Husqvarna Norden 901

Diskutiere Husqvarna Norden 901 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ne ist nicht mit ordentlich in die Federn ziehen ….. Der Sinn des Gurtens ist , das man die Reibung der Räder zum Boden soweit erhöht das diese...
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Nee, muss man schon ordentlich in die Federn ziehen, sonst hüpft sie wie ein Flummi bei der ersten Bodenwelle vom Hänger. Die Federelemente der Duc können das ab, is ja keine billige Yamaha-Gurke!
Ne ist nicht mit ordentlich in die Federn ziehen …..
Der Sinn des Gurtens ist , das man die Reibung der Räder zum Boden soweit erhöht das diese nicht mehr rutschen und sich die Maschine bewegen kann .
Diese ganze vermeintliche erforderliche Gurterei ist blödsinn und geht wirklich auf die Federelemente und Simmeringe weil hier ein permanenter und nicht real vorgesehener Druck entsteht.

Nicht umsonst wird in dem Kürbis Forum gejammert das dort scheiß Qualität verbaut ist und Simmeringe undicht oder Federbeine sich plötzlich entleeren obwohl man gar nicht Offroad gefahren ist .

Von Acebike gibt es ein geniales und materialschonendes Befestigungssystem Welches bei Cross , Enduros , Reiseenduros und Straßenmaschinen genutzt werden kann .
Hier wird über und mit dem Rad gesichert / gegurtet und die Maschine soll auch bewußt mitfedern .
Das Teil verkauft sogar Louis mit Angebotsrabatten .
Ich nutze das schon jahrelang seit erscheinen an allen Maschinen
Acebikes TRANSPORTSICHERUNG ACEBIKES TYRE FIX

Das Vorderrad kommt in die Halterung / die ich wahlweise im Bus oder auf dem Anhänger montiert habe und bedarf hier keiner Gurtung .
Lediglich zwei Gurte um das seitliche Wackeln werden hier oben an der Gabel befestigt und leicht vorgespannt .
vorteil diese Befestigung ist , das man allein auch eine große Gs hier reinrollen und mit dem Fuß verriegeln kann .
Einstellbar von 15 bis 21 Zoll
Acebikes STEADYSTAND CROSS VORDERRAD-STAENDER

C5704A6A-EE1C-44BB-A2BB-8EBB00A7F508.jpeg

94602A8D-0E84-40F5-BA55-BB7AC7E007E3.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Mal ein Reales Bild vom Gurt über die Reifen gesichert .
Der gelbe Gurt ist nur für zusätzliches ” Sichern der seitlichen Wackelei ” über schlechte Anfahrtsstraßen ….
Kaum Vorspannung wird hier benutzt .
Die losen Gurtenden nicht kunstvoll verknoten sondern aufrollen und mit einem kleinen Spanngummi oder Kunstoffspannband an den Gurt sichern .

9AD5C3D4-0919-4E0F-992C-E1F146D6415A.jpeg

Tobias86

Tobias86

Modell
R1200GS TÜ Rally
Ich war letztes Jahr auf der 901 nur Probegesessen.
Mir gefällt sie optisch von "außen" an sich gut, als ich aber drauf gesessen bin kam mir das Cockpit soweit weg vor ?
Der schwarze "Klavierlack" gefällt mir nicht und gestaltet das ganze Cockpit gefühlt.

Die Sitzbank erinnert mich an den Deckel meiner 562XP Motorsäge. LoL :bounce:

1708081482173.png

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Habe noch ein Bild von der Front Befestigung gefunden .
WhatsApp Bild 2024-02-16 um 12.50.24_6c4f7be1.jpg

Der schwarze "Klavierlack" gefällt mir nicht und gestaltet das ganze Cockpit gefühlt.
Kannst das ja anders lackieren oder folieren ......
Dem einen gefällt der silberne Motorschutz nicht dem anderen nicht der schwarze .
So hat man genug Spielraum für die eigene Individualisierung.
Das Schwestermodell ist anders aber nicht besser , auch daran gewöhnen sich die Leute weil sie eben auf die Straße schauen und nicht permanent ins Cockpit .
Aber nicht jeder ist schon für eine normale Husqvarna oder die Expedition bereit :giggle:

luuz61

luuz61

Modell
Urban GS
heute erste Ausfahrt in diesem Jahr bei milden 16°C.
Bei der Ralleysitzbank und dem kurzen Schild habe ich Komforteinbußen.
Die einteilige Bank ist härter als Serie und so ruhig wie hinter der hohen Scheibe sitze ich nun nicht mehr.
Aber mir gefällt sie optisch so wie sie jetzt ist besser.
Einen Tod muss man sterben.
20240216_134642.jpg

luuz61

luuz61

Modell
Urban GS
bevor jemand fragt, die 🍌-Schale ist nicht von mir.:nein:

T

Tpauli1977

Modell
BMW 1250 GSA Trophy / KTM 1090 Adventure R
heute erste Ausfahrt in diesem Jahr bei milden 16°C.
Bei der Ralleysitzbank und dem kurzen Schild habe ich Komforteinbußen.
Die einteilige Bank ist härter als Serie und so ruhig wie hinter der hohen Scheibe sitze ich nun nicht mehr.
Aber mir gefällt sie optisch so wie sie jetzt ist besser.
Einen Tod muss man sterben.
Anhang anzeigen 656113
So gefällt sie mir noch besser…..und für „mein“ Geschmack noch der hohe Fender😃😉

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Nö, der tiefe sieht besser aus (finde ich).
Motorblech in schwarz kommt mega, nur der Esso-Aufkleber muss weg, is too much!

luuz61

luuz61

Modell
Urban GS
o.k. überredet, Aufkleber ab:smile:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
So leicht sind die Leute heutzutage beeinflussbar!

Das Moped steht Dir nicht, bitte bring es bei mir vorbei, und stell es in meine Garage, vielen Dank!
PS: Ich fahr Dich anschließend auch nach Hause (vielleicht)!

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Ja, logisch, dafür kriegst n Kaffee bei mir. In kleinen Dingen bin ich doch großzügig!

Und vergiss die Seitentaschen nicht, nicht das Du zweimal fahren musst, wär ja schade drum! :zwinkern:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
o.k. überredet, Aufkleber ab:smile:
Heute mal meine Norden Expedition über kleine Wirdschaftswege bewegt.
Schön wars ,und keiner hat gemeckert ,da ja verboten ,selbst ein Bauer auf Trecker ließ mich vorbeifahren als ich ihn grüsste. Ist das schon offroad? Wenn mann langsam beim Kontakt macht werden auch Hunde kurzgeleint. :angel:
Heute die SWMotech Fussrasten nach vorn Positioniert ,noch entspanntere Fuss Stellung. 7,5 mm :biggrin:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
luuz61

luuz61

Modell
Urban GS
bei der Ralleybank muß man leider auf die Sitzheizung verzichten. Bei +10°C heute auf der kleinen Hausrunde hab ich die vermisst.
20240223_162811.jpg

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
bei der Ralleybank muß man leider auf die Sitzheizung verzichten. Bei +10°C heute auf der kleinen Hausrunde hab ich die vermisst.
Anhang anzeigen 657999
Ich vermisse diesbezüglich nichts,richtig angenehm. :biggrin: Aber mal was anderes ,wenn es etwas wärmer ist ,das wir ,der Harald,Du, evtl Reiner aus Kassel uns in der Gegent Höxter mal treffen,evtl. 1 mal in Hehlen Über nachten ,Caffee Cürywurst ,und ne schöne Tour durchs Weserbergland machen. Wie wäre das? Ansonsten die Sitzbank bei wärmeren Wetter nutzen ,Du bist doch dann variabel,oder geht es Dir nur um Optik.:gruebel:

Zuletzt bearbeitet:
luuz61

luuz61

Modell
Urban GS
Optik, sowohl als auch. Übernachten muss für mich nicht sein, Hehlen liegt nur Steinwurf entfernt.
Bei einer Weserberglandtour wäre ich gern dabei

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Optik, sowohl als auch. Übernachten muss für mich nicht sein, Hehlen liegt nur Steinwurf entfernt.
Bei einer Weserberglandtour wäre ich gern dabei
NA dann ,Zeitpunkt wird noch bekannt gegeben in Absprache mit Harald .

Thema:

Husqvarna Norden 901

Husqvarna Norden 901 - Ähnliche Themen

• Erledigt Husqvarna Norden 901

Husqvarna Norden 901: Wegen Umstieg auf eine R1250 GS verkaufe ich meine treue Husqvarna Norden 901. 2te Hand 10100 km EZ 05/2022 Mit Heizgriffen und Tankschutzbügel...
  • Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor

Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor: Wow. Nachdem ich die Asbach-Flasche auf Rädern mit LED-Beleuchtung gesehen habe, dachte ich, es gibt nichts noch unsinnigeres. Weit gefehlt...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro

Husqvarna 701 Enduro: Servus, vielleicht sucht hier jemand was leichteres zum Spaß haben, darum biete ich meine 701-er mal an. Modeljahr 2019, also noch der gute...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT

Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT: Hallo, ich gehe zurück zu BMW und deshalb muß die Husky weg....: 1. Hand, noch 3 Jahre Hersteller-Garantie, legales (!!) eingetragenes F5...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer

Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer: Moin, Habe am Samstag meine 350 Husky wieder verkauft. Das Moped hat mir abseits befestigter Straßen sehr viel Spaß gemacht. Am Ende war aber das...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer - Ähnliche Themen

• Erledigt Husqvarna Norden 901

Husqvarna Norden 901: Wegen Umstieg auf eine R1250 GS verkaufe ich meine treue Husqvarna Norden 901. 2te Hand 10100 km EZ 05/2022 Mit Heizgriffen und Tankschutzbügel...
  • Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor

Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor: Wow. Nachdem ich die Asbach-Flasche auf Rädern mit LED-Beleuchtung gesehen habe, dachte ich, es gibt nichts noch unsinnigeres. Weit gefehlt...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro

Husqvarna 701 Enduro: Servus, vielleicht sucht hier jemand was leichteres zum Spaß haben, darum biete ich meine 701-er mal an. Modeljahr 2019, also noch der gute...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT

Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT: Hallo, ich gehe zurück zu BMW und deshalb muß die Husky weg....: 1. Hand, noch 3 Jahre Hersteller-Garantie, legales (!!) eingetragenes F5...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer

Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer: Moin, Habe am Samstag meine 350 Husky wieder verkauft. Das Moped hat mir abseits befestigter Straßen sehr viel Spaß gemacht. Am Ende war aber das...
  • Oben