keinen ernsthaft interessiert. Ist dann für 10500€ nach Holland zu einem Aufkäufer. Macht also einen Wertverlust von 5500€ in 1 Jahr. Die Expedition ist ein gutes Moped, hat auch gut gelaufen ohne Ausfälle. Der Motor hört sich mechanisch jede Woche anders an, funktioniert aber einwandfrei.
Qualitativ ist die BMW in allem eine Stufe besser, das ist einfach so. Wenn man sich als Fahrer auf die Eigenheiten des jeweiligen Mopeds einlässt ist die GS nirgendwo langsamer. Im Gelände beim Fahren merkt man die ca. 20kg mehr der GS nicht wirklich weil sie hervorragend ausbalanciert ist. Der "Treckermotor" der GS ist in langsamen technischen Passagen einfach nur gut. Wenn die GS liegt ist sie zumindest wenn sie auf den Zylinderbügeln liegt nicht schwerer hoch zu heben wie die Expedition. Wenn sie mit dem Zylinder in einem Loch liegt kann ich nicht sagen, hatte ich noch nicht.
Die GS hat bewiesen daß sie für mehr wie 200.000km gut ist, die Expedition???
Wenn die GS nach 5 Jahren und 100.000 km zum Verkauf stünde bekomme ich noch??? Bei der Expedition gibt es nach 5 Jahren und 100.000km mit viel Glück noch 2000€.
Die GS kostet am Anfang mehr, das mehr ist aber auch zu einem großen Teil gerechtfertigt.
Und am Ende ist sie das günstigere Moped.
Die Expedition ist gut, nicht mehr und nicht weniger, aber der Pierer Konzern sorgt dafür daß sie schnell wertlos wird.
Für mich ist das Thema Pierer durch, da binde ich zu viel Geld dran.
 
Thema:

Husqvarna Norden 901

Husqvarna Norden 901 - Ähnliche Themen

  • Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor

    Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor: Wow. Nachdem ich die Asbach-Flasche auf Rädern mit LED-Beleuchtung gesehen habe, dachte ich, es gibt nichts noch unsinnigeres. Weit gefehlt...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro

    Husqvarna 701 Enduro: Servus, vielleicht sucht hier jemand was leichteres zum Spaß haben, darum biete ich meine 701-er mal an. Modeljahr 2019, also noch der gute...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT

    Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT: Hallo, ich gehe zurück zu BMW und deshalb muß die Husky weg....: 1. Hand, noch 3 Jahre Hersteller-Garantie, legales (!!) eingetragenes F5...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer

    Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer: Moin, Habe am Samstag meine 350 Husky wieder verkauft. Das Moped hat mir abseits befestigter Straßen sehr viel Spaß gemacht. Am Ende war aber das...
  • Erledigt Husqvarna FE 350

    Husqvarna FE 350: Moin, da hier ja auch einige Unterwegs sind, die sich gerne mit leichterem Gerät abseits der Straße bewegen, biete ich auch hier mal meine Husky...
  • Husqvarna FE 350 - Ähnliche Themen

  • Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor

    Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor: Wow. Nachdem ich die Asbach-Flasche auf Rädern mit LED-Beleuchtung gesehen habe, dachte ich, es gibt nichts noch unsinnigeres. Weit gefehlt...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro

    Husqvarna 701 Enduro: Servus, vielleicht sucht hier jemand was leichteres zum Spaß haben, darum biete ich meine 701-er mal an. Modeljahr 2019, also noch der gute...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT

    Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT: Hallo, ich gehe zurück zu BMW und deshalb muß die Husky weg....: 1. Hand, noch 3 Jahre Hersteller-Garantie, legales (!!) eingetragenes F5...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer

    Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer: Moin, Habe am Samstag meine 350 Husky wieder verkauft. Das Moped hat mir abseits befestigter Straßen sehr viel Spaß gemacht. Am Ende war aber das...
  • Erledigt Husqvarna FE 350

    Husqvarna FE 350: Moin, da hier ja auch einige Unterwegs sind, die sich gerne mit leichterem Gerät abseits der Straße bewegen, biete ich auch hier mal meine Husky...
  • Oben