Helm auf beim Bezahlen in Luxemburg

Diskutiere Helm auf beim Bezahlen in Luxemburg im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Danke für den Hinweis - Hast 10 Gummipunkte gewonnen.....
D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Warum das Ganze? Ich will doch eigentlich nur Tanken und dabei am Liebsten Helm und Handschuhe anlassen. Bezahlen an der Säule mit Smartphone und dann gleich weiter, so wäre es perfekt. In den Shop zum Bezahlen gehen will doch nicht ich sondern der Betreiber der Tankstelle möchte mich dort haben 🤷‍♂️

wuli

wuli

Modell
Momentan: GS 1250 HP 2020, TRX, Tiger 900 GT PRO, MT 01😃
Ich mache diese Vorverurteilung nicht mit

Jeder der einen Helm in einer Tankstelle auf hat ist ein potenzieller Verbrecher/Tankstellenräuber?

Jeder der eine andere Hautfarbe hat ……

jeder der sich aus religiösen Gründen anders kleidet/verschleiert ist….

wo fängt es an , wo hört es auf?

Jeder sollte es so machen können wie es ihm gefällt

Vorverurteilung egal in welcher Form gehören nicht zu unserem Land

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
und dann wundern das alles gesetzlich geregelt wird weil man keinen Anstand hat, aber ein starken Arm Smile posten, fast schon wieder mein Humor, aber auch nur fast!

An der Tanke gilt das Hausrecht, das es gewünscht ist den Helm an der Tanke abzunehmen ist auch in Deutschland nicht unbedingt unüblich. Ist mit Sicherheit auch keine Spleen der einfach mal so entstanden ist um die Motorradfahrer zu drangsalieren. Wenn man sich erstmal nicht dran hält auch ok, solange man nicht drauf angesprochen wird, ev ist es dem Kassiere auch egal oder er findet es selber übertrieben.

Nur wenn ich vom Personal drauf angesprochene werde, dann muss ich da nicht ellenklang rumdiskutieren. Entweder ist es eine Anweisung vom Betreiber oder das Mädel fühlt sich nicht wohl.

Frag mich eher ob es da nicht am Selbstwertgefühl hapert, so zu reagieren und da dann einen Aufstand zu machen. Wen ich mich so ungerecht und unfreundlich behandelt fühle, dann würde mich ggf. halt die Tanke nicht mehr wieder sehen.
Muss ich Dir extra erklären, was Ironie ist? Ich dachte, man könnte es erkennen. Das war meine Antwort auf ein Thema, das man m.E. nicht so lange diskutieren müsste.
Wie ich mich verhalte, habe ich vor ein paar Tagen erklärt.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Muss ich Dir extra erklären, was Ironie ist? Ich dachte, man könnte es erkennen. Das war meine Antwort auf ein Thema, das man m.E. nicht so lange diskutieren müsste.
Wie ich mich verhalte, habe ich vor ein paar Tagen erklärt.
wenn das ironisch gemeint war, dann entschuldige ich mich! Habe ich hier dann wirklich falsch verstanden.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
wenn das ironisch gemeint war, dann entschuldige ich mich! Habe ich hier dann wirklich falsch verstanden.
Ist schon okay. Ich dachte, mit meinem Zusatz "Kritik in google einstellen" und dann noch den starken Arm wäre es erkennbar, dass ich Leute, die sich querstellen, auf den Arm nehme. Ich werde das nächste Mal ein eindeutigeren Smiley verwenden.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Oha, das ist dann mal schwarzer Humor........
Nicht so schwarz wie...

In den ersten beiden Jahren war ich da auch nicht ganz so entspannt, aber inzwischen machen meine Frau und ich da viele heftige Witze - wir mögen aber auch "Deine Mudder..."-Humor. Und meine Mama und meine Frau mochten sich sehr - und wir hätten zu dritt über den Quatsch gelacht :-)
Na toll, jetzt hab ich was im Auge...

OldGS

OldGS

Modell
R1250GSA, R1200GS, R100GS, R100R, K1300R
Ich tanke oft in Luxemburg mit dem Motorrad, wohne halt gerade an der Grenze. Die Tankstellen haben meist Aufkleber an der Eingangstür das Helmtragen verboten ist. Ich lasse den zwar auch meist an, einen Klapphelm der den offen ist, ohne das isch jemand beschwert. Dürfen darf man es aber nicht. Ganz klar! Muss man halt tolerieren.

Thema:

Helm auf beim Bezahlen in Luxemburg

Helm auf beim Bezahlen in Luxemburg - Ähnliche Themen

• Sonnenvisiergleiter beim Schuberth Helm C3 ersetzen

Sonnenvisiergleiter beim Schuberth Helm C3 ersetzen: Moin zusammen, leider habe ich beim Abbau des Sonnenvisiers die Gleiter beschädigt an denen das Visier befestigt ist. Nun dachte ich mir ich bau...
  • es zieht beim Helm hinten

es zieht beim Helm hinten: ich weiß, dass ich keine rt hab… aber ich mag wenig wind auf meinen 30.000km im Jahr, bei beinah edem Wetter. nun hab ich´s mit meinen 1,95 hinter...
  • Heute beim Helme Ausprobieren

Heute beim Helme Ausprobieren: Hallo, ich war heute in München beim Helm-Center am Frankfurter-Ring und habe dort den Schubert C3 Pro probiert. War ganz gut. Dann wollte ich im...
  • schuberth schlechter kundenservice beim c3 helm?

schuberth schlechter kundenservice beim c3 helm?: hellas, hat von euch auch schon jemand sozusagen eine schlechte erfahrung mit dem kundenservice von schuberth gemacht ? zu meinen fall hab den...
  • Wohin mit dem Helm beim tanken?

Wohin mit dem Helm beim tanken?: Hallo, ich habe eigentlich nur mal eine ganz banale Frage an die GS-Gemeinde. Wo packt ihr euren Helm auf kurzen Zwischenstops ( Tankstops oder...
  • Wohin mit dem Helm beim tanken? - Ähnliche Themen

• Sonnenvisiergleiter beim Schuberth Helm C3 ersetzen

Sonnenvisiergleiter beim Schuberth Helm C3 ersetzen: Moin zusammen, leider habe ich beim Abbau des Sonnenvisiers die Gleiter beschädigt an denen das Visier befestigt ist. Nun dachte ich mir ich bau...
  • es zieht beim Helm hinten

es zieht beim Helm hinten: ich weiß, dass ich keine rt hab… aber ich mag wenig wind auf meinen 30.000km im Jahr, bei beinah edem Wetter. nun hab ich´s mit meinen 1,95 hinter...
  • Heute beim Helme Ausprobieren

Heute beim Helme Ausprobieren: Hallo, ich war heute in München beim Helm-Center am Frankfurter-Ring und habe dort den Schubert C3 Pro probiert. War ganz gut. Dann wollte ich im...
  • schuberth schlechter kundenservice beim c3 helm?

schuberth schlechter kundenservice beim c3 helm?: hellas, hat von euch auch schon jemand sozusagen eine schlechte erfahrung mit dem kundenservice von schuberth gemacht ? zu meinen fall hab den...
  • Wohin mit dem Helm beim tanken?

Wohin mit dem Helm beim tanken?: Hallo, ich habe eigentlich nur mal eine ganz banale Frage an die GS-Gemeinde. Wo packt ihr euren Helm auf kurzen Zwischenstops ( Tankstops oder...
  • Oben