RunNRG
Das ist wohl wahr, jedoch effektiv eine Frage der Fehlerhäufigkeit.
Ich denke, die AT ist völlig verkannt, das sieht man auch z.B. am Gebrauchtangebot bei den Händlern (viele sehr junge Gebrauchte, z.B. bei BMW Hengst in Köln)
Die AT ist ein perfektes gemächliches Reisebike (der Cruiser unter den dicken Reisenduros), das es dem Reisenden leicht macht, seinen Hauptzweck, moderat von A nach B zu kommen, umsetzt.
Den Abenteuernimbus, die echte endurekse Sportlichkeit kann sie nicht erfüllen. Dafür sind Gewicht, Motorleistung und Fahrwerk nicht sportlich genug.
Wer den direkten Vergleich nicht hat (z.B. zur GS oder KTM) wird bei einer Probefahrt möglicherweise trotzdem angefixt, wer den Vergleich hat, wird ggf. eher gegenteilig werten.
Ich fand die Leserzuschriften in der Motorrad zum Langzeittest der AT recht aufschlußreich, wo ein AT-Fan und Fahrer den Vergleich, zur Ur-Version nicht zugunsten der neuen wertete...weniger handlich, deutlich schlechter zu beschrauben....paar Defekte gabs auch
Auch sonst.....wenn es schon nichts faszinierendes gibt, als einziges Merkmal die hübsche Optik und die Dauerhaltbarkeit herausgestellt werden kann....bei mir waren das die Kandidaten in meiner Zweiradhistorie, die als erstes den Stall wieder verlassen mussten.
zum Glück bin ich offensichtlich etwas kritischer unterwegs (und informierter?) als in früheren Zweiradtagen...da bleibt einem mancher Fehlkauf erspart.
Ich denke, die AT ist völlig verkannt, das sieht man auch z.B. am Gebrauchtangebot bei den Händlern (viele sehr junge Gebrauchte, z.B. bei BMW Hengst in Köln)
Die AT ist ein perfektes gemächliches Reisebike (der Cruiser unter den dicken Reisenduros), das es dem Reisenden leicht macht, seinen Hauptzweck, moderat von A nach B zu kommen, umsetzt.
Den Abenteuernimbus, die echte endurekse Sportlichkeit kann sie nicht erfüllen. Dafür sind Gewicht, Motorleistung und Fahrwerk nicht sportlich genug.
Wer den direkten Vergleich nicht hat (z.B. zur GS oder KTM) wird bei einer Probefahrt möglicherweise trotzdem angefixt, wer den Vergleich hat, wird ggf. eher gegenteilig werten.
Ich fand die Leserzuschriften in der Motorrad zum Langzeittest der AT recht aufschlußreich, wo ein AT-Fan und Fahrer den Vergleich, zur Ur-Version nicht zugunsten der neuen wertete...weniger handlich, deutlich schlechter zu beschrauben....paar Defekte gabs auch
Auch sonst.....wenn es schon nichts faszinierendes gibt, als einziges Merkmal die hübsche Optik und die Dauerhaltbarkeit herausgestellt werden kann....bei mir waren das die Kandidaten in meiner Zweiradhistorie, die als erstes den Stall wieder verlassen mussten.
zum Glück bin ich offensichtlich etwas kritischer unterwegs (und informierter?) als in früheren Zweiradtagen...da bleibt einem mancher Fehlkauf erspart.