BOSTROM
Das funktioniert nicht in A
Meine Rede…Neue Info: Von einem sehr netten Kollegen gehört, dass dieses Geräusch bei BMW bekannt ist. Es wurde ab Modelljahr 23 eine technische Änderung bezüglich wie der Trichter vom Luftfilterkasten zur Drosselklappe geführt wird bzw. angebracht wird, geändert. Ist also ein Ansauggeräusch. Schwierig dies gänzlich zu eliminieren.
Bitte fragt mich nicht nach Details oder technischen Verständnis. Das habe ich nämlich nicht. Ich habe dies nur "Grob" verstanden. Wichtig für mich, dass es pfeift und nix kaputt ist. Der Wechsel vom Kupplungskorb ist anscheinend total überflüssig.
VG
Demnach wärs so wie früher mit den Flachchiebervergasern. Da zwitscherte es auch munter beim Gasgeben.. Fand ich eigentlich damals geil.Neue Info: Von einem sehr netten Kollegen gehört, dass dieses Geräusch bei BMW bekannt ist. Es wurde ab Modelljahr 23 eine technische Änderung bezüglich wie der Trichter vom Luftfilterkasten zur Drosselklappe geführt wird bzw. angebracht wird, geändert. Ist also ein Ansauggeräusch. Schwierig dies gänzlich zu eliminieren.
Bitte fragt mich nicht nach Details oder technischen Verständnis. Das habe ich nämlich nicht. Ich habe dies nur "Grob" verstanden. Wichtig für mich, dass es pfeift und nix kaputt ist. Der Wechsel vom Kupplungskorb ist anscheinend total überflüssig.
VG
Bemerkenswert, weil BMW NL von BMW DE mitgeteilt wurde, dass es an der Geometrie der Kurbelwelle liegt.Neue Info: Von einem sehr netten Kollegen gehört, dass dieses Geräusch bei BMW bekannt ist. Es wurde ab Modelljahr 23 eine technische Änderung bezüglich wie der Trichter vom Luftfilterkasten zur Drosselklappe geführt wird bzw. angebracht wird, geändert. Ist also ein Ansauggeräusch. Schwierig dies gänzlich zu eliminieren.
Bitte fragt mich nicht nach Details oder technischen Verständnis. Das habe ich nämlich nicht. Ich habe dies nur "Grob" verstanden. Wichtig für mich, dass es pfeift und nix kaputt ist. Der Wechsel vom Kupplungskorb ist anscheinend total überflüssig.
VG
Dann ist das aber nicht schön gelöst von den Inschinören!!! Kannst du ggf. noch ein wenig mehr Details dazu bekommen? Wäre echt hilfreich.Neue Info: Von einem sehr netten Kollegen gehört, dass dieses Geräusch bei BMW bekannt ist. Es wurde ab Modelljahr 23 eine technische Änderung bezüglich wie der Trichter vom Luftfilterkasten zur Drosselklappe geführt wird bzw. angebracht wird, geändert. Ist also ein Ansauggeräusch. Schwierig dies gänzlich zu eliminieren.
Bitte fragt mich nicht nach Details oder technischen Verständnis. Das habe ich nämlich nicht. Ich habe dies nur "Grob" verstanden. Wichtig für mich, dass es pfeift und nix kaputt ist. Der Wechsel vom Kupplungskorb ist anscheinend total überflüssig.
VG
Komisch, weiß nicht, was es jetzt mit "Austria" zu tun hat.Das funktioniert nicht in A
Hi @sk1Bin gerade kurz um Block gefahren. Für mehr ist das Wetter zu doof Ich bilde mir ein, wenn man langsam in einer ruhigen Siedlung fährt, also wenig Störgeräusche, hört man das Zwitschern gut. Und wenn ich die Kupplung ziehe und gezogen halte, wird das Zwitschern lauter ……
Ich bin gespannt, was dabei herauskommt, aber vermute Ähnlichkeiten zum Hornberger Schießen. Du bist und bleibst (vermutlich) nicht der Letzte (ich erinnere an die lange zurückliegende iABS-Aktion eines Herrn A. Ries), der mit viel Aufwand wenig bis nichts erreicht. Man sitzt in München ziemlich breitarschig auf dem Stuhl und das Wort Arroganz wurde - glaube ich - auch dort im Umkreis erfunden.Wenn ich bis Ende dieser Woche nichts gehört habe und/oder keine gute Lösung von BMW erhalten habe, werde ich die Social-Media-Kampagne und die Website starten, um eine class-action zu starten. Sollten die Anwaltskosten zu hoch werden, werde ich auch ein Gofundme starten.
Es ist verrückt, dass es so gehen muss.