Husqvarna Norden 901

Diskutiere Husqvarna Norden 901 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Tut es ne Ortlieb Rolle nicht? Wenn wir fahren 1 Woche lang reicht die 31 liter Rolle und der TT Rucksack mit 3 l Trinkblase……oder brauch man für...
T

Tpauli1977

Modell
BMW 1250 GSA Trophy / KTM 1090 Adventure R
Tut es ne Ortlieb Rolle nicht? Wenn wir fahren 1 Woche lang reicht die 31 liter Rolle und der TT Rucksack mit 3 l Trinkblase……oder brauch man für den Urlaub Morgenmantel, Pulli usw🤔
IMG_7615.jpeg

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Rolle geht immer. Für das sensible Popometer verlagert es den Schwerpunkt natürlich deutlich weiter nach oben/hinten.

K

kallegerd

Siehst Du: Jeder macht auf andere Art und Weise Urlaub und so ist es auch mit dem notwendigen Gepäck.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Wer die Norden artgerecht halten will, sollte die Finger von rhinowalk, uglybros etc. lassen.habs aus Spass mal durchgetestet. die Taschen waren nach jeweils einer ACT durch. Während sich die Kriega OS als bulletproof erweisen. so btw
Also das bezweifle ich mal ernsthaft ..............
Selbst ne verstärkte Aldi Tüte würde einen ACT überstehen ...... :giggle:
Ist eher nur ne Spazierfahrt gegen den TET und wie soll eine Tasche aus
" Ost Friesennerz " Material da zerdengeln wenn die nur hintendran rumhängt .....
Wenn du allerdings die halbe Strecke vom ACT am Boden herumschleifst geht auch das überteuerte Produkt und selbst Alukoffer in die Dutten .

In der ACT Tour Beschreibung steht nichts von dauern auf die Fr.... legen :Augenzwinkern_2:

K

kallegerd

Ein Bekannter hat die Rhinowalk-Taschen und wechselt nun.
Seine Enschätzung: Das Material ist recht dünn und die Hauptträger, die man über die Sitzbank legt, lockern sich während der Fahrt. Man sollte die Taschen also zusätzlich mit einem Zurrgurt sichern.
Für den Preis aber ok.

M

mimbeck

Einfach Mosko Moto kaufen und glücklich sein. Ich kann nur positives berichten.
Was hast denn von Mosko Moto im Einsatz?

Primär habe ich zwei Bedenken:
  • Schutz vor Diebstahl (was ein rein subjektives Thema ist; bei Alu Koffern habe ich keine Bedenken in der Stadt, bei nicht gesichertem Gepäck dann schon) und
  • ob mir das Handling bei Hotelurlaub nicht zu umständlich ist (alles mit ins Zimmer, statt nur die Innentasche aus dem Koffer zu nehmen)
Die Vorteile (Gewicht, Breite, Aussehen) kenne ich leider auch :-)

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Reckless 80 V3.0.
Kannst die Innentaschen mit ins Hotel nehmen. Rest bleibt am Mopped.
Ja, Diebstahl ist so ne Sache. Gegen Gelegenheitsdiebe gibt es so ein Kabel zum abschließen. Einen Tod muss man sterben ^^

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Schutz vor Diebstahl (was ein rein subjektives Thema ist; bei Alu Koffern habe ich keine Bedenken in der Stadt, bei nicht gesichertem Gepäck dann schon) und
Deine Bedenken in Ehren, aber niemand klaut müffelnde, gebrauchte Unterwäsche und durchgeschwitzte T-Shirts von Motorradfahrern. Das - wenn überhaupt - nur wertvolle Zeugs trägt Du sowieso bei Dir...

Falls nicht, gilt es höchstens das zu überdenken.

Kabel zum abschliessen? Jetzt mal ehrlich, Jungs... Das beruhigt maximal Eure Großmutter. Selbst, wenn ich nur Gelegenheitsdieb wäre, wäre das hier mein Standard-Ausrüstungsteil in der Hosentasche...

?.png

Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Und was erwartet man im Vorfeld so, wenn man einem Motorradfahrer seinen Packsack vom Motorrad mopst? Schmuck, Bargeld oder Hightech-Notebooks?

Oder doch eher sowas wie getragene Schlüpper, gebrauchte Rasierer und vollgesabberte Zahnbürsten?

Ich bleibe dabei: Sowas klaut kein Mensch. Wenn überhaupt, nehmen sie gleich das ganze Mopped mit.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Oft kann man auch von der Größe des Mopeds auf die Statur des Fahrers schließen, in meinem Fall beruhigt mich das. Außerdem gelten wir doch alle als knallharte Hunde, von so jemand klaut man lieber nix.

Kleine Schlösser helfen gegen versehentliches Mitnehmen, alles andere kann man nicht verhindern.

Mir hat noch nie jemand was vom Moped geklaut, noch nicht mal das eingeschaltete Navi. An Autobahnraststätten und ähnlich prädestinierten Orten lasse ich allerdings das Moped keine Sekunde aus den Augen, besonders wenn uneinsehbare Transporter mit zwielichtigen Gestalten dort rumlungern.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Für benutzte Unterwäsche gibt es einen Markt. Meine Miefbuxen hat aber bisher niemand gekauft, und dabei geb ich mir immer so ne Mühe ein ordentliches Aroma zu erzeugen. :schulterzucken:

M

mimbeck

Und was erwartet man im Vorfeld so, wenn man einem Motorradfahrer seinen Packsack vom Motorrad mopst? Schmuck, Bargeld oder Hightech-Notebooks?

Oder doch eher sowas wie getragene Schlüpper, gebrauchte Rasierer und vollgesabberte Zahnbürsten?
Na ja. Ein paar Dinge von Wert sind ggf. dabei und wenn die geklaut sind, dann kann der Urlaub auch blöd enden: wenn es doch mal ans Zelten geht (Kocher, Geschirr und Co.), zumindest ein Tablet habe ich immer dabei, etc. - natürlich bekommt man auch eine Alu Kiste ohne Probleme auf, aber es ist ggf. doch auffälliger als einfach eine Tasche abnehmen und gehen ...

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Ich behaupte mal in verschlossenen Alukisten vermutet der gemeine Gangster eher was Wertvolles als in leicht zugänglichen Taschen. Is alles auch ein bisschen Psychologie. Zum Glück sind die meisten bösen Buben nicht nur böse, sondern auch blöd, logisch, sonst müssten sie ja nicht klauen gehen.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Deine Bedenken in Ehren, aber niemand klaut müffelnde, gebrauchte Unterwäsche und durchgeschwitzte T-Shirts von Motorradfahrern. Das - wenn überhaupt - nur wertvolle Zeugs trägt Du sowieso bei Dir...
Das wissen die Deppen leider nicht - noch nicht mal in Norwegen.
Tiefgarage im Hotel, leider viele Droogies die dort rumlungern und die TG vermutlich als gutes Revier um was abzustauben nutzen.
1709881043646.png

Thema:

Husqvarna Norden 901

Husqvarna Norden 901 - Ähnliche Themen

• Erledigt Husqvarna Norden 901

Husqvarna Norden 901: Wegen Umstieg auf eine R1250 GS verkaufe ich meine treue Husqvarna Norden 901. 2te Hand 10100 km EZ 05/2022 Mit Heizgriffen und Tankschutzbügel...
  • Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor

Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor: Wow. Nachdem ich die Asbach-Flasche auf Rädern mit LED-Beleuchtung gesehen habe, dachte ich, es gibt nichts noch unsinnigeres. Weit gefehlt...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro

Husqvarna 701 Enduro: Servus, vielleicht sucht hier jemand was leichteres zum Spaß haben, darum biete ich meine 701-er mal an. Modeljahr 2019, also noch der gute...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT

Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT: Hallo, ich gehe zurück zu BMW und deshalb muß die Husky weg....: 1. Hand, noch 3 Jahre Hersteller-Garantie, legales (!!) eingetragenes F5...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer

Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer: Moin, Habe am Samstag meine 350 Husky wieder verkauft. Das Moped hat mir abseits befestigter Straßen sehr viel Spaß gemacht. Am Ende war aber das...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer - Ähnliche Themen

• Erledigt Husqvarna Norden 901

Husqvarna Norden 901: Wegen Umstieg auf eine R1250 GS verkaufe ich meine treue Husqvarna Norden 901. 2te Hand 10100 km EZ 05/2022 Mit Heizgriffen und Tankschutzbügel...
  • Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor

Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor: Wow. Nachdem ich die Asbach-Flasche auf Rädern mit LED-Beleuchtung gesehen habe, dachte ich, es gibt nichts noch unsinnigeres. Weit gefehlt...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro

Husqvarna 701 Enduro: Servus, vielleicht sucht hier jemand was leichteres zum Spaß haben, darum biete ich meine 701-er mal an. Modeljahr 2019, also noch der gute...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT

Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT: Hallo, ich gehe zurück zu BMW und deshalb muß die Husky weg....: 1. Hand, noch 3 Jahre Hersteller-Garantie, legales (!!) eingetragenes F5...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer

Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer: Moin, Habe am Samstag meine 350 Husky wieder verkauft. Das Moped hat mir abseits befestigter Straßen sehr viel Spaß gemacht. Am Ende war aber das...
  • Oben