RunNRG
Belaste ich die Bremse dauerhaft (mit dem Gewicht) so kann Luft (sofern sie vor dem Bremskolben auf der druckbelasteten Seite ansteht und das Zylinder-Kolben-Dichtungssystem undicht ist) zur Rückseite des Kolbens wandern => da ist die Betätigungsstange und die Luft ist ausgeschleust.
Wieso sie aber ins System kommt, ist damit nach wie vor etwas dubios. Zumal, wie schon erwähnt, ander BMW-Mopeds mit den gleichen Komponentnen das Problem nicht haben sollen.
Wenen ich Luft per Dauerdruck ausschleusen kann, stimmt die Passung Bremszylinder, Bremskolben und Bremskolbendichtung nicht, denn durch den hydraulischen Druck presst sich die Dichtung üblicherweise fester an die Wand und den Kolben und es kommt eben nichts raus, auch keine Luft!!
Wieso sie aber ins System kommt, ist damit nach wie vor etwas dubios. Zumal, wie schon erwähnt, ander BMW-Mopeds mit den gleichen Komponentnen das Problem nicht haben sollen.
Wenen ich Luft per Dauerdruck ausschleusen kann, stimmt die Passung Bremszylinder, Bremskolben und Bremskolbendichtung nicht, denn durch den hydraulischen Druck presst sich die Dichtung üblicherweise fester an die Wand und den Kolben und es kommt eben nichts raus, auch keine Luft!!