Horror nach 760km bei der Einfahrkon.

Diskutiere Horror nach 760km bei der Einfahrkon. im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja, willkommen im Forum. Was ich nicht verstehe ist, Du weißt genau von der Problematik und achtest nicht selbst drauf? Irgendjemand fragen, ob...
Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ja, willkommen im Forum.
Was ich nicht verstehe ist, Du weißt genau von der Problematik und achtest nicht selbst drauf? Irgendjemand fragen, ob er mal kurz gucken kann, ob das Bremslicht leuchtet, wenn Du vorbei fährst oder auch nur wenn Du in Fahrhaltung drauf sitzt? Das geht sogar alleine, wenn man mit dem rücken zu einer Wand steht und auf die Lichtänderung im Rückspiegel achtet. Während des Fahrens mal nach rechts unten gucken und den Fuss nach außen drehen und gucken, ob der Bremshebel ein Stück nach oben schnellt?

Ich hab jetzt kein Bild für den Bremshebel einer aktuellen GS, aber früher hat man das Sicherungsschräubchen gelöst, den Bremshebel abgezogen und ein oder zwei Zähne verdreht wieder draufgesteckt. Genau wie beim Schalthebel. Da muss man nicht auf die Werkstatt warten. Wie soll die das auch machen, Du müsstest ja für den richtigen Winkel dabei sein.

Das fällt jetzt dann eben unter "Lehrgeld".

GSelle

GSelle

Modell
1200 BJ 12. EZ 03/13
Herzlich Willkommen in der wunderbaren Welt des GS-Forums 😂
Als ich das erste mal auf meinem Zweirad-SUV gestiegen bin hätte sie auch nur 70PS haben können. Wäre mir niemals aufgefallen. Von daher Danke für das Teilen deiner Erfahrung.
Hake es ab unter Lehrgeld und genieße das Moped dann.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Und jetz einige werden es schon ahnen, Einfahrkontrolle...
Festgestellt, Bremsscheibe ausgeglüht, Bremssattel auch kaputt, Hinterer Spritz Schutz innen angekogelt. Schäden knapp 1000Euro und warum?
das ist der Nachteil von zu viel PS

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Die Stellung des Fussbremshebels ist doch vorgegeben und kann nicht eingestellt werden. Wenn man die Vorgabe von BMW bezüglich des Schnüffelspiels von 1 mm beachtet steht der immer gleich.

Der Wunderlich Hebel lässt sich in der Länge verstellen und dann gibt es noch eine Tieferlegung dazu. Das sieht aber ein bisschen merkwürdig aus in der Hebel selbst ist immer noch auf gleicher Höhe und nur die Trittplatte ist tiefer. Ob man das mit dem Stiefel dann genau trifft müsste man ausprobieren.

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Ich hab jetzt kein Bild für den Bremshebel einer aktuellen GS, aber früher hat man das Sicherungsschräubchen gelöst, den Bremshebel abgezogen und ein oder zwei Zähne verdreht wieder draufgesteckt. Genau wie beim Schalthebel. Da muss man nicht auf die Werkstatt warten. Wie soll die das auch machen, Du müsstest ja für den richtigen Winkel dabei sein.

Das fällt jetzt dann eben unter "Lehrgeld".
Fußbremse einstellen

W

Wilddidi

Themenstarter
Also es kam zu einer für beiden Seiten
Gütlichen Einigung mit dem Geschäftsführer.
Nun ja bin zu dumm hätte ich merken müssen, bla, bla, bla... NEIN habe ich in
keinster Weise.
Ich wollte nur nen Tipp geben das so etwas einem anderen nicht passiert,
und jetz hau ich mal den KS Modus rein:
Warum ist dies schon vielen anderen mit ihrer GS passiert, und genau auch aus dem Grund wie bei mir.... Und mein Fall ist
noch einer der Harmlosen Sorte, weil das
ging bei anderen noch viel Schlimmer, abgebrannte Sitzbänke und geschmolzene Bremsleitungen,nur diese Leute waren so intelligent dieses nicht zu posten, bzw. nicht zu reden.

Allzeit Gute Fahrt

Pinky

Pinky

Warum ist dies schon vielen anderen mit ihrer GS passiert, und genau auch aus dem Grund wie bei mir....
Das sagte man mir bei BMW auch. Ganz unbewußt den Fuß auf die Bremse legen passiert wohl öfter mal. Einige merken das gar nicht und wundern sich dann über einen heißen Bremszylinder, nach dem Motto: Da klemmt was an der Bremse! :D

Kradmelder24

Kradmelder24

Modell
R 1200 GS Adv (K255)
Moin,

uns treibt es mit Verlaub auch die Tränen bei diesem unformatierten Text in die Augen - Gefahr von Augenkrebs ... :giggle:

Mit einer gewissen Formatierung wäre vielen sicherlich sehr gedient.

Nichts für ungut und stets eine gute Fahrt! :wavespin:
Und ich hoffe, dass es Dir nach dieser Belehrung jetzt auch wieder besser geht. Das ist einer der Punkte, die ich an diesem Forum hasse wie die Pest. Bereits in der ersten Antwort, die überhaupt nichts mit der Frage zu tun hat, wird der Themenstarter gemaßregelt. Wieso kann man da nicht tolerant drüber hinwegsehen und muss da gleich den erhobenen Zeigefinger auspacken?
Aber das Forum kann ja im Grunde auch nix dafür, wer sich in ihm tummelt.
Einfach mal öfter ka**en gehen, das nimmt den Druck aus der Birne und verschont uns künftig vor solch unnötigen Auswürfen.
Jetzt war ich natürlich auch nicht besser und hab was Themenfremdes hingerotzt, aber sowas triggert mich echt.
DLzG

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Und ich hoffe, dass es Dir nach dieser Belehrung jetzt auch wieder besser geht. Das ist einer der Punkte, die ich an diesem Forum hasse wie die Pest. Bereits in der ersten Antwort, die überhaupt nichts mit der Frage zu tun hat, wird der Themenstarter gemaßregelt. Wieso kann man da nicht tolerant drüber hinwegsehen und muss da gleich den erhobenen Zeigefinger auspacken?
Aber das Forum kann ja im Grunde auch nix dafür, wer sich in ihm tummelt.
Einfach mal öfter ka**en gehen, das nimmt den Druck aus der Birne und verschont uns künftig vor solch unnötigen Auswürfen.
Jetzt war ich natürlich auch nicht besser und hab was Themenfremdes hingerotzt, aber sowas triggert mich echt.
DLzG
Und das war jetzt besser? :eekek:

Darf man heutzutage nicht mehr ein Mindestmaß an Orthographie und Syntax verlangen um einen lesbaren Text zu erhalten?

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Warum ist dies schon vielen anderen mit ihrer GS passiert, und genau auch aus dem Grund wie bei mir.... Und mein Fall ist
noch einer der Harmlosen Sorte, weil das
ging bei anderen noch viel Schlimmer, abgebrannte Sitzbänke und geschmolzene...
Servus,

ja, das kann passieren!
Du hast ja genügend Tipps hier bekommen,
wie es zu vermeiden ist!
Von geschmolzenen Bremsleitungen und brennenden Sitzbänken habe ich aber noch nichts gehört .....,
finde ich auch sehr krass und eher unglaubwürdig...

Zuletzt bearbeitet:
maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
...Einfach mal öfter ka**en gehen, das nimmt den Druck aus der Birne und verschont uns künftig vor solch unnötigen Auswürfen....
Das hilft vielleicht ja aber auch mal über sein Tun nach zu denken.
Tut mir leid, wie man über mehr als 700km nicht merkt, dass man auf dem Bremspedal steht, geht mir nicht in den Kopf.
Absolut verständnislos für mich.

Gruß,
maxquer

Gruß,
maxquer

Exvierzylinder

Exvierzylinder

Modell
R 1250 GS Rallye
Das hilft vielleicht ja aber auch mal über sein Tun nach zu denken.
Tut mir leid, wie man über mehr als 700km nicht merkt, dass man auf dem Bremspedal steht, geht mir nicht in den Kopf.
Absolut verständnislos für mich.

Gruß,
maxquer

Gruß,
maxquer
Naja, ich denke man braucht hier keine 700 Km um die Bremse zu grillen. Einmal ein paar Km nicht aufgepasst und schon ist es passiert. Je nach Druck kann das schon schnell gehen.

G

Gast 31894

Gast
OT: Cool, auf welchem Breitengrad will er an den Atlantik?:cool:

Thema:

Horror nach 760km bei der Einfahrkon.

Horror nach 760km bei der Einfahrkon. - Ähnliche Themen

• ABS-Problem mit Horror-Reparaturvorschlag

ABS-Problem mit Horror-Reparaturvorschlag: Hallo Forum, ich möchte Euch ein Problem darstellen das sich mir seit einigen Tagen stellt. Ich hoffe ich habt den ein oder anderen Tip für mich...
  • Regen(Horror)fahrt

Regen(Horror)fahrt: Hallo miteinander, fahre seit 1 1/2 jahren meine gs und habe mittlerweile mehr als 19t km drauf. leider den grössten teil stadtverkehr und wenig...
  • Diese Spritpreise sind ein Horror!

Diese Spritpreise sind ein Horror!: Hallo liebe Gemeinde, langsam, aber sicher muss ich mir wohl Gedanken machen, ob ich mir das Hobby Motorradfahren noch leisten soll bzw...
  • Diese Spritpreise sind ein Horror! - Ähnliche Themen

• ABS-Problem mit Horror-Reparaturvorschlag

ABS-Problem mit Horror-Reparaturvorschlag: Hallo Forum, ich möchte Euch ein Problem darstellen das sich mir seit einigen Tagen stellt. Ich hoffe ich habt den ein oder anderen Tip für mich...
  • Regen(Horror)fahrt

Regen(Horror)fahrt: Hallo miteinander, fahre seit 1 1/2 jahren meine gs und habe mittlerweile mehr als 19t km drauf. leider den grössten teil stadtverkehr und wenig...
  • Diese Spritpreise sind ein Horror!

Diese Spritpreise sind ein Horror!: Hallo liebe Gemeinde, langsam, aber sicher muss ich mir wohl Gedanken machen, ob ich mir das Hobby Motorradfahren noch leisten soll bzw...
  • Oben