AmperTiger
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- XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
vielleicht weil die GS zum Fahren das verlangt, was er nicht mehr kann. Schalten und kuppeln? deshalb seine Wahl DCT
darum ging es ja nicht. wenn er aber zb. ein steifes Fußgelenk hat, dann kann er sich sehr wohl "auf dem Motorrad halten", aber nicht mehr richtig schalten. Bisschen Fantasie Runner. lies mal die ApothekenumschauWenn Hände und Füsse nicht mehr taugen (Kraft und/oder Beweglichkeit nicht mehr reichen) wie kann ich mich dann noch vernünftig auf dem Moped halten.....?
.... vielleicht ist es ihm wie mir ergangen: die BMW-Verkäufer haben es nicht nötig "zu verkaufen" und dann bringt man das Geld eben lieber einem anderen!Dito!
Wobei ich es nicht ganz nachvollziehen kann...
Wenn ich wg. Gesundheitsproblemen nicht mehr oder auch so nicht mopedfahren kann, wozu dann eine sackschwere und nicht besonders wendige Reiseenduro, die vieles schlechter kann als eine GS (die einem das fahren eben besonders leicht macht).
Ich habe einen Bekannten, der kann nach einem Bandscheibenvorfall vor zwei Jahren den linken Fuss nur noch strecken, aber nicht mehr anziehen (abgedrückter Nerv wurde beschädigt weil er sich nicht schnell genug hat operieren lassen).Wenn Hände und Füsse nicht mehr taugen (Kraft und/oder Beweglichkeit nicht mehr reichen) wie kann ich mich dann noch vernünftig auf dem Moped halten.....?
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findest du das nicht ein wenig übertrieben? Reifenpannen sind heute äußerst selten, insgesamt hatte ich in den letzten 35 Jahren genau 5! Pannen. Das ist eine Panne auf 120.000km.Mit ein Grund, warum ich meine AT nach 3 Jahren (und nach 2 Platten) verkauft habe. Das ist einfach irre, was man alles ständig wegen eine Reifenpanne mitschleppen sollte.
weiß ja nicht, wo du fährst Runner, aber mein Offroadanteil dürfte deutlich höher sein, als der der meisten hier. und das fahre ich auch mit der XJR.Nunja, kommt wohl drauf an, wo man fährt (auf der Autobahn gibts eher weniger Platten, oder Tiger? ..vielleicht so alle 120 tkm ?)
genauso gut könnte man sagen, dass die KM-Bolzerei von Varahannes und der Dauertest in Motorrad der LC zeigt, welches Motorrad richtig viel km wegsteckt und welches nicht.NWenn ich Kardanfans Packliste sehe + lese, das die Bügel der AT nur Zierrat sind (bei der GSA sind sie das nicht. ) fällt doch so ziemlich deutlich auf, welches Möppi die Strapazen auf Tour besser und mit weniger Zusatzgepäck wegsteckt und welches nur auf Adventure-Show macht.
dachte ich mir auch, und habe ich mir beim Kauf der AT deswegen keine Sorgen gemacht. Mit den schlauchlosen Reifen hatte ich ja in den 15 Jahren davor tatsächlich keine Platten gehabt. Vielleicht habe ich auch nur Pech gehabt mit der AT. Hier bei uns (östlich der Leitha) sehen die Strassen aber schon noch ein bisschen anders aus, was eine Rolle spielen kann. Ende Oktober haben wir mit Kumpels noch eine saisonabschliessende Sonntagsausfahrt (400 km) in die Berge im Nordosten gemacht und ich war nur mit einem Tankrucksack unterwegs. Was soll schon beim kurzen Trip passieren? Untergeordnete Strassen, viele Schlaglöcher. Und genau da hat es mich wieder erwischt in den Bergen, natürlich am weitestem Punkt vom zu Hause Sonntag nachmittag. Kein Loch, sondern Schlauch k.o. Mein Sohn hat mich mit Hänger abholen müssen, da vor Ort nichts zu machen war.findest du das nicht ein wenig übertrieben? Reifenpannen sind heute äußerst selten, insgesamt hatte ich in den letzten 35 Jahren genau 5! Pannen. Das ist eine Panne auf 120.000km.
Ja, auch ich erlebe eine gewisse Ernüchterung, nachdem ich ein paar Sachen an- und umgebaut habe. Sehe auch, wie hoch der Qualitätsstandard meiner XT 1200 Z (sie steht daneben) ist. Aber ich wollte eine Veränderung und die AT Adv. Sports ist ein Versuch.Eine andere ärgerliche Sache, dass die am AT AS montierte Rohre keine richtige Sturzbügel sind, sondern Dekorrahmen (ziemlich hässliche dazu), die laut Honda nur dafür da sind, den Adventurecharakter zu unterstreichen.