Honda NT 1100

Diskutiere Honda NT 1100 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community;
rd07

rd07

Gratulation und viel Spass mit dem neuen Motorrad.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
bin auf deine ERfahrungen sehr gespannt

gstrecker

gstrecker

Ich finde diese Maschine optisch sehr ansprechend

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Du wirst dich ganz schwer dran gewöhnen......die armen Schaltgetriebe Bikes werden sauer werden.....:smile:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Augen und Mundpartie haben etwas von einem Beluga. nicht unfreundlich

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
bin auf deine ERfahrungen sehr gespannt
Probefahrt am Montag war sehr überzeugend.
Ich Dickerchen hab die Federvorspannung pauschal komplett vorgespannt und bin dann durchs Weserbergland geflitzt.
Bisherige Einstellungen: DCT auf S1 (S2 fand ich etwas hochtourig), Motorbremse auf 2, Traktionskontrolle auf 1

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Du wirst dich ganz schwer dran gewöhnen......die armen Schaltgetriebe Bikes werden sauer werden.....:smile:
Kann passieren, ich hab den Bock ja gekauft, weil ich Probleme mit den linken Extremitäten habe.

Larsi

Larsi

Modell
AmperTiger

AmperTiger

Modell
cool (also das Moped, dein Schnabel kam mir dazwischen)

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Was soll das denn, für die GS-Umsteiger, die nicht ohne Schnabel können?
Gut gemacht, ihn nicht zu ordern.
In weiss sieht sie auch ansprechend aus.🙂

Larsi

Larsi

Modell
Was soll das denn, für die GS-Umsteiger, die nicht ohne Schnabel können?
...
Die NT ist ein sehr gemäßigtes Crossover Motorrad.
Da scheint der Zubehörhandel den Umsteigern von beschnabelten Reiseenduros den Wechsel schmackhafter machen zu wollen. :smilie_spinnt:
Honda selbst bietet diese Peinlichkeit mW nicht an.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
So'ne Schnabelprotese gibt's auch für die KTM Adv. :giggle:

Zum Glück auch nicht von KTM direkt.

Viel Spaß mit der NT.

Larsi

Larsi

Modell
Erste ErFAHRungen (650km, drei Fahrtage, 500km Einfahrphase):

Viel Licht, aber auch etwas Schatten.

Beginnen wir mit dem Licht:
Leistungstechnisch etwas oberhalb der 1150GS, etwa vergleichbar mit den 98/105PS Versionen der 1200GS (K25). Ich sitze gut, es fährt sauber ums Eck, wunderbar.
Der Kaufgrund ist allerdings das DCT, denn seit einem Schlaganfall kann ich schlecht schalten und noch schlechter verlässlich kuppeln. Ich bin zwar in der Lage, ein Schaltmopped zu fahren (mache ich auch), aber es "fluppt" nicht so recht.
Das DCT kann jetzt genau das hervorragend, was mir große Probleme bereitet.
Die Reifen sind, wenn auch noch ohne forcierte Gangart, rundum benutzt (ok, vorne ist noch Luft).
Goil! :yeahh:

Jetzt zum Schatten:
Bummeln kann ich ohne DCT, die Honda hab ich für flottes Schrägfahren gekauft.
Auf glattem Asphalt funktioniert das wunderbar, aber wird es holperig oder wellig, kommt das (ungünstig konfigurierte) Fahrwerk an Grenzen, die ich nicht akzeptiere. Dazu kommt mein zartes (Über)Gewicht, aber auch mit Sozius sollte ein Motorrad satt auf der Straße liegen.
Daher wird kurzfristig noch eine Fahrwerksüberarbeitung erfolgen müssen (vermutlich Wilbers, mangels Alternativen).

Hier noch eine wie ich finde sehr treffende Beschreibung des Fahrwerks:
"Original sind in der Honda NT 1100 / SC84 progressive Gabelfedern verbaut, bei denen die erste Federrate zu gering ist, die zweite jedoch deutlich zu hart. Hinzu kommt, dass die zweite Federrate durch einen nicht optimalen Blockwert ziemlich schnell erreicht wird.
Die Dämpfung in der Gabel ist in der Serie auch nicht optimal. Die Gabel springt einem förmlich entgegen.
Die Lösung setzt anfangs zwar auf geringfügig härtere, in der zweiten Federrate jedoch weichere, progressive Federn. Auch der Blockwert ist im Vergleich zur Serie optimiert.
Der Umbau ergibt ein deutlich besseres Ansprechverhalten der Gabel.
Auf dem Federbein der Honda NT1100 / SC84 sitzt Original ebenfalls eine progressive Feder, welche einen sehr schlechten Blockwert aufweist, sodass der Fahrer sich dauerhaft in der zweiten, ebenfalls zu harten Federrate unterwegs ist.
Zusätzlich ist das Fahrzeug mit einem progressiven Hebelsystem ausgestattet. In dieser Kombination ergibt sich hier in der Serie absolut kein Komfort.
Der Umbau setzt auf lineare Federn auf dem Federbein, im Zusammenspiel mit optimierter Zug- und Druckstufendämpfung.
Dies resultiert in maximalem Komfortgewinn."

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Mich würde mal interessieren, wie der Schaltautomat sich verhält?
Wirklich optimal beim hoch- und runterschalten oder eiert er rum?

Gruß,
maxquer

Thema:

Honda NT 1100

Honda NT 1100 - Ähnliche Themen

• Schaltassistent Honda CB 1000R

Schaltassistent Honda CB 1000R: Hallo, erstmal noch frohe Weihnachten an alle hier. Ich diskutiere mit einem Bekannten, der die Honda CB 1000 R Black Edition besitz, und meinte...
  • Honda Hornet 1000

Honda Hornet 1000: Hallo zusammen , da hat Honda echt eine Ansage gemacht ! Als junger Kerl hätte mich das Teil abgeholt für diesen echt geilen Preis ( 10.290,- )...
  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Honda Gx 690

Honda Gx 690: Guten morgen Ich habe einen Generator Geschenk bekommen der Schrott ist aber da war ein Honda gx 690 drin und ich habe mich gefragt ob man den...
  • Honda CB 1100 F

Honda CB 1100 F: Tach auch, was haltet ihr denn von der angekündigten CB 1100F von Honda, die laut MO bald in die Verkaufsräume der Honda-Händler rollen soll...
  • Honda CB 1100 F - Ähnliche Themen

• Schaltassistent Honda CB 1000R

Schaltassistent Honda CB 1000R: Hallo, erstmal noch frohe Weihnachten an alle hier. Ich diskutiere mit einem Bekannten, der die Honda CB 1000 R Black Edition besitz, und meinte...
  • Honda Hornet 1000

Honda Hornet 1000: Hallo zusammen , da hat Honda echt eine Ansage gemacht ! Als junger Kerl hätte mich das Teil abgeholt für diesen echt geilen Preis ( 10.290,- )...
  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Honda Gx 690

Honda Gx 690: Guten morgen Ich habe einen Generator Geschenk bekommen der Schrott ist aber da war ein Honda gx 690 drin und ich habe mich gefragt ob man den...
  • Honda CB 1100 F

Honda CB 1100 F: Tach auch, was haltet ihr denn von der angekündigten CB 1100F von Honda, die laut MO bald in die Verkaufsräume der Honda-Händler rollen soll...
  • Oben