Mr.Oizo
Wegen?
Wenn sie denn von der Versys nicht auch das Hochgeschwindigkeits-Gewackel übernimmt.Ah, guck mal, ne Honda Versys
Vollgetankt 238kg sind doch mittlerweile normal, das ist immerhin eine reine Reise-/Straßenmaschine.Mir gefällt sie, ist aber schwer.
Die Betonung liegt auf "Reise" Enduro...also nix für schweres Gelände sondern nur für max. Pamir Hochstraße oder Dalton Highway...Was sagt man dann erst zu einer +250kg "Enduro"?
"R1250GS"!
Ich weiß was eine GS kann ( und ich nicht ), ich fand nur den Hinweis auf „schwer“ hier in diesem, unseren Forum recht spannend.Die Betonung liegt auf "Reise" Enduro...also nix für schweres Gelände sondern nur für max. Pamir Hochstraße oder Dalton Highway...
Da bin ich von einer anderen Kiloangabe ausgegangen. Habe gelesen, dass sie ohne Flüssigkeit ca. 240 kg haben soll. Wenn sie leichter ist, um so besser.Vollgetankt 238kg sind doch mittlerweile normal, das ist immerhin eine reine Reise-/Straßenmaschine.
Was sagt man dann erst zu einer +250kg "Enduro"?
"R1250GS"!
Ich weiß nicht, wie es immer zu diesen Forums-Phantasiewerten kommt.Ein 1100'er Reisemotorrad mit knapp 200 KG, bei Vollausstattung ...
Sie ist niedriger als eine Enduro. Meine F850GS wiegt vollgetankt 240 kg und ist durch die Höhe kopflastig. Damit relativiert sich das Gewicht.Mir gefällt sie, ist aber schwer.
Die Ur-12er hatten alle unter 230kg, auch die GS und sogar die RT.Immerhin gab’s von BMW mal die R1200ST, die fahrfertig unter 230kg hatte.
Auch schwerVollgetankt 238kg sind doch mittlerweile normal, das ist immerhin eine reine Reise-/Straßenmaschine.
Was sagt man dann erst zu einer +250kg "Enduro"?
"R1250GS"!
Zeit, den Begriff "sauschwer" auf "kuhschwer" zu ändern...Auch schwer
Und wenn man mal so eine GS mit unter 230 kg fährt mit ihren schmalen Reifen ( ich habe so eine mit Litium- Batterie und Titanauspuff, die wiegt eher 220 kg) und dann dagegen eine 1250 GS mit fast 260 kg oder gar eine 1250 Adventure, die bis 280 kg wiegt, fragt man sich, wo da der Fortschritt geblieben ist. Die neuen fahren trotz des Riesengewicht nicht schlecht, die alte GS aber dank 50 kg weniger doch besser.Die Ur-12er hatten alle unter 230kg, auch die GS und sogar die RT.