...
@Bitchone: Du fährst doch ne Multi Enduro, könntest Du Dir überhaupt vorstellen auf eine 95 PS AT AS zu wechseln, von Rennmotor auf ausreichend motorisiert und unspektakulär ?
Gruß, Obelix65!
Immer dieser Rennmotor! Der kann auch ganz entspannt, da cruist man auch mal unter 3000 Touren durch die Gegend. Selten, aber es geht eben auch
Und wenn ich auf Stollen unterwegs bin, fahre ich eh meist nur im 100PS Urban Modus und im Enduro Modus sowieso. Aber ansonsten ja, die Multi ist für mich derzeit das Maß der Dinge, passt in Summe der Eigenschaften, nicht nur der Fahreigenschaften, ausgezeichnet zu mir.
Wie ich es eben auch vor 2 Wochen an der Costa Brava beim Endurowandern wieder erleben durfte. Ich wollte jedenfalls nicht mit einen in der Gruppe je das Fahrzeug wechseln. Dabei waren eben auch eine AT DCT, eine alte Transalp, eine 600 TTR, ne GS 800, GSA TB LC, GS Rallye LC und ne alte 12er GS Lufti dabei.
Zum harten Endurowandern ist die edle Duc aber leider zum Teil viel zu empfindlich und mir fast schon zu schade. Die GSn z.B. haben öfters mal gelegen aber mehr als Kratzer an den Sturzbügeln hatten sie nicht. Ich lag auch einmal und der zarte Handschützer war gleich hin, Fußbremshebel war verbogen und ne Delle in der Alutafel hab ich nun auch. Ansonsten sind durch die harten Beanspruchungen im Gelände der Koti hinten und der Kennzeichenträger gebrochen. Lasse ich aber auf Garantie wieder richten.
Fahrtechnisch ist die dicke Diva aber auch im Gelände ein Traum für so einen Trümmer.
Um nun auf die AT zu kommen, ich finde die jetzt mit noch mehr Federweg sehr interessant. Ihr fehlt es nun noch am Tempomat, um wirklich irgendwann mal in die engere Wahl zu kommen. Ich könnte mir diese mindestens als Zweitbike zum Endurowandern mit eben Großenduros gut vorstellen. Doch als Zweitbike bin ich nun aber noch mehr an der kommenden 790 ADV R von KTM interessiert. Die wird der Hammer und wenn sie dann auch Tempomat und nen Schaltassi wie die GS 850 hat, dann könnte sowas dann mein Endurobike sein und die Diva bleibt die entspannte sportliche Reisemaschine.
Generell gefällt mir aber eben aiúch das AT Konzept aber wie gesagt, um generell mal die Diva ablösen zu können, müsste sie nun auch nen Tempomat haben.
Es gibt eben so viele interesannte Bikes, dass es schade ist, nur eines im Stall haben zu können.
Und noch was zu unspektakulär. Die AT hat nun 95PS, die Rennmaschinen von damals, wie ne CBR600, als ich offen fahren durfte, hatten auch bloß 98PS. Leistung von 150 und mehr PS in einer Reiseenduro finde ich an sich auch fraglich, auch wenn es gut serviert und sehr viel Spaß macht. Auf Dauer würde mir wohl auch 120PS bei bis zu 220kg reichen. Die wohl 105PS bei unter 200kg bei der 790er werden aber wohl auch sehr nett werde.