Lumi
Ich werd auf alle Fälle keine neue GS kaufen solange das Problem besteht.
Naja. Die scheiß Luftblasen müssen ja irgendwie raus aus dem System. Und das funktioniert am einfachsten und kostengünstigsten mit "ausschieben" von neuer Bremsflüssigkeit. Selbst mit Vacuum bekommt man ohne frische Bremsflüssigkeit nicht alle Luft aus dem System...Und im Kreis fahren kann man die Bremsflüssigkeit auch nicht, weil die alte Plörre ja raus soll/muss und nicht wieder rein....Das Entlüften könnte man ja theoretisch ohne Austausch der Bremsflüssigkeit machen.
Das kann dauern! Seit 2014 laboriere ich damit herum, anders ausgedrückt seit 100tkm.Ich werd auf alle Fälle keine neue GS kaufen solange das Problem besteht.
oh, wegen dieser Kleinigkeit auf das vielfache an Fahrfreude verzichten. Meins wärs nicht.Ich werd auf alle Fälle keine neue GS kaufen solange das Problem besteht.
Das kann dauern! Seit 2014 laboriere ich damit herum, anders ausgedrückt seit 100tkm.
Das update haben sie bei meiner auch aufgespielt. Also…. sagen sie zumindest.
Aber sie musste über Nacht dafür bleiben.
Gebracht hat es…… nichts
Mag sein das manche damit zufrieden sind,ich war es nicht, und ich finde den Zustand so auch nicht richtig...Hi.
Also ich hätte mich mit dem Problem abgefunden, 1, 2x im Jahr zum Freundlichen und das System entlüften.
Aber da es jetzt eine Lösung gibt, zumindest habe ich diese Saison ohne Werkstattaufenthalt zum entlüften geschafft, bin ich natürlich froh, darüber.
Jetzt steht die GSA LC in der Garage und überwintert dort. Mal sehen, ob im Frühjahr das Pedal wieder weich ist oder nicht.
War ja voriges Jahr im Oktober beim Service, da wurde entlüftet, danach wenige km gefahren, dann in die Garage, im Frühjahr hatte ich ein weiches Pedal. Serviceaktion bezüglich Bremse machen lassen... und gut ist.
Das Entlüften der hinteren Bremse fällt unter Garantie und die dazu benötigte Bremsflüssigkeit und Arbeitszeit wird nicht berechnet.Das Entlüften könnte man ja theoretisch ohne Austausch der Bremsflüssigkeit machen. Aber der Bremsflüssigkeitswechsel der inspektionsbedingt gemacht wird wird dann natürlich auch berechnet.
2 x An- und Abfahrt. Wenn nach BMW Vorgabe entlüftet wird, muß das Motorrad über Nacht in der Werkstatt bleiben. Deswegen laß ich's sein. Kommt eh wieder Luft rein. Da könnte die Werkstatt auch ganz normal entlüften, damit man drauf warten kann.Der Kunde trägt nur die An- und Abfahrt! Bei mir ca 200km!
Ich bin froh, daß der Knubbel funktioniert.Traurig, aber wahr.
Hmm… das hört sich ja nicht sonderlich gut an. Die Kosten für den Besuch nächste Woche werde ich aus meiner Tasche bezahlen, die GS ist nicht Scheckheftgepflegt, Service mache ich seit 2 Jahren selber.Da bin ich mal gespannt. Habe bislang von niemanden mitbekommen, dass ein Softwareupdate oder eine weitere Entlüftung nach einer Nacht mit Gewichten am Pedal langfristig geholfen hat. Meiner Meinung nach können die sich auch die Bremskolben ansehen und einen neuen Sattel anbauen, glaube allerdings das es wieder auftritt.
Wer übernimmt die Kosten für den ganzen Kram? Solltest du das selber zahlen müssen, kannst dir besser selber alle paar Wochen ein Tag vor der nächsten Tour ein Gewicht ans Pedal hängen. So mache ich es immer…
Bin gespannt was du berichtest.
Grüße