Es geht nicht um die Africa Twin, sondern darum, dass ich hier den Eindruck habe, dass möglichst viel Hightech, viel Leistung und viel Selbstdarstellung durch das Moped mehr Wert ist als das, was MEIN Moped in MIR auslöst.
Es ist vielen scheinbar wichtiger, was andere über mein Bike denken, als das was mir das Bike wirklich bedeutet.
Jeder sollte das Bike fahren was in ihm was auslöst und nicht das, was vermeintlich stärker, schneller, besser und angesehener ist. Dabei ist es doch völlig egal, ob ich eine Africa twin geil finde oder einen Kymco Roller.
Ich glaube, Du verwurstest da einiges enorm!
Nur weil man viel Leistung und ein gutes Fahrwerk zu schätzen weiß, heißt das noch lange nicht, das man Selbstdarsteller ist.
Mir geht dieser "Premiumquatsch" auf die Nerven, aber ich habe auch noch keine passenden Hyosung-Aufkleber gefunden, die sauber über den BMW-Propeller passen.
Auch schreibst Du "Scheinbar ist wichtig, was andere drüber denken...."
Das bei einem Massenmoped, das man so oft sieht wie kein anderes....
Wenn ich auf Image oder dicke Hose aus wäre, würde ich ein exklusives Motorrad fahren , zB. einen Horex-6 Ender....und sicher keine GS.
Weil das aber nicht so ist, fahr ich eine GS (den Golf unter den Mopeds, kann ALLES brauchbar, für alle einzelnen Kriterien gibts aber bessere)
In mir "löst eine GS auch nichts aus" (ich bin nicht mehr 15, als ich wegen dem ersten Mofa noch ein feuchts Hösken...) aber sie fährt am besten so, wie ich es will. (wie Omma Käthes Sofa im ICE-Modus
)
Ich finde diese Unterstellungen, du fährst GS, weil Du......immer sowas von völlig daneben...es trifft einfach nicht zu!