Harald_NDS
Ne ist nicht mit ordentlich in die Federn ziehen …..Nee, muss man schon ordentlich in die Federn ziehen, sonst hüpft sie wie ein Flummi bei der ersten Bodenwelle vom Hänger. Die Federelemente der Duc können das ab, is ja keine billige Yamaha-Gurke!
Der Sinn des Gurtens ist , das man die Reibung der Räder zum Boden soweit erhöht das diese nicht mehr rutschen und sich die Maschine bewegen kann .
Diese ganze vermeintliche erforderliche Gurterei ist blödsinn und geht wirklich auf die Federelemente und Simmeringe weil hier ein permanenter und nicht real vorgesehener Druck entsteht.
Nicht umsonst wird in dem Kürbis Forum gejammert das dort scheiß Qualität verbaut ist und Simmeringe undicht oder Federbeine sich plötzlich entleeren obwohl man gar nicht Offroad gefahren ist .
Von Acebike gibt es ein geniales und materialschonendes Befestigungssystem Welches bei Cross , Enduros , Reiseenduros und Straßenmaschinen genutzt werden kann .
Hier wird über und mit dem Rad gesichert / gegurtet und die Maschine soll auch bewußt mitfedern .
Das Teil verkauft sogar Louis mit Angebotsrabatten .
Ich nutze das schon jahrelang seit erscheinen an allen Maschinen
Acebikes TRANSPORTSICHERUNG ACEBIKES TYRE FIX
Das Vorderrad kommt in die Halterung / die ich wahlweise im Bus oder auf dem Anhänger montiert habe und bedarf hier keiner Gurtung .
Lediglich zwei Gurte um das seitliche Wackeln werden hier oben an der Gabel befestigt und leicht vorgespannt .
vorteil diese Befestigung ist , das man allein auch eine große Gs hier reinrollen und mit dem Fuß verriegeln kann .
Einstellbar von 15 bis 21 Zoll
Acebikes STEADYSTAND CROSS VORDERRAD-STAENDER
Zuletzt bearbeitet: