Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports

Diskutiere Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich verstehe das recht gut, optisch gefallen ist nur eine Seite der Medallie. Wichtig ist, dass es Spaß macht das Dingens zu fahren. Und da ist...
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Und genau das verstehe ich einfach nicht. Das ist doch mein Hobby, da kaufe ich mir doch das, was mir am besten gefällt und nicht was am meisten Leistung hat 🤔
Ich verstehe das recht gut, optisch gefallen ist nur eine Seite der Medallie. Wichtig ist, dass es Spaß macht das Dingens zu fahren.
Und da ist ein ordentlicher Abzug und ein GScheites Fahrwerk nicht ganz unwichtig, zumindest für mich.

Gruß Thomas

PS: Ein hässliches Mopped würde ich mir auch nie kaufen, mich hat bisher jede GS die ich mir kaufte auch optisch angemacht.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
@der_brauni

PS: Ein hässliches Mopped würde ich mir auch nie kaufen. ....

Aber wenn die nach persönlicher Ausahl die bessere Technik liefert kauft man auch so etwas
Optik kann man ändern und anpassen ..

Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
Und genau das verstehe ich einfach nicht. Das ist doch mein Hobby, da kaufe ich mir doch das, was mir am besten gefällt und nicht was am meisten Leistung hat 樂
Naja, ich will das moped ja fahren, und mir nicht zuhause ins wohnzimmer stellen!
Da gehts nicht unbedingt nur um leistung, sonst hätte ich mir ne günstige 1290er ktm oder so gekauft!
Es geht um das gesamtpaket, und da ist die gs eben unschlagbar für mich!
Mal ganz davon abgesehen gefällt sie mir auch! Eine triumph 1200 scrambler sieht halt nur spitzenmäßig aus, das wars aber
auch schon! Ich kaufe mir auch keine hose nur weil sie gut aussieht, bequem muß sie auch sein, egal was andere sagen!
Wegen dem image würde ich grade keine gs fahren, man wird doch, zumindest in meinen kreisen, eher verspottet!

G

Gast 30990

Gast
Es geht nicht um die Africa Twin, sondern darum, dass ich hier den Eindruck habe, dass möglichst viel Hightech, viel Leistung und viel Selbstdarstellung durch das Moped mehr Wert ist als das, was MEIN Moped in MIR auslöst.

Es ist vielen scheinbar wichtiger, was andere über mein Bike denken, als das was mir das Bike wirklich bedeutet.

Jeder sollte das Bike fahren was in ihm was auslöst und nicht das, was vermeintlich stärker, schneller, besser und angesehener ist. Dabei ist es doch völlig egal, ob ich eine Africa twin geil finde oder einen Kymco Roller.
So ist es, du hast an sich völlig Recht. Ich wähle meine Motorräder auch immer emotional und nicht rational aus. Die Punktewertung in der Fachpresse interessiert mich herzlich wenig. Ansonsten hätte ich nicht diese Motorradvergangenheit.
Vieles in den Tests kann ich auch nicht immer nachvollziehen, erfahre ich das entsprechende Bike doch oft anders.
Aber es gibt eben auch viele Biker, die ihr Fahrzeug eben nach anderen Kriterien auswählen. Da zählt dann eben der höchste Punktestand oder jedes Jahr das Beste, Neueste und Teuerste.
Ich kann z.B. auch nicht nachvollziehen, dass man mit ner riesigen Pizzabox als Topcase rumfährt. Machen aber eben auch viele.
Es gibt halt solche und solche.
Um nun auch noch mal auf die AT AS zu kommen. Hoffentlich denken die Japaner bei der Kommenden etwas weiter, spendieren ihr einen Tempomat, was in der Klasse mittlerweile Standard ist und auch ein ansehnlicheres Dashboard. Diese muss dann nicht zwingend solche ein Highendtablet wie bei der aktuellen GS, der KTM 1290 oder mindestens der Multistrada sein. Liegt die AT preislich eben noch etwas tiefer.
Die AT klingt aber auf jeden Fall schon mal von Natur aus richtig gut, was eben auch Emotionen weckt. Mit wenigen optischen Änderungen sieht so ne AT AS auch richtig gut aus. Da ist der Aufwand bei der GS für mich weit größer. Am Ende kann man aus der Ente aber eben auch noch was rausholen.
Es ist wie es ist, man sollte sich jedenfalls nicht ständig erklären müssen, warum man dies oder das gemacht oder gekauft hat.
Das Handeln der Menschen ist generell oft nicht nachvollziehbar. ;)

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Es geht nicht um die Africa Twin, sondern darum, dass ich hier den Eindruck habe, dass möglichst viel Hightech, viel Leistung und viel Selbstdarstellung durch das Moped mehr Wert ist als das, was MEIN Moped in MIR auslöst.

Es ist vielen scheinbar wichtiger, was andere über mein Bike denken, als das was mir das Bike wirklich bedeutet.

Jeder sollte das Bike fahren was in ihm was auslöst und nicht das, was vermeintlich stärker, schneller, besser und angesehener ist. Dabei ist es doch völlig egal, ob ich eine Africa twin geil finde oder einen Kymco Roller.
Ich glaube, Du verwurstest da einiges enorm!

Nur weil man viel Leistung und ein gutes Fahrwerk zu schätzen weiß, heißt das noch lange nicht, das man Selbstdarsteller ist.

Mir geht dieser "Premiumquatsch" auf die Nerven, aber ich habe auch noch keine passenden Hyosung-Aufkleber gefunden, die sauber über den BMW-Propeller passen.

Auch schreibst Du "Scheinbar ist wichtig, was andere drüber denken...."

Das bei einem Massenmoped, das man so oft sieht wie kein anderes....:rolleyes::confused:

Wenn ich auf Image oder dicke Hose aus wäre, würde ich ein exklusives Motorrad fahren , zB. einen Horex-6 Ender....und sicher keine GS. :cool:

Weil das aber nicht so ist, fahr ich eine GS (den Golf unter den Mopeds, kann ALLES brauchbar, für alle einzelnen Kriterien gibts aber bessere)

In mir "löst eine GS auch nichts aus" (ich bin nicht mehr 15, als ich wegen dem ersten Mofa noch ein feuchts Hösken...) aber sie fährt am besten so, wie ich es will. (wie Omma Käthes Sofa im ICE-Modus :))

Ich finde diese Unterstellungen, du fährst GS, weil Du......immer sowas von völlig daneben...es trifft einfach nicht zu! :)

G

Gast 30990

Gast
Nee, ich glaube Wupperwelt hat es schon ganz gut ausgedrückt. Ansonsten ist hier doch das Thema AT AS. ;)

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Von Dir hatte ich nichts anderes erwartet :), aber gerne B.T.T.

T

Toef

Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Finde die Leistungssteigerung des 1100er Motors schon etwas enttäuschend. 7PS und 6NM sind eher eines Facelifts würdig. Aber ansonsten sicherlich ein feines Moped.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
da neue TFT Cockpit und ein zweites Display teilen sich nun den Platz, Bluetoothfähig natürlich und der obere Teil als Touchscreen ausgeführt

AmperTiger

AmperTiger

Modell
sie hat serienmässig nun einen Tempomat ohne den einige hier nicht mal aufsteigen wollen

AmperTiger

AmperTiger

Modell
es gibt nun ein elektronisches Showafahrwerk für die Adv. Sports

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Sie hat neu auch eine Preisn, der einem das Augenwasser an die frische Luft treibt.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
plus 1200 für die Standard und plus 1800 für die AdvSports

AmperTiger

AmperTiger

Modell
der Vauli weiß auch schon was

Thema:

Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports

Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports - Ähnliche Themen

• Schaltassistent Honda CB 1000R

Schaltassistent Honda CB 1000R: Hallo, erstmal noch frohe Weihnachten an alle hier. Ich diskutiere mit einem Bekannten, der die Honda CB 1000 R Black Edition besitz, und meinte...
  • Honda Hornet 1000

Honda Hornet 1000: Hallo zusammen , da hat Honda echt eine Ansage gemacht ! Als junger Kerl hätte mich das Teil abgeholt für diesen echt geilen Preis ( 10.290,- )...
  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Honda Gx 690

Honda Gx 690: Guten morgen Ich habe einen Generator Geschenk bekommen der Schrott ist aber da war ein Honda gx 690 drin und ich habe mich gefragt ob man den...
  • Biete Sonstiges Honda XL 650 V Transalp

Honda XL 650 V Transalp: Biete eine Honda XL 650 V Transalp RD 11 EZ 05 / 2003 TÜV 10 / 25 41000 km zählt zu den haltbarsten Motorrädern Technisch und Optisch in Top...
  • Honda XL 650 V Transalp - Ähnliche Themen

• Schaltassistent Honda CB 1000R

Schaltassistent Honda CB 1000R: Hallo, erstmal noch frohe Weihnachten an alle hier. Ich diskutiere mit einem Bekannten, der die Honda CB 1000 R Black Edition besitz, und meinte...
  • Honda Hornet 1000

Honda Hornet 1000: Hallo zusammen , da hat Honda echt eine Ansage gemacht ! Als junger Kerl hätte mich das Teil abgeholt für diesen echt geilen Preis ( 10.290,- )...
  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Honda Gx 690

Honda Gx 690: Guten morgen Ich habe einen Generator Geschenk bekommen der Schrott ist aber da war ein Honda gx 690 drin und ich habe mich gefragt ob man den...
  • Biete Sonstiges Honda XL 650 V Transalp

Honda XL 650 V Transalp: Biete eine Honda XL 650 V Transalp RD 11 EZ 05 / 2003 TÜV 10 / 25 41000 km zählt zu den haltbarsten Motorrädern Technisch und Optisch in Top...
  • Oben