Honda NT 1100

Diskutiere Honda NT 1100 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die Italiener kaufen so oder am meisten Grossroller. Und welcher Grossroller kommt der GS am nächsten, der X-Adv. :giggle: Sowas hat kein anderer...
F

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.757
Die Italiener kaufen so oder am meisten Grossroller. Und welcher Grossroller kommt der GS am nächsten, der X-Adv. :giggle:
Sowas hat kein anderer Hersteller im Programm. 4000 1250 GS für ein Land mit einer unterirdischen Wirtschaft finde ich durchaus viel!!
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.297
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Naja... so pauschal würde ich das nicht sagen. Gut. V3-Zweitakter und Ovalkolben sind schon etwas her, aber sowas hier:

Anhang anzeigen 528925Anhang anzeigen 528926Anhang anzeigen 528927

...würde ich (die VFR steht für das innovative DCT) nicht als langweilig einstufen.

By the way, den 1100er Motor in der Rebel finde ich persönlich ziemlich lustig und das Ding verkauft sich laut BMW/Honda Müller bei uns in der Gegend super.
Bis auf den ueberdimensionierten Auspuff war die VFR noch recht gut anzusehen. Die anderen gezeigten Modelle sind wirklich Geschmacksache. In meiner Wahrnehmung, selbst geschenkt noch zu teuer.
Die NT 1100 mag ein wenig langweilig aussehen aber dafür stimmen die Proportionen.
Das DCT funktioniert, zumindest an der Goldwing, hervorragend. Etwas unwohl war mir bei sehr langsamen Fahrmanövern bei denen man normalerweise mit leicht schleifender Kupplung und leicht gedrueckter Hinterradbremse faehrt. In solch einer Situationen empfand ich einen Kontrollverlust. Sicherlich eine Gewoehnungssache.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
2.120
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ich denke, die NT wird gut zu funktionieren, sie spricht mich halt optisch nicht an.
Die wird in ihrer dünn besetzten Klasse Käufer finden, aber kein Topseller werden.
Langweilig trifft es gut, aber das ist ja kein Grund, besser als Kiska oder dieses Kawa Manga Design...
Wenn Honda, dann AT, eine der schönsten Reiseenduros.
Mit oder ohne DCT ist Geschmacksache, ich bin sie mit und ohne gefahren, ich würde ein normales Getriebe wählen.
 
K

K-D

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
354
Ort
NRW
Ich denke, die NT wird gut zu funktionieren, sie spricht mich halt optisch nicht an.
Die wird in ihrer dünn besetzten Klasse Käufer finden, aber kein Topseller werden.
Langweilig trifft es gut, aber das ist ja kein Grund, besser als Kiska oder dieses Kawa Manga Design...
Wenn Honda, dann AT, eine der schönsten Reiseenduros.
Mit oder ohne DCT ist Geschmacksache, ich bin sie mit und ohne gefahren, ich würde ein normales Getriebe wählen.
Ich würde ebenfalls den normalen Schalter wählen. Wegen den Mehrkosten (1000,-€) und dem Mehrgewicht (10 Kg).
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
712
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Nachdem ich bei meiner Kroatientour zum Teil richtiges Mistwetter hatte, werde ich die NT mit DCT am Samstag noch mal Probe fahren. Ich werde berichten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Nachdem ich bei meiner Kroatientour zum Teil richtiges Mistwetter hatte, werde ich die NT mit DCT am Samstag noch mal Probe fahren. Ich werde berichten.
Die hat aber auch eine Kette .... :wink:

Der Motor ist super (finde ich), gerade auch fürs Reisen, aber sie ist ein Plastikbomber!

Gewicht trocken mit ABS = 248 kg + Sprit (20,4 L) = 265 kg

Dann kauf dir lieber eine gebrauchte XT 1200 Z mit wenig km :cool:
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
712
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Die hat aber auch eine Kette .... :wink:

Der Motor ist super (finde ich), gerade auch fürs Reisen, aber sie ist ein Plastikbomber!

Gewicht trocken mit ABS = 248 kg + Sprit (20,4 L) = 265 kg

Dann kauf dir lieber eine gebrauchte XT 1200 Z mit wenig km :cool:
Also die NT mit DCT wiegt 248 kg vollgetankt (XT1200Z 261 kg leer). Ja ein Plastikbomber ist sie, aber dadurch hat sie auch einen tollen Wetterschutz. Es gibt ein paar andere Sachen, die mir bis jetzt aufgefallen sind. Die Koffer sind kleiner wie die Varios und eine Reifendruckkontrolle ist auch nicht an Bord. Ich bin dieses Jahr in Kroatien ein paar Strecken gefahren, da war keine Straße mehr und da wöllte ich mit der NT auch nicht hin. Aber mal sehen, was mir morgen noch so auffällt.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
2.120
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ich glaube, die NT ist ein klasse Tourenmotorrad, es gibt auch ein Leben ohne Kardan.
Sie isteben eher vernunftorientiert und trfft mein Herz gar nicht, das macht aber auch ein Golf nicht und wird trotzdem, oder deshalb, immer noch gut verkauft.
Probefahrt machen und dann entscheiden !😊
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
4.015
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ein schöner Vergleich von 1000ps: Reiseenduro vs. Tourenmotorrad


Eigentlich muessten die Tourer wie Blei besonders im Gebrauchtmarkt bei den Händlern liegen. So richtig guenstig sind sie aber auch nicht.
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
712
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Also kurzer Bericht von meiner Testfahrt. Vorweg die NT ist ein gutes Reisemobil. Im einzelnen nacheinander. Es war eine fast neue Maschine. Das DCT hat mich diesmal nicht ganz so überzeugt. Kreisel und enge Kurven sind kein Problem. Im D-Modus schaltet sie eindeutig zu zeitig in die höheren Gänge. In den Sportmodis habe ich das dann ab und an manuell gemacht. Also nicht ganz meine Schaltpunkte. Gefühlt ist sie auch etwas langsamer im Anzug als meine 850er. Windschutz ist wirklich gut. Aber die Scheibe ist in der oberen Stellung auch eine Fliegenklatsche. Nach 10 km Autobahn zwischen 150 und 160 (bei dem Tempo läuft sie ruhiger als meine 850er) waren da schon einige tote Tiere dran. Wie das nach 3-400 km aussieht?
Tacho ist nur gut ablesbar, wenn keine Sonne drauf scheint. Da sieht man dann nichts mehr. Fahrwerk vorne ok. Wobei ich mir die mit 19" auch gut vorstellen könnte. Hinten hat mich nicht überzeugt. Aber ich habe auch nicht dran rumgestellt. Da die Sitzhöhe niedriger als auf meiner 850er ist, ist der Kniewinkel spitzer. Das war für mich suboptimal. Der Schwerpunkt ist tiefer als auf meiner GS. Somit merkt man das Mehrgewicht überhaupt nicht. Das Teil ist handlich und easy zum rangieren. Schaltereinheit links. Das sind viel zu viele Knöpfe dran. Das ist der Overkill. Zumal die Bedienung in den Menüs nicht logisch ist. Kann BMW eindeutig besser. Auch fand ich die sichtbaren Kabel unter der Tachoeinheit etwas billig. Ich wasche meine GS immer in der Waschbox. Bei der NT hätte ich Bedenken, die Sprühlanze dort drauf zu halten. Zuletzt finde ich die Koffer zu klein. In die Varios geht mehr rein. Ich hätte mir die NT gekauft bevor ich mir die 850er geholt habe. Ich hatte damals Respekt vor den hochbeinigen Enduros und auch vorm 21" Rad. Mittlerweile habe ich mich so daran gewöhnt, dass die NT für mich aus der vorherigen Schilderung keine Alternative ist. Andererseits ist sie mit 15T€ noch recht human ausgepreist. Wenn ich mir so anschaue was so in der Mittelklasse aufgerufen wird, bleibe ich bei meiner F850GS.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Windschutz ist wirklich gut. Aber die Scheibe ist in der oberen Stellung auch eine Fliegenklatsche. Nach 10 km Autobahn zwischen 150 und 160 (bei dem Tempo läuft sie ruhiger als meine 850er) waren da schon einige tote Tiere dran. Wie das nach 3-400 km aussieht?
Wie soll das bei anderen Scheiben aussehen?

ich habe noch keine Scheibe erlebt, an der die Fliegen/Insekten einen Bogen darum herum machen ........

DCT - ich bin kein Freund davon und würde es mir auch nie kaufen wollen!

Nur eines haben 2 Räder gemeinsam: 2 Räder :wink: den Rest muss man erfahren!
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
922
Hallo,

das Problem der NT, trotzdem wird sie blendend verkauft (hier in Spanien Wartezeiten 6 Monate+, keine einzige als Gebrauchte) wäre die Tracer 9 und danach die Versys 1000S. Beides tolle Motorräder mit besserem Fahrwerk und mehr Leistung.

Aber der Windschutz und das DCT sind halt einzigartig, wer darauf Wert legt, kommt nicht um die NT.

Nach zwei Probefahrten habe ich sie damals ausgeschlossen; nun, immer komfortorientierter, Alltagnutzer, mit einem Honda Händler/Werkstatt gerade um die Ecke, usw... passt sie mir immer mehr ins Konzept.

Gruss
Alex
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Nach zwei Probefahrten habe ich sie damals ausgeschlossen; nun, immer komfortorientierter, Alltagnutzer, mit einem Honda Händler/Werkstatt gerade um die Ecke, usw... passt sie mir immer mehr ins Konzept.
Es ist immer wichtig zu wissen, was man will und ein Händler um die Ecke hat auch Pluspunkte, die ich seit Jahren vermisse.

Wie du schreibst, sind die Tracer 9 und auch die Versys 1000 eine interessante Alternative, vielleicht optisch ansprechender und sehen dynamischer aus.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
2.120
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Welche Farbe hast Du gewählt ?
 
Thema:

Honda NT 1100

Honda NT 1100 - Ähnliche Themen

  • Schaltassistent Honda CB 1000R

    Schaltassistent Honda CB 1000R: Hallo, erstmal noch frohe Weihnachten an alle hier. Ich diskutiere mit einem Bekannten, der die Honda CB 1000 R Black Edition besitz, und meinte...
  • Honda Hornet 1000

    Honda Hornet 1000: Hallo zusammen , da hat Honda echt eine Ansage gemacht ! Als junger Kerl hätte mich das Teil abgeholt für diesen echt geilen Preis ( 10.290,- )...
  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

    Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Honda Gx 690

    Honda Gx 690: Guten morgen Ich habe einen Generator Geschenk bekommen der Schrott ist aber da war ein Honda gx 690 drin und ich habe mich gefragt ob man den...
  • Honda CB 1100 F

    Honda CB 1100 F: Tach auch, was haltet ihr denn von der angekündigten CB 1100F von Honda, die laut MO bald in die Verkaufsräume der Honda-Händler rollen soll...
  • Honda CB 1100 F - Ähnliche Themen

  • Schaltassistent Honda CB 1000R

    Schaltassistent Honda CB 1000R: Hallo, erstmal noch frohe Weihnachten an alle hier. Ich diskutiere mit einem Bekannten, der die Honda CB 1000 R Black Edition besitz, und meinte...
  • Honda Hornet 1000

    Honda Hornet 1000: Hallo zusammen , da hat Honda echt eine Ansage gemacht ! Als junger Kerl hätte mich das Teil abgeholt für diesen echt geilen Preis ( 10.290,- )...
  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

    Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Honda Gx 690

    Honda Gx 690: Guten morgen Ich habe einen Generator Geschenk bekommen der Schrott ist aber da war ein Honda gx 690 drin und ich habe mich gefragt ob man den...
  • Honda CB 1100 F

    Honda CB 1100 F: Tach auch, was haltet ihr denn von der angekündigten CB 1100F von Honda, die laut MO bald in die Verkaufsräume der Honda-Händler rollen soll...
  • Oben