Marc_D
Deswegen würde ich die Maschine auch bevor BMW auf die Idee kommt den ABS Modulator auf meine Kosten zu wechseln verkaufen. Alleine der Modulator kostet bei Leebmann schon 1.400€ als Ersatzteil, falls dies überhaupt die Lösung aller Lösungen ist.Das stimmt, muss man beim Auto auch nicht.
Bei BMW ist das nur ein scheinbar unlösbares Problem. Du wirst also höchstwahrscheinlich vor dem Verkauf noch „viel“ Geld für nichts beim Freundlichen lassen…aber gut, vielleicht gibt es mittlerweile eine Lösung vom Hersteller.
Vorher suche doch mal hier im Forum etwas. Da gibt es seitenweise Berichte und Lösungsansätze, vielleicht gehst du dann anders vor.
Ja das Forum bin ich schon am durchsuchen, habe noch einige Seiten vor mir
Fraglich ist an der ganzen Sache und des anscheinend häufig auftretenden Problem an der Hinterradbremse 1200/1250 GS ist das, dass KBA da noch keinen Wind von bekommen hat bzw. BMW zu einem Rückruf verpflichtet.
Eigentlich bin ich nur zu BMW gewechselt wegen dem Kardanantrieb. Da gehe ich wohl doch lieber wieder zurück zur Honda Africa Twin 1100. Da muss ich zwar wieder eine Kette schmieren aber einen Ausfall der Bremse gab es dort nie.